快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Probleme beim Setup meines Equipments kann mir wer helfen?

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

DjLoderPRO InfinityMember since 2009
Als hi leute ich habe mir seit neuestem ein neues Equipment gekauft und komme überhaupt nicht damit zu recht ... ich habe als external Mixer die Hercules Rmx und zwei turntables von Omnitronic mit usb plugin. So jetzt habe ich alles an meinen lapi angekabelt etc... jetzt starte ich virtual dj und jetzt kommt das problem wie stelle ich das alles ein dass ich zwei turntables + die herculex rmx benutzen kann mit den timecoded vinyls (ps: meine sind von numark) wenn ich bei der rmx auf den source button drücke kommt nur ein pfeifton vom turntable ^^ aber es lässt sich kein track mit ihm abspielen kann mir bitte dabei wer helfen wäre echt stark mfg dj loder
 

发表时间 Tue 12 Jan 10 @ 8:15 am
Moin DJ Loder
Ich habe zwar ne mk2, kann dir aber glaub ich trotzdem helfen!

Zuerst schließt du die Plattenspieler an deine Console an, und die Console dann an den pc.
Dann musst du bei deinem treiber von wdm auf asio umstellen.
danach startest du virtual dj und gehst oben rechts auf den button config.
Bei eingängen wählst du timecodes. dann erscheint ein timecode config
button den du anklickst. dort wählst du dann die art deiner timecodes aus.
Danach gehst du auf ausgänge und wählst master. K1&2;Köpfhörer K3&4.
Danach wählstdu bei soundkarten--> asio und in dem Feld daneben dann deine Console aus.
Jetzt dürfte es fürs erste gehn! :)
Achso....die source taste ist dazu da, um zu hören was auf den platten drauf ist. Da du aber timecodes hast brauchst du diese nicht zu betätigen!

Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß Jakob
 

发表时间 Tue 12 Jan 10 @ 9:00 am
DjLoder wrote :
... zwei turntables von Omnitronic mit usb plugin...


Du darfst du TT nicht per USB anschließen. Nur über Line-Out in die RMX gehen!
Dann musst du die neusten Treiber für die Console laden und dann in VDJ, wie oben schon beschrieben,
Timecode auswählen und ASIO Treiber nehmen. Dann sollte das klappen.
 

发表时间 Tue 12 Jan 10 @ 10:34 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Gamer354 wrote :
DjLoder wrote :
... zwei turntables von Omnitronic mit usb plugin...


Du darfst du TT nicht per USB anschließen. Nur über Line-Out in die RMX gehen!
Dann musst du die neusten Treiber für die Console laden und dann in VDJ, wie oben schon beschrieben,
Timecode auswählen und ASIO Treiber nehmen. Dann sollte das klappen.


tt an phono in und nicht line-out!!

Braenzu
 

发表时间 Tue 12 Jan 10 @ 11:58 am
DjLoderPRO InfinityMember since 2009
Vielen dank für die schnellen antworten ... ich verstehe nicht ganz habe ich also die turntables mit usbanschluss umsonst gekauft ? Habe da extra drauf geachtet... Tja das mit asio verstehe ich nicht weil in der Rmx ist doch eine soundkarte integriert ... Ja ich werde jetzt mal die TT nicht per usb anschließen ... und statt line habe ich phono das stimmt... könnt ihr mir evtl noch helfen welche configs ich machen muss wenn ich das vdj vinyl von numark habe? Also Gain - silence etc.. komme damit nicht zurecht und kann leider nicht wirklich gut englisch
danke im vorraus
djloder
 

发表时间 Tue 12 Jan 10 @ 12:24 pm
Braenzu wrote :
Gamer354 wrote :
DjLoder wrote :
... zwei turntables von Omnitronic mit usb plugin...


Du darfst du TT nicht per USB anschließen. Nur über Line-Out in die RMX gehen!
Dann musst du die neusten Treiber für die Console laden und dann in VDJ, wie oben schon beschrieben,
Timecode auswählen und ASIO Treiber nehmen. Dann sollte das klappen.


tt an phono in und nicht line-out!!

Braenzu


Ich meine an den TT Line-Out. Ich wusste nicht das die RMX auch Phono-In hat.
Dann natürlich den Phono-Out am TT nutzen.
Wer nicht schreibt welche tollen TT er hat dann kann man ihm auch nie 100pro helfen!
 

发表时间 Tue 12 Jan 10 @ 12:40 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
usb tt brauchst du wircklich nicht, dies dient meist nur dazu um deine richtigen vinyls per usb in dein rechner zu bringen um die aufnahmen zu digitalisieren.

asio benötigt vdj pro damit es das timecode signal bearbeiten kann. deine rmx hat eine asio karte verbaut ;o)

tt an rmx -> phono in
rmx -> usb zu deinem rechner

im progi:

config/soundkarten

- timecodes
- external mixer
- asio (rmx) --> ev musst du zuerst deine rmx auf asio umstellen, hierzu in der taskleiste auf das rmx symbol doppel clicken und von wmd auf asio stellen. danach sollte vdj das asio der rmx erkennen.

wenn das alles gemacht ist, eine platte auflegen und die nadel in der mitte der vinyl laufen lassen
unter config/soundkarten ->timecode config mal nachsehen wie das signal ankommt. wenn du zwei schöne kreise hast und 100% signal ist schon alles top. wenn die kreise zu klein sind, gain etwas erhöhen .

hierzu am besten das manual lesen das du hier im wiki findest

Braenzu
 

发表时间 Tue 12 Jan 10 @ 12:46 pm
Hi Leute,

Ich hab ein Problem mir ist die Installation cd Rom vom hercules dj Control mp3 es ist mir kaputt gegangen kann mir jemand sagen wo ich eine neu her bekomme weil sonst kann ich es nich meh installieren.

Danke sschon mal im Voraus............
 

发表时间 Wed 13 Jan 10 @ 6:49 am
DjLoderPRO InfinityMember since 2009
du kannst dir den treiber auch im i-net runterladen brauchst nicht unbedíngt ne cd is ne freeware
 

发表时间 Wed 13 Jan 10 @ 7:00 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Vince1996 wrote :
Hi Leute,

Ich hab ein Problem mir ist die Installation cd Rom vom hercules dj Control mp3 es ist mir kaputt gegangen kann mir jemand sagen wo ich eine neu her bekomme weil sonst kann ich es nich meh installieren.

Danke sschon mal im Voraus............


Falscher Topic^^
Wenn Du die Seriennummer Deiner VDJ Version unter Modify my profile ( http://www.virtualdj.com/users/edit.html ) registrierst, brauchst Du keine CD mehr.
Du hast dann die Installationsdatei zum Download in Deinem persönlichen Download Center!

 

发表时间 Wed 13 Jan 10 @ 7:05 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)