登录:     

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 170.6

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

roBroY09 wrote :
Das Skin für die VMS in Controller Optik von djdad V.2.3 unterstützt z. B. eine Auflösung von 1280x800. Das muss doch bei dir gehen.

Das ist der Skin den ich dir vorgeschlagen hatte !

Nee mit der LE konnte ich keine 4decks steuern.
den skin vom djdad habe ich sieht bei mier gestreckt aus in der auflössung.

DJ Benjey wrote :
Nee mit der LE konnte ich keine 4decks steuern.

Dann hast du die falsche LE installiert. Die richtige LE kann 4 Decks. Sonst macht es ja keinen Sinn.

Sag ich ja. werde mal ausprobieren was pasiert wenn ich bei der le die 20 tage teste weil dan kann mann ja in die optionen.
melde mich morgen nochma wens klapt.
Schönnen abend erst mal.

DJ Benjey wrote :
Sag ich ja. werde mal ausprobieren was pasiert wenn ich bei der le die 20 tage teste weil dan kann mann ja in die optionen.
melde mich morgen nochma wens klapt.
Schönnen abend erst mal.

Was willst dich mit der 20 Tage Test Version rumplagen, du hast ja eine VirtualDJ Pro Full. Damit kannst ja den VMS4 Kontoller ja auch steuern.
Ich verstehen nicht warum du dich noch mit der LE Version beschäftigst.

Wieso kompliziert, wenn's auch einfacher geht.

Gruss Mike

Einige VMS4.1 wurden versehentlich von ADJ mit falscher Software ausgeliefert. handelt es sich bei deiner um eine 4.1 oder um eine? Auf jeden Fall gibts im eigenen Downloadcenter für beide die aktuellste VDJ-version, sowohl für 2 als auch für 4 Decks und beide funktionieren auch entsprechend. Definitiv!

BlackMatrixXx wrote :
Nein gibt es nicht. Aber probier diesen mal - vielleicht sagt er dir zu:
http://www.virtualdj.com/addons/2050/Flanger_HQ_.html

Gruß Martin

Leider nein - bei diesem Flanger wird der Bass ziemlich verzerrt und der Track wird leiser ..... zumindest bei mir.

Gibts ähnliche Flanger wie der ausm DJM 800 Mischpult für die VMS4 ?

BlackMatrixXx wrote :
Das sind alle, die man findet wenn man nach Flanger sucht:
http://www.virtualdj.com/addons/effects.html?category=audio&order=default&platform=all&search=flanger

Wenn du mich persönlich fragst, dann gibt es da nichts was dem Flanger aus den DJMs Konkurrenz macht.

Die hab ich auch schon alle gesehen - allerdings nicht runtergeladen und installiert. Müll mir mein Lappi ja nicht voll. ;)

Schade ... der ausm DJM800 ist schon ziemlich geil!

Kann man den nicht für die VMS4 "programmieren" ?

Mr_Uhh wrote :

Theoretisch ja, aber die Hardware aus nem DJM ist um einiges hochwertiger ;)
Der von TexZK klappte bei mir super, als ich die VMS4 noch verwendet habe. Weiß bloß nicht mehr, was ich da genau eingestellt habe.

BlackMatrixXx wrote :
Mr_Uhh wrote :

Theoretisch ja, aber die Hardware aus nem DJM ist um einiges hochwertiger ;)
Der von TexZK klappte bei mir super, als ich die VMS4 noch verwendet habe. Weiß bloß nicht mehr, was ich da genau eingestellt habe.

Erinner dich! ;)

Ich setz mich nachher mal an meinen Desktoprechner und versuch mich zu erinnern, wie ich das eingestellt hatte.

Danke. Freu mich schon auf dein Feedback.

Hey,

ich hab seit neuestem eine AA VMS4 und arbeite mit VDJ 7 Pro. Anfangs hatte ich ne Menge Probleme mit dem Teil, aber nach und nach hat alles wunderbar funktioniert, auch der Sound klingt nun sauber, zumindest beim normalen abspielen.

