快速登录:  

Forum: German Forum

话题: DRM Napster und co, das leidige thema :(

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi ich bin napster kunde. jedoch nervt mich eine sache gewaltig.

scheinbar gibt es eine begrenzung sowohl in win7 wie auch in vista was dazu fürhrt das nach einer bestimmtewn anzahl abgespielter lieder man den rechner neu starten muss.

ich habe mir deswegen tunebite zugelegt. solange ich ja kunde bei napster bin mache ich ja nix illegales auch wenn ich die sachen umwandel.

wobei tunebite gerichtilich sogar nicht illegal ist da es den kopierschutz nicht knackt sondern ihn umgeht.

so weiss jmd wie ich diese begrenzung weg bekommen kann?

ich habe was vom xp mode in win7 gelesen, damit soll das angeblich gehen!

vielleicht gibts ja noch ne andere möglichkeit drm geschütze lieder umzuwandeln und das ohne berenzung.

getestet habe ich das ganze auf win vista und win seven. mit tunebite (gekauft) und free tunes(demo). bei beiden der selbe fehler :(
 

发表时间 Tue 12 Jan 10 @ 9:03 am
djshooter26 wrote :
ich habe mir deswegen tunebite zugelegt. solange ich ja kunde bei napster bin mache ich ja nix illegales auch wenn ich die sachen umwandel.

wobei tunebite gerichtilich sogar nicht illegal ist da es den kopierschutz nicht knackt sondern ihn umgeht.


Das ist leider ein Trugschluß. Du solltest Dich besser mal in das Thema etwas einlesen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,651278,00.html

Aber eines ist ganz klar - eine Aufführung oder kommerzielle Nutzung fällt in KEINEM Fall in den Bereich 'Privatkopie'.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Tue 12 Jan 10 @ 9:28 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)