快速登录:  

Forum: German Forum

话题: W7 optimieren/ Alpha Transition Problem

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Hallo Leute, ich bin neu auf VDJ umgestiegen, also noch recht neu. Ich habe mir einen neuen Laptop geholt, und alles läuft wie Butter, performance regler ganz rechts ist kein Problem. Jedoch ist mir aufgefallen das der Übergang Alpha nicht funktioniert. Ist das ein gängiges Problem? Und nach etwa 3-4 Stunden wurden die Waveforms nicht mehr komplett geladen.

Ich weiß das einige Probleme mit NVIDIA Karten und Freezes haben, davon wurde ich zum Glück bisher verschont. Was kann ich aber machen falls das Problem mal auftritt?

Und was kann man alles machen um Windows 7 DJ-freundlicher zu machen. Laut DPC laufe ich bei 2 gemixten Videos auf externem Monitor und 3 Video- sowie Audioeffekten bei etwa 200, jedoch bekomme ich alle 20 minuten eine 4000er spitze. Bei XP kenn ich die nötigen Schritte von Traktor- Gibt es eine ähnliche Anleitung für VDJ und W7? Von wegen extra DJ- Hardwareprofil einrichten etc?

VDJ PRO 6.1, i5 2,7 ghz, 4 gb Ram, Windows 7, NVidia GT 330M, NI AudioDJ2, DJ-Tech Imix Reload Controller

grüße aus Berlin
 

发表时间 Sun 18 Jul 10 @ 8:37 pm
der performance schieber ist bei ner Audio 2 nicht auf der höchsten position!

maximal 3.

den rest der config so lassen...

wenn du latenz probleme hast, probiere doch mal Webcam bluetooth und wlan zu deaktivieren im Geräte Manager.

 

发表时间 Mon 19 Jul 10 @ 1:36 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Hi Bluntfusionn, danke für die fixe antwort.

Warum den Regler nicht ganz rechts? Funktioniert alles wunderbar, kein ruckeln, crackle oder pop. Sicherheitshalber werde ich aber den regler auf 3 stehen lassen, hat ja vllt nen grund.

Alpha Transition funktioniert nicht. Das ist noch mein Problem. Was kann ich machen das der Übergang funktioniert?

Ich werde mal die Geräte ausschalten, jedoch is mir W7 zu neu. Kann man wie bei XP ein DJ- Hardwareprofil einrichten, so das ich nicht jedesmal die geräte ausschalten brauch? (obwohl, google wird auch mal gleich befragt)

grüße, Advokut
 

发表时间 Mon 19 Jul 10 @ 9:11 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Funktionieren überhaupt irgendwelche Übergangseffekte ?
Hardwarebeschleunigung aktiviert ?
 

发表时间 Mon 19 Jul 10 @ 9:25 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Es funktioniert alles tadellos bis auf den Alpha Transition Übergang.

Mal n bissl ausführlicher. Ich hab W7 Home Premium 32 Bit, habe in den Einstellungen Hardwarebeschleunigung aktiviert, ausgabe auf externem Gerät. Es funktionieren alle 4 Performance einstellungen jeweils mit Latenz auf Auto tadellos. Also kein verzerren, pops oder crackle. Nix. Wunderbar, so wie´s sein soll. Gefällt mir schonmal sehr.

Es funktionieren alle Video-Übergänge, auch alle Videoeffekte die ich bisher ausprobiert habe. Außer halt der Alpha Übergang. Ab der Crossfadermitte wird hart zum anderen Video übergeblendet, ohne Transition.




 

发表时间 Mon 19 Jul 10 @ 3:39 pm
hmm frag doch mal im engl. plugin thread nach...

hast du direct x aktualisiert ?
 

发表时间 Tue 20 Jul 10 @ 1:36 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
bluntfusionn wrote :
... hast du direct x aktualisiert ?


Dann würden die anderen Effekte auch nicht funktionieren !
Lösche das Plug aus dem Ordner und lad es ( http://www.virtualdj.com/addons/effects.html ) nochmal runter !
 

发表时间 Tue 20 Jul 10 @ 2:27 am
Hatte bei neuem Lappi mit Win7 64bit ähnliche Probelem. Rechtsklick auf VDJ-Icon und passenden Kompatibilitätsmodus (XP z.B.) nebst Admin-Start einstellen. Sänmtliche Probelem waren bei mir wie weggepustet.
 

