快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Hang Up !! mist... - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi Kollegen...

Gestern aben hat sich mein VDJ (Home Version) zum ersten mal aufgehängt.

von 20-03 Uhr einwandfrei gelaufen.

Plötzlich (keine Aktion gewesen nur Song gelaufen) Musik aus, VDJ reagiert nicht mehr. ich CD angeworfen, VDJ neu gestartet "Fehler im Asiotreiber" Laptop runtergefahren, neu gestartet alles wieder ok, lief die letzten 3 Std noch ohne Probleme...

Meinungen dazu?


Gruß vom müden MMD
 

发表时间 Sun 21 Feb 10 @ 5:21 am
make-my-day wrote :

Plötzlich (keine Aktion gewesen nur Song gelaufen) Musik aus, VDJ reagiert nicht mehr. ich CD angeworfen, VDJ neu gestartet "Fehler im Asiotreiber" Laptop runtergefahren, neu gestartet alles wieder ok, lief die letzten 3 Std noch ohne Probleme...


Kenn ich, kam bei mir auch ab und zu bei der LE-Version vor.
(Hatte mal irgendwann ne Home 2006... such immernoch die Bedienungsanleitung wg der Reg.Nr.)<-- Da kans auch vor...
Ging nach dem dritten VDJ-Neustart dann immer wieder.

Hast du den neuesten systemspezifischen Treiber für deine SK?

Ich empfehle n Update auf Pro, gerade, wenn du vor Publikum spielst.
Die Home ist ja auch eher für dahein und schon uralt... (meine LE ist immernoch auf Stand 5.2.1)

MfG, Grisu
 

发表时间 Sun 21 Feb 10 @ 6:12 am
egal, passieren dürfte sowas wohl nicht, ich bezahle für einwandfreie ware...und nicht für etwas was nicht funktioniert um dann nochmal zu zahlen, wäre doch eine komische logik. ich hab die software schon aus bestimmten gründen gekauft und die pro features brauche ich nicht, warum also ohne grund zuviel zahlen?

oder kann man mir garantieren das das bei der pro NICHT passiert?
 

发表时间 Sun 21 Feb 10 @ 11:22 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wenn Du nur Deinen Frust ablassen willst solltest Du Dich vielleicht an den Englischen Support des Herstellers wenden ?
Hier im Forum sind alles 'nur' User die selber mit der Software arbeiten. Viele der angeblichen Software Bugs sind letztendlich oft auf Systemfehler im Betriebssystem der jeweiligen Rechner zurückzuführen.

'Fehler im ASIO Treiber' bekommst Du immer wenn VDJ gestartet wird und Du eine ASIO Soundkarte beim letzten beenden der Soft eingestellt hattest und VDJ die Karte beim erneuten starten NICHT findet. Dies tritt auf wenn Du einen Gig mit ASIO Karte spielst und beim nächsten starten der Software die Karte nicht angeschlossen ist.

D.h. Du solltest mal in dieser Richtung überprüfen ob da irgendein Problem mit Deiner SK vorliegt.

Gruß, Heiko

P.S. Zeig mir mal die 'Garantie' von MIcrosoft in der steht das Dein Windows NIEMALS abstürzen wird. **lol**
 

发表时间 Sun 21 Feb 10 @ 11:42 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Kannst Du mal einen Screenshot von Deinen Soundkarten Einstellungen posten ? Bzw. von Deinen Performance Einstellungen.

Hochladen kannst Du die z.B. hier: http://www.picpaste.de

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sun 21 Feb 10 @ 12:19 pm
der fehler ist ja nicht am anfang passiert sondern nach etlichen stunden einwandfreien betriebes.

meinen frust will ich nicht ablassen, aber wer ein produkt verkauft in dessen uneigenstes interesse sollte oberste priorität haben das das was er verkauft auch einwqandfrei funktioniert, sonst verkauft er es nicht lange...

die argumentation es liegt am betriebssystem ist ein wenig zu dünn, nochmal von 20.00 bis 3.00 hats ja alles funktioniert, nichts ist geändet worden nur musik gespielt, eben genau das wofür das programm da ist, deswegen auch meine eingangsfrage, wieso dieser absturz einfach so nach etlichen stunden...

mmd
 

发表时间 Sun 21 Feb 10 @ 12:30 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
was meinst du den zum tema home edition und asio ?? resp. welche karte benutzt du??

