快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Verzweiflung =/

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Sorry das ich schon wieder was neues frage,aber ich bin langsam am Verzweifeln^^ Ich bekomme das ineinandermischen nicht mehr hin =( Habs bis jetzt nur einmal richtig geschafft die Fader so zu benutzen das es sich gut anhört wenn ein Lied ins andere läuft.... Gibts denn nicht irgendwo mal ne Seite mit nem richtigen Hilfstutorial zum DJ Control MP3 e2 ?? Ich weiß manche werden jetzt wieder schreiben "learning bei doing" aber ich schaffs irgendwie nicht... Langsam vergeht einem die Lust wenns nie richtig hinhaut.. Wenn ichs jetzt schon nicht mal hinbringe (nach 10 Tagen),rentiert sich denn dann überhaupt die Pro version für mich noob?? Und ich will jetzt nicht auf Selbstmitleid raus, regt mich nur einfach auf das nicht klappt =) mfg philipp
 

发表时间 Sat 09 Jan 10 @ 12:42 pm
Also ich würde mir einfach mal einige Vodeo Tutorials anschauen:

http://www.youtube.com/results?search_query=dj+tutorial+deutsch&search_type=&aq=0&oq=dj+tutorial

Es ist vor allem wichtig das Du den Beat eines Songs hörst und dann beide Geschwindigkeiten aufeinander abgleichst. Die BPM Anzeige, bzw. Sync Funktion ist nur ein Hilfsmittel und klappt eben nicht immer.

Ist halt eine Frage der Übung. Ich will Dir jetzt nicht den Mut nehmen aber in zwei Wochen ist das auch nicht wirklich so das man da extreme Leistungen erwarten kann.

Das mit der Pro Version musst Du ja nicht über's Knie brechen. Die kannst Du später immer noch kaufen. Wichtig ist das Du ein Gefühl für's Auflegen entwickelst.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Sat 09 Jan 10 @ 12:54 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
was genau klappt denn nicht?

nach 10 tagen... lol. ich leg seit 2003 und verkacks manchmal noch :p liegt dann aber eher am alkoholpegel xd
 

发表时间 Sat 09 Jan 10 @ 12:55 pm
Dank euch =) also z.b. wenn ein lied auf deck A dem Ende zugeht das ich erst mal auf deck B synchronisiere und das hört sich teilweise furchtbar an ^^ ich denk mir fehlt halt einfach auch die (wie von jakovski empfohlen) audio dj 2 soundkarte zum Vorhören .... Denke mit der könnt ich das auch abstimmen.. Danke nochmal für den Link und die Aufmunterung, bin jetzt wieder Motiviert =) Danke nochmal!!!!
 

发表时间 Sat 09 Jan 10 @ 1:54 pm
Hallo Phillip,
nich verzweifeln, das wird schon!
Ich würde dir für die ersten "schnellen" Lernerfolge mal ans Herz legen, dich mit einer möglichst gleichen Musikrichtung (für Anfänger ist das sicherlich Housemusik) ins Geschehen zu stürzen.
Da VDJ ja eine BPM Anzeige hat (die zumindest bei House) ziemlich gut funktioniert, kannst du dich damit mal kurz auseinander setzen und beobachten, was passiert, wenn die Wavekurve ausschlägt...
Dann einfach den zweiten Track starten und die ausschlagende Teile übereinander legen (natürlich die BPM vorher angleichen) und schon sollten sich die ersten schnellen Erfolge einstellen.

Ich weiß ja nicht, woher du kommst aber hör doch mal in deiner Region eine Radio-Party-Sendung an, wo schön gemixt wird. Notier dir einfach mal 2 oder 3 aufeinander folgende Titel und wenn du diese dein eigen nennst versuchst du´s auch mal. So hast du den Vorteil schonmal zu hören, wie´s eigentlich klingen müßte ;o)

Ich hatte hier auch irgendwo schonmal n link zu nem Buch gepostet, wo das mixen wirklich super gut erklärt wird - aber auch da gilt lesen und üben...

Naja versuchs einfach, aber gib nicht auf. Mach genügend Pausen (wenn du keine Lust mehr hast) aber fang immer da an, wo du nicht weiter kommst oder frag hier nach, hier gibts genug Typen, die dir gute Ratschläge geben können!