发表时间 Tue 20 Jul 10 @ 11:05 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
X1LoVeR wrote :


Lösche das Plug aus dem Ordner und lad es ( http://www.virtualdj.com/addons/effects.html ) nochmal runter !


Ich glaube fast das gibts nicht zum runterladen, ich habe es jedenfalls nicht gefunden :(

bluntfusionn wrote :


wenn du latenz probleme hast, probiere doch mal Webcam bluetooth und wlan zu deaktivieren im Geräte Manager.



Ich habe jetz W7 auf Leistung optimiert, mehr Leistung auf hintergrunddienste, habe WLAN,Webcam und ACPI-konforme Kontrollmethodenakku deaktiviert
sowie per
DJFrankyP wrote :
Rechtsklick auf VDJ-Icon passenden Kompatibilitätsmodus (XP z.B.) nebst Admin-Start


ausgewählt.

Ich teste nun seit einer stunde folgendermaßen:
linkes deck 100 mb mp4 und rechts in etwa auch
16er Loop auf beiden decks
Boom-auto, negative, strobe-auto und titler videoeffekte laufen gleichzeitig
Backspin,beatgrid,brake,echo,filter,flanger,flippindouble und overloop effekt laufen auch
Ausgabe auf externem monitor in 1024x 900 irgendwas

Ergebnis: Latenzzeiten bewegen sich im Bereich 82-153 mit höchstwert von 322, immer konstant unter dem grünen strich bei DPC checker. Ich bin sehr zufrieden damit, und wenn es jetz noch nen 4 stunden mix problemlos fährt gehts damit aufn Gig.

Schade nur das der Alpha-Color Übergang nicht funktioniert. Auch auf meinem Desktop PC mit XP service pack 3, Core2Duo 2,8 GHZ und ATI Radeon 4600 geht genau dieser Übergang nicht.

Oh, eine Sache fällt mir noch ein, vorhin fing nach etwa 2-3 Stunden an VDJ erst ab und zu, dann konstant nicht mehr die volle waveform auf dem linken deck zu laden. Kann mir das Registry Tool in diesem Fall helfen? Vonwegen Vidmaxuse oder wie das heißt... Im Grunde würde ich gerne wissen was ich jetz noch alles machen kann um a) das unvollständige laden der Waveform zu verhindern, und b) um Videoruckler zu vermeiden.

danke an alle bisher

 

发表时间 Tue 20 Jul 10 @ 5:27 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das nicht komplett laden der wave form ist momentan noch in verbindung mit einem memory problem, daran wir aber gearbeitet.
im tool von dj cel kannst du noch den "videomemmaxuse" auf 232 stellen. ich hab das so laufen und hab eigentlich nur sehr sehr selten ein lade problem.
solltest du trotzdem mal ein ladeproblem haben, kannst du :

1. virtual dj schliessen, neu öffnen und gut ist

2. die videos einfach so langsam laden lassen (normalerweise lädt es schneller als es spielt)

3. wenn die videos nicht analisiert sind, einfach vorspulen bis ans ende, dann wird der ram "zwangsgeleert" gain und bpm sind dann eingelesen


Braenzu

[nur so nebenbei bemerkt, der alpha effect funktioniert bei mir mit vista auch nicht, habe ich bis jetzt auch noch nie gebraucht ;o)]
 

发表时间 Tue 20 Jul 10 @ 5:51 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Braenzu wrote :

im tool von dj cel kannst du noch den "videomemmaxuse" auf 232 stellen. ich hab das so laufen und hab eigentlich nur sehr sehr selten ein lade problem.


brauch VDJ nicht mehr Memory? Ich meine, wenn es funktioniert mach ich es so, ich möchte nur verstehen wieso. Bin wissbegierig ;)
Wie ist die Aufteilung des Memory? Weiß man das? Also von wegen 2 x 100MB .VOB gemixt brauch 600 MB Memory, oder so?

Ansonsten läuft seit gut 2 stunden wieder alles ohne Ladefehler und Ruckler im audio/Video. Auch ohne das ich videomemmaxuse umgestellt habe, das mache ich aber noch falls doch noch ein problem auftritt.