Mein Problem:
Sobald ich einen Track synchronisiere und der somit in einer anderen Schnelligkeit abgespielt wird als normal fängt meine VMS4 an auszusetzen.
Knackser im Sound, unterschiedlich schnelle Beats usw, als ob der Rechner nicht hinterher kommt, mit dem Berechnen. Fehler tritt auf allen 4 Spuren auf, VMS4 ist per USB direkt an den PC angeschlossen, Anlage direkt am Masterout der VMS.

PC-System:
- Win Vista HP, 4GB RAM, Athlon X2 Dual Core, WLAN deaktiviert usw.

Habe die VMS auch mit Traktor Pro 2.5 getestet. Da kommt alles sauber. Find aber das Programm nich so toll.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und eventuell sogar gelöst, oder Tipps für mich?
Wär sehr dankbar.

Grüße, Patrick

PS: Wenn ich die Pitch-Fader antippse und der Pitch auf Ursprung zurück fadet kommt alles wieder sauber.

Sei doch bitte so nett und registriere Deine VirtualDJ 7 Pro Version unter 'Modify my profile / Mein Profil bearbeiten' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Gruss Mike

Hi,

danke für deine Antwort. Dürfte sich schwierig gestalten, da der Rechner nicht mir gehört. Ich selbst bin Einsteiger und habe noch keine eigene Version davon. Finde VDJ bis jetzt aber besser und würde mir das auch kaufen, wenn ich wüsste, dass ich mit der VMS4 und dem Programm auf Dauer klarkomme. Aber versteh ich, klar. Dann muss ich mal sehen, was ich mache.

Danke und Grüße
Patrick

Ich hatte die VMS 4 auch mal an einem Vista rechner.
Selbe Probleme wie bei dir. Der Sound hat nur gehagelt und gekracht.
Hatte keine Lösung gefunden, den Sound direkt über die VMS aus zu geben.
Musste dann eine zweite Soundkarte mit anschließen.

Ich würde dir empfehlen das ganze mal an einem anderen Rechner mit anderem Betriebssystem zu testen.
Und wegen VDJ kannst du dafür die hier frei erhältliche VDJ Home Free verwenden.
Damit kannst du pro Start der Software jeweils für 10 Minuten den vollen Pro Full Versionsumfang genießen.
Zum testen ob der Sound damit besser wird dürfte das ja reichen ;)

PureMuz!c wrote :
Hi,

danke für deine Antwort. Dürfte sich schwierig gestalten, da der Rechner nicht mir gehört. Ich selbst bin Einsteiger und habe noch keine eigene Version davon. Finde VDJ bis jetzt aber besser und würde mir das auch kaufen, wenn ich wüsste, dass ich mit der VMS4 und dem Programm auf Dauer klarkomme. Aber versteh ich, klar. Dann muss ich mal sehen, was ich mache.

Danke und Grüße
Patrick

ahem, verstehe ich das richtig? Du besitzt eine VMS4 benutzt aber die dazu gehörige LE nicht und stattdessen einen fremden PC mit einer Pro drauf ??? Ist ja irgendwie seltsam...
Also an deiner Stelle würd ich mich erst mal von dem Vista Rechner verabschieden und wie PachN erwähnt hat mal mit einem anderen Betriebssystem arbeiten bzw. testen. Generell sind Intel Prozessoren den AMD`s vorzuziehen. 4GB Ram bei Vista ist nicht wirklich viel, je nach dem welche Progrmme noch zusätzlich im Hintergrund laufen. Mit der LE kannst du übrigends wunderbat testen, und wenn du dich registrierst, hast du zumindes die Möglichkeit ein aktuelles Update für deine LE kostenlos zu ziehen. Registrieren ist zwar kein muss, bringt dir aber als User letztendlich nur Vorteile...

Hab nen AMD Prozessor und auch "nur" 4GB. Läuft alles prima, allerdings unter WIN7 ....

84%