快速登录:  

Forum: German Forum

话题: VCI-100 mit USB Hub? [MAC]

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallöle Leutchen,
ich weiss es gabs schon des öfteren, aber nicht mit einem MAC (und nu sagt keiner was gegen MAC!!!)

Wie jeder weiss hat nen MACbook nur 2 Usb Ports.
Ich möchte 2 MIDI Geräte also VCI-100 mit nen MIDI Pad dranhängen.
So nu meine Frage:

- Ist es möglich ohne Probleme beide Geräte laufen zu lassen?
- Das MIDI-Pad ist nur rein für die Sample Bank da, also 10 tasten für 10 Samples.

Wiederrum andere Frage: Ich benutze auch ab und an Kore Player und hier kann man ja auch in Echtzeit Midi Befehle senden, kann dies VDJ freigeben das hier auf den Mastersignal noch ein weiteres mit eingespielt wird?

Ich möchte auf keinen Fall in richtung chrash laufen wenn ich da andauernd an meinen MIDI-Pad rumhampel und nebenher noch auf meiner VCI-100 was mache.

Danke euch und Grüße

Max

发表时间 Mon 10 May 10 @ 5:11 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Da MAC ja besser sein soll als ein Windoof PC, warum nicht?

Du solltest wahrscheinlich nur darauf achten, das der USB HUB auch eine eigene Stromversorgung hat und nicht unbedingt das billigste seiner Zunft ist.

发表时间 Tue 11 May 10 @ 1:47 am
bei MIDI geräten hatte ich noch nie irgendwelche schlechte erfahrung über nen usb hub...

Ich hab VCI 100 + VCM 100 momentan ja immer dran ... dazu am hub noch 2 Festplatten und keine Probleme. Einzig allein die Soundkarte würde ich unbedingt über den direkten USB anschluss laufen lassen.. das macht sonst nur probleme ..

发表时间 Tue 11 May 10 @ 2:40 am
Ich benutz auch einen hub. Den habe ich mal bei Saturn gekauft denke den gibt es immer noch
der ist von Sitecom Connectivity Hier mal den LINK http://www.sitecom.com/USB-Hub/CN-060/p/721
Also ich bin sehr zufrieden keinerlei Probleme damit. Also Preis Leistung Top !
Aber wie bei allen anderen Hub´s nie die Soundcard an den Hub anschliessen das macht wirklich nur
Probleme ;)
Auf der Verpackung ist auch noch mal Hingewiesen das es für Mac OS X geeignet ist. mit meinem Pro habe ich
da kein Problem.. Aber Vista XP und Windows 2000 ist auch gut geeignet. Super für USB 2.0 Port mit 480Mbps transfer speed.

发表时间 Tue 11 May 10 @ 6:18 am
ich versteh net wieso meine Themen immer gleich als MAC abgestempelt werden :P
Ich hab nen MAC fahre aber mit Bootcamp...habs ja schon oft gesagt :-)

Also danke euch erstmal, ich werds dann mal wagen und das ganze an nen abend testen.

Hab noch so nen billigen von HAMA :D Aber ich kauf mir da lieber nen neuen mit Stromversorgung oder ?
Und wegen dem Samplern des haut auch hin bzw. den Koreplayer?

Grüße Max

发表时间 Tue 11 May 10 @ 6:59 am
Ich habe das an Mac gerichtet weil du ja auch auch gesagt hast " Mac hat nur 2 USB Ports "
deswegen ;) aber natürlich gilt das auch für Windows. Mit Stromversorgung ist immer besser,
es ist zwar bei Mac nicht so nötig weil Mac meines Wissens sehr gute USB Versorgung hat. !
Aber Stromversorgung ist immer besser da es immer mal passieren kann das der USB kein richtigen
Strom zieht,daher rate ich dazu.(wenn man mehrere Stromzier wie z.B. 2 Externe Festplatten ist es
besser da die Leistung also die Geschwindigkeit der Verschickten Daten beeinträchtigt wird also
Sprich die Datenversorgung wird langsamer.)

Und was meinst du wegen Sampler bzw. Koreplayer ?

Lg Dj-...

发表时间 Tue 11 May 10 @ 11:59 am
Also nu hab ich mal nen USB Hub bestellt.

Und eine Akai wird es wohl werden :) super teil (hoffentlich).Da smit dem Sampler meinte ich = eterner Sampler wie bei VDj.
Ich hab mir nun mal Batter 3 von NI runtergeladen und ganz ehrlich... ich bin froh das VDJ so leicht mit MIDI zu programmieren ist :)

Aber das wird dann wohl das Endprdoukt wenns funktioniert!

Danke für eure Hilfe.

发表时间 Thu 13 May 10 @ 3:03 pm

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)