Nebenbei, gut zu wissen das ich nicht der einzige bin bei dem der alpha trans nicht geht. Ich war extra mit der VDJ trail im Laden und habe 5 rechner testen dürfen, vom core2duo mit ati karte über i5 bis hin zu i7 mit 2056MB dedizierter Karte (Nvidia glaube ich) und bei keinem der rechner hats funktioniert. Alle W7 32/64 Bit. Ist bestimmt ne Software einstellung meinte der Verkäufer, anscheinend liegts dann wohl doch irgendwo am Laptop bzw irgendeinem Bauteil oder Treiber.
 

发表时间 Tue 20 Jul 10 @ 7:01 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Braenzu und ich haben gestern auch diese Transition ausprobiert und die funktioniert auch bei mir nicht.
Hehe, oder wir wissen nicht wie die eigentlich aussehen soll! ;-)

Ich muß gestehen, das ich diese bis zu Deinem Post noch nie genutzt habe.
Wir geben es mal weiter und fragen ob es eine Lösung gibt.

Oder wir stellen uns alle nur zu dumm an!
 

发表时间 Wed 21 Jul 10 @ 2:39 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Advokut wrote :
Braenzu wrote :

im tool von dj cel kannst du noch den "videomemmaxuse" auf 232 stellen. ich hab das so laufen und hab eigentlich nur sehr sehr selten ein lade problem.


brauch VDJ nicht mehr Memory? Ich meine, wenn es funktioniert mach ich es so, ich möchte nur verstehen wieso. Bin wissbegierig ;)
Wie ist die Aufteilung des Memory? Weiß man das? Also von wegen 2 x 100MB .VOB gemixt brauch 600 MB Memory, oder so?




wie und warum das so ist, wissen nur die götter von virtual dj (programierer), da haben wir auch kein einblick. die 232 einstellung wurde von ganz oben mitgeteilt, dann glauben wir das mal. wie gesagt, bei mir funktionierts zu 99% ;o)

Braenzu
 

发表时间 Wed 21 Jul 10 @ 3:08 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
So hier die Antwort:

Quote :
This transition is for videos that have an alpha channel.

This video shows the concept of video with alpha channel:



man braucht also spezielle Videos/Files die diesen Alpha Channel haben.
Dann kann man diese als Art Überblendung hernehmen.

Somit kein Fehler von Dir oder uns, sondern es fehlt schlicht und ergreifend das File.
 

发表时间 Wed 21 Jul 10 @ 4:17 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
ui... danke erstmal. Aber irgendwie passt da was nicht so recht. Ich hatte vor einiger zeit ne trial von hier, da ging es. am anfang der 6er reihe war das. Videos waren youtube rips sowie dvd rips, und es ging. Kein extra Alpha Channel wie bei Vegas^^ Da hatte ich aber noch eine Nvidia Gforce 3800 im Desktop, mit 256mb. Jetz mit der Radeon 4600 mit 512mb gehts nicht.

Dieses video links

http://www.youtube.com/watch?v=eKnuscCODio

und ein anderes rechts. Beim video wurde am anfang das schwarz außerhalb der "videokugel" ersetzt durch das andere video. Also die dominante farbe wurde ausgetauscht. Die ausgetauschten Teile haben sich dann gefadet wenn man den crossfader bewegt hat. Sah also quasi genauso aus wie in dem video von Sony Vegas^^

Ein bekannter von mir hat die DJC, ich werde mal fragen ob der übergang bei ihm geht.

 

发表时间 Wed 21 Jul 10 @ 9:59 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Gibt es hierzu irgendwelche neuigkeiten? Oder geht es traurigerweise einfach nicht mehr?

Ich konnte meinen Kumpel leider nicht erreichen um das auszuprobieren, vielleicht gibt es hier ja jemand der das mal bitte ausprobieren kann

grüße
 

发表时间 Fri 13 Aug 10 @ 3:28 pm
Es wird in nicht allzu ferner Zukunft ein Update geben - da schein alles wieder prima zu laufen ;-)

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sat 14 Aug 10 @ 11:56 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
ich freu mich :)

spielst du damit auf das "große" Update an oder meinst du man kann noch mit einem kleinen 6.x update rechnen? Obwohl, spielt eigentlich keine große rolle, ich freu mich einfach wenns wieder geht.
 

发表时间 Sat 14 Aug 10 @ 4:22 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)