快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Tracks klingen....schlecht

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

akkkkHome userMember since 2010
Hi, ich arbeite mich grad in Virtual DJ ein. Das Programm mit all seinen Features hat mir auf Anhieb gefallen. Angefangen vom Design, bis hin zur usability. In meinen Augen kann da kaum eine andere DJ Software mithalten.

Trotzdem hab ich etwas festgestellt, was mich doch sehr stört. Ich hab im Moment die 6.1 Trial Version, hatte vor, mir die Pro Version zu kaufen. Ich hab festgestellt (und dafür jetzt zwei Tage gebraucht), dass das Programm meine Audiodateien in den Pitch-Bereichen, wie soll ich sagen, irgendwie "zerhäckselt". Mir ist das erst gar nicht aufgefallen aber nach und nach hab ich gemerkt, dass die Tracks anders und irgendwie "unsauber" klingen (und ich meine damit nicht die beim Pitch zu erwartende Tonhöhen Veränderung). Es ist so, als ob Mini-Parameter und Sequenzen förmlich rausgehauen/verschluckt werden. Es ist echt schwer zu beschreiben. Jedenfalls hört sich das echt unschön an. Ich hab ein ziemlich "sauberes" Gehör und wenn man es einmal gehört hat, dann hört man es immer.

Tech Facts:
Ich hab eigentlich ein recht stabiles Betriebssystem (XP), eine gute CPU 2,6 GHZ, 2x 512 KB, 2 x 2 GB Speicher. Eigentlich schließ ich den Fehler hier aus. Die mp3s sind auch "sauber". Achja, ich würd auch nicht unbedingt sagen, dass das irgendwie übertrieben pingelig ist aber es fällt einfach auf. Ich wollt einfach mal in die Runde fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt? So hab ich jedenfalls nicht besonders großes Interesse, mir das Teil zu kaufen und meine anfängliche Begeisterung ist mittlerweile auch etwas geschrumpft. ://
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 3:54 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und welche soundkarte verwendest du?

einstellungen in config/performance ?

Braenzu
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 4:07 pm
Ich glaube deine Onboard-Soundkarte reicht einfach nicht aus. Kommt dieses Geräusch nur bei Übergängen vor oder Generell während du einen Track laufen lässt?

Wenn es während dem Laufen eines Tracks schon zu Kriseligen Geräsuchen kommt, würde ich wenn ich du wäre mal oben rechts in deiner Trial Version unter Config/Performance bei Overclock und Safemode die Häkchen raus machen,und den Regler ganz nach Links schieben.

Wenn du eine negative Tonqualität bei Übergängen bermekst,sprich wenn du Pitchst,tippe ich scharf darauf das du einfach (so wie bei mir damals auch) eine zu schlechte OnBoard Soundkarte hast.

Lösen lässt sich das Problem dann nur wenn du dir eine gescheite Soundkarte holst, z.B. die Native 2 Audio DJ ( Vorrausgesetzt du bleibst in Sachen DJing am Ball) Ich besitze die mittlerweile auch und haben in Sachen Soundqualität keine Probleme mehr =)

Hoffe das hilft dir bissl weiter =)
Und lass den Kopf nicht hängen,bis jetzt haben sie hier im Forum immer eine Lösung gefunden =) ( glaub ich mal^^)
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 4:33 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
keylock aus! schon ist das problem gelöst ;)



...wie ich diese funktion HASSE!
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 5:48 pm
Servus Eggy. Gleich mal ne Frage
Was ist das eigentlich dieses "Keylock" ??

Mfg Philipp
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 5:51 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
gedacht ist diese funktion eigentlich für video-freaks. um eben videos oder tracks pitchen zu können ohne das sich die tonhöhe verändert ^^ klingt aber ab einem zu hohem wert einfach für den popo. sprich, bässe verschlucken usw...
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 5:53 pm
wieder was gelernt =)
Ich dank dir
 

发表时间 Mon 12 Jul 10 @ 5:56 pm
akkkkHome userMember since 2010
Danke Jungs, für eure Hilfe. Ich probier's jetzt mal mit dem Keylock aus und teste die Performance. Interessant, mir war die Funktion bisher auch nicht so ganz klar. Wahnsinn, nach einem kurzen Testlauf ohne Keylock funktioniert auch der Pitch, wie ein Pitch funktionieren soll (ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, weshalb der so "dezent" pitcht ;)). Ich glaub, hier liegt das Problem, es werden echt keine Töne mehr verschluckt. Super, danke!!

Onboard Soundkarte ist eigentlich auch nicht die schlechteste (ASUS HDMI) aber vermutlich fährt man mit einer seperaten Karte einfach besser.
 

