快速登录:  

Forum: German Forum

话题: [MAC] Probleme mit Mikrofon

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo VDJ-Forum,

Ich habe Probleme das Mikrofon in meinem Mac mit VDJ zum laufen zu bringen. Ich benutze einen iMac mit integriertem Mic.

Was ich vor habe:
Musik Stream via VDJ inkl. Mic.

Was ich versucht habe:
- Internes Mic benutzen, dann auf Broadcast klicken und anschließend auf Start Recording.
- Analoges Mikrofon über einen anderen Computer in digitalen Output umwandeln und via Line-In vom iMac als Mikro einstellen.

Ergebnis:
Beides mal funktioniert das Mikrofon tadelos mit Apple Applikationen wie zb. der Spracherkennung.
Jedoch startet VDJ die Aufnahme nicht. Dort steht immer: Waiting to start
Wenn ich aber weder Line-In noch Master + Mic, sondern Master auswähle und die Aufnahme starte, funktioniert diese dann auch... nur ohne Mic...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
mfg,
DJ_Waffel

发表时间 Tue 11 May 10 @ 9:46 am
Welche Version?

发表时间 Tue 11 May 10 @ 9:48 am
Total vergessen zu Posten lol.

Version 5.2 (Mac natürlich lol)

发表时间 Tue 11 May 10 @ 9:51 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ohne es jetzt ganz genau verstanden zu haben was du da machst (ich hab kein MAC) behaupte ich jetzt einfach mal, dass es auch gar nicht gehen kann!

Wenn du aus VDJ streamen willst, dann musst du auch ein Mikro in VDJ 'integrieren'.
Es nützt dir doch überhaupt nichts, wenn du dein internes MIC oder ein irgendwie anders an den MAC angeschlossenes
MIC auf Betriebssystem Ebene anschließt.

Dazu bräuchtest du zumindest mal nen Mixer oder Controller an welches du das MIC anschließt und diesen Mixer/ Controller dann mit VDJ verbindest.

Sieh es doch mal so, das was du so wie von dir beschrieben versuchst ist wie.... wenn du Autofahren willst. Den Schlüssel dafür in der Hand hälst, aber nicht in das Auto einsteigst und den Motor startest.

Und sei doch auch bitte so nett und registrier deine Version unter "Modify my profil".
Dann kannst du dir auch die neueste Version herunterladen und somit auch bist du auf dem aktuellsten Stand
und weitere Fehler können leichter ausgeschlossen werden.

发表时间 Tue 11 May 10 @ 10:39 am

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)