Braenzu
 

发表时间 Sun 21 Feb 10 @ 12:32 pm
Braenzu wrote :
was meinst du den zum tema home edition und asio ?? resp. welche karte benutzt du??

Braenzu


Danke! DAS habe ich mich auch gerade gefragt wo ich das gelesen habe. Was bitte erwartest du denn als User von
einer 10 Euro VDJ Version? Wobei du bestimmt (wegen ASIO) die schwarze Version benutzt. Nenn uns doch einfach mal
deinen Laptop, Betriebssystem und die Soundkarte. Hier so einen Aufstand zu machen wegen einer billigen 10 Euro Version
kann ich nicht verstehen!
 

发表时间 Sun 21 Feb 10 @ 12:54 pm
bitte eingangsposting lesen

ich habe die native instruments audio 2 dj soundkarte.
 

发表时间 Sun 21 Feb 10 @ 1:51 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hast Du die Stromsparoptionen Deines Rechners inkl. der Stromsparoption der USB-Ports abgeschaltet ?

Wie gesagt, der Fehler tritt dann auf wenn VDJ die Soundkarte nicht mehr findet und das klingt für mich eher nach Betriebssystem.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sun 21 Feb 10 @ 1:54 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich kann leider nirgends erkennen in deinen post (ausser dem letzten) das du eine audio2dj hast

weisst du noch welchen track du gespielt hast als dein system abgeschmiert ist?
hast du vista?

Braenzu
 

发表时间 Sun 21 Feb 10 @ 1:56 pm

nein,song weiss ich nicht mehr.

ich hab win xp mit service pack 2

ich hab gerade mal nachgesehen, ein update für meine homeversion gibts nicht, nur die die ich schon habe.registriert bin ich ja.

wie gesagt mich wunderst nur das sowas nach stunden einwandfreien betriebes passiert.
 

发表时间 Sun 21 Feb 10 @ 1:59 pm
ich habe den akku dringehabt, war aber mit netzteil am strom, abgeschaltet hatte ich nichts, das system lief immer ohne murren...
 

发表时间 Sun 21 Feb 10 @ 2:01 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann würd ich aber auf etwas anderes tippen als vdj.

ich denk auch das da irgendwo anders der fehler zu suchen ist.

geh mal zu
start/eigene dateien/virtual dj/tracklisting/tracklist <- hier solltest du sehen bei welchem track es abgeschmiert ist.

Braenzu

 

发表时间 Sun 21 Feb 10 @ 2:04 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Bitte mal in das Windows Fehlerprotokoll schauen ob eventuell irgendwas mit dem USB-Stack abgestürzt ist.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sun 21 Feb 10 @ 2:08 pm
02:56 : Richard T Bear - Sunshine Hotel

VirtualDJ History - 2010/02/21
------------------------------

03:01 : George Michael - Killer Papa Was A Rolling Stone

davor und danach gings normal weiter

fehlerprotokoll? keine ahnung wo das zu finden ist...
 

发表时间 Sun 21 Feb 10 @ 2:59 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wollte sich evtl. dein Virenscanner updaten oder sonstige Systemprogramme?
Automatisches Defrag oder so?
Wenns nämlich um 3 Uhr Nachts passiert ist, kann das schon sein.
Überprüf mal deine Hintergrundprozesse.
Bei mir gibts auch einige die einmal in der Woche oder 1 Mal im Monat mitten in der Nacht
anfangen irgendwas zu machen. Ist ja immerhin besser, als über den Tag wenn man (normaler User) seinen
PC benutzt.
 

发表时间 Mon 22 Feb 10 @ 4:59 am
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
Hast du den aktuellsten Treiber für Deine SK?

Und wie Braenzu schon erwähnt im Geräte Manager bei allen USB Ports/HUBS unter Eigenschaften die Stromsparfunktion ausgeschaltet?

cu
pOpY
 

发表时间 Mon 22 Feb 10 @ 5:28 am
wo stelle ich die stromsparfunktion genaus aus? wieso sollte das auswirkungen haben, das laptop war doch am netz?
 

发表时间 Mon 22 Feb 10 @ 12:33 pm
hab was gefunden, automatisches update täglich nachts um 3.00 könnte es damit zusammenhängen? der rechner war aber zum absturzzeitpunkz NICHT online...
 

发表时间 Mon 22 Feb 10 @ 12:45 pm
74%