发表时间 Tue 13 Jul 10 @ 12:48 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

发表时间 Tue 13 Jul 10 @ 5:11 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Um noch mal auf das Thema zurück zu kommen.....

...ich bin da auch noch auf der Suche nach den passenden Einstellungen für meine Audio8 mit AKTIVER Keylock-Funktion.

Auch wenn es mit ausgeschaltetem Keylock gut funktioniert, muss es doch auch möglich sein, dass MIT aktiver Keylock-Funktion der Sound nicht anfängt komisch zu klingen, oder?!

Ich poste hier mal meine Soundeinstellungen:



Hier noch meine Rechner-Performance:



Ich behaupte mal, dass es nicht an den Einstellungen bzw. der Rechner-Performance liegt, da ich
beinahe alle möglichen Soundeinstellungen ausprobiert habe.
Der Rechner ist auch nicht der schlechteste.

Bis auf minimale Verbesserungen, war der ganzen Rumprobiererei nichts rauszuholen.

GIBT ES JEMANDEN HIER DER AUCH MIT EINER AUDIO 8 & AKTIVEM KEYLOCK ARBEITET?

Bin es von Pioneer-Playern einfach jahrelang gewohnt mit einwandfreiem Keylock (Mastertempo) zu arbeiten.

ODER HAT JEMAND BESSERE ERFAHRUNGEN MIT KEYLOCK und einer ANDEREN SOUNDKARTE?

Wäre sogar bereit mir noch eine andere Soundkarte zu kaufen, von der klar ist, dass die einwandfreien Sound bei aktivem Keylock
liefert.

Das muss doch verdammt noch mal gehen (verzweifelt).

Bitte um Rückmeldungen u. Vorschläge.

Vielen Dank.

Christian
 

发表时间 Tue 27 Jul 10 @ 3:36 pm
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Mein Haupt-Musik-Rechner ist ein Asus.

Die Einstellungen des Asus-Rechners poste ich dann morgen auch noch dazu.

Der ist zur Zeit in meinem Case verbaut und ich hab jetzt keine Lust den erst noch rauszukramen.

MfG
Christian
 

发表时间 Tue 27 Jul 10 @ 3:38 pm
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
 

发表时间 Tue 27 Jul 10 @ 4:18 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich benutze keylock mit dem m-audio conectiv, habe da keine quali einbussen. pitch bereich +/- 8%

nach der audio8dj kommt meiner meinung nach nur noch die rme hammerfall, die bewegt sich aber im obersten preis rahmen ab € 1000.--

Braenzu
 

发表时间 Tue 27 Jul 10 @ 4:30 pm
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Kurzer Erfahrungsbericht zur M-Audio Profire 610:

Erstmal muss man Thomann wieder lobend hervorheben.....Blitzversand.


Kiste da, ausgepackt, Treiber installiert, Rechner runtergefahren, SK angeschlossen, Rechner hochgefahren, VDJ gestartet.....SK angewählt und los ging es.

Es gibt zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten...die Karte kann 24Bit u. bis zu 192kHz.

Bei Betrieb über 4-Pin Firewire muss man das mitgelieferte Netzteil anklemmen.
Bei Betrieb über 6-Pin Anschluss kann man das Netzteil weg lassen.

Karte hat zwar keine Cinch-Anschlüsse, aber mittel Klinke (6,3mm) auf Cinch Adapter kann man sich da behelfen.

Das Interface habe ich dann bislang auf 3 VA's in Betrieb gehabt.
Zugegebenermaßen hat die SK untenrum nicht so einen Bumms wie die Audio 8, aber das ist eine Einstellungssache.
Ich habe mir da über die Anhebung des Bass-Levels im internen EQ von VDJ geholfen.
Und siehe da, der Bumms ist wieder da.

Das Wichtigste aber ist:
Wenn ich bei aktivem Keylock den Pitch betätige, ist keine Verschlechterung bzw. Abnormalität bei der Track-Wiedergabe mehr zu hören.
Alles in allem ist das für mich der absolute Plus-Punkt gegenüber der Audio8.

Daher habe ich nun die Audio8 aus meinem Pult ausgebaut und gegen die Profire 610 getauscht.

Falls also jemand mal mit dem Gedanken spielen sollte, sich ebenfalls eine Profire 610 von M-Audio zuzulegen.....kann ich hiermit vielleicht die Entscheidungsfindung erleichtern.

MfG
Quantanaggio


 

发表时间 Thu 12 Aug 10 @ 1:35 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)