Gruß
Ronny
 

发表时间 Sat 09 Jan 10 @ 3:21 pm
Dj_Eggy wrote :
was genau klappt denn nicht?

nach 10 tagen... lol. ich leg seit 2003 und verkacks manchmal noch :p liegt dann aber eher am alkoholpegel xd


lalala hicks la boing lol

 

发表时间 Sat 09 Jan 10 @ 4:32 pm
Danke für die Tipps Leute =) Ist wirklich Spitze die Community!!! Werd die Tipps natürlich mal ausprobieren(youtube video,Mixes anhören von Radiostationen) Danke nochmal Weitere Fragen Folgen wie immer beinahe Täglich =) mfg Philipp
 

发表时间 Sun 10 Jan 10 @ 4:16 am
Hallo zusammen ich habe ein Problem und das schon seid ne langer zeit....

Ich hab mir von Hercules das DJ control mp3 e2 gekauft auch was die Software angeht funktioniert alles was ich jetzt aber noch brauche ist die funktion das ich in das eine deck reinhören kann bevor ich es jedermann vorspiele um besser mixen zu können mit einem mischpult wär das ja kein problem aber so???

ich habe auch zwei soundkarten im pc die eine AUREON TERRATEC 5.1 PCI darüber läuft meine anlage und dann die REALTEK die schon OnBoard ist.
Ich weiss das ich zwar meine Headphones über die Realtek anschließen kann aber die decks müssen dann doch irgendwie switchen untereinander also VDJ müss ja wissen wann er welche soundkarte benutzt wie stell ich das am besten an

über hilfe jeglicher art würde ich mich sehr freuen

bis dahin peace zusammen

jakob JAMA Records
 

发表时间 Sun 10 Jan 10 @ 4:42 am
ähm, an der Hercules Console ist kein Kopfhörer-Ausgang dran?!

Das wäre ja wie ein Auto ohne Räder...

Falls dem so ist, tausch sie lieber gegen ein Produkt mit Kopfhörerausgang ein!

Du hättest nur noch die Möglichkeit die Kanäle beim Ausgang deiner Soundkarte mit irgendwas zu splitten...aber schon der Gedanke daran ist gruslig.
 

发表时间 Sun 10 Jan 10 @ 5:05 am
hi...

mach mal folgendes...(soundkarte zum vorhören brauchst du nicht...)

1. such dir ein song mit gut ausgeprägtem bass aus
2. den spiel ab
3. den selben song aufs andere deck ziehen bei gleichen bpm
4. den song abspielen und mit fader hin und her einblenden
5. die impulsspitzen die du in deiner frequenzanzeige oben siehst ist der bass
da legst du das 2 lied drüber angleichen mit den dicken/schmalen blöcken bei der frequenzanzeige, die sind aber nur anhaltspunkte
der stimmige übergang passt nur wenn die impulsspitzen (bass) korrekt übereinander liegen, das gleichst du mit "pitch" + - an bei dem deck wo das 2 lied aufgelegt wurde.
ich weiss ja nicht welches skin du hast, mir hilft das hercules skin sehr gut da ober die frequenzanzeige gut zu sehen und einzustellen ist
haben aber auch andere skins.


so hab ich meiner freundin mal eben das mixen beigebracht. allerdings sollte man doch ein minimum an musikalität und im wahrsten sinne des wortes "takt" gefühl mitbringen.

und die besten tipps nutzen dir nichts wenn du nicht übst, der trick mit 2x demselben song, ja den finde ich zu üben erstmal gut. später nimmst du für die übergänge selbstverständlich nur songs die exakt die selben bpm haben, kannst du ja angleichen aber besser nicht an dem song der gerade gespielt wird...

klappt schon...
 

发表时间 Sun 10 Jan 10 @ 5:32 am
also an meiner console ist kein headphones ausgang dran um auf die eine frage zu antworten und was das splitten angeht da brauchte ich einen y-splitter oder so aber dann weiss ja vdj immernoch nicht welche soundkarte ich wann benutzen will zwar ist auf der console die funktion listen a und listen b zu finden aber wie ich diese benutze weiss ich nicht dachte das das vielleicht eine reine einstellungssache ist über die software naja

was die zwei lieder angeht ist n gute tipp aber um sie richtig zu beantworten lege ich schon ne kleine zeit auf und ich glaube taktgefühl besitze ich auch etwas wie ich pitche und mixe weiss ich auch nur das ding mit dem reinhören ist eben so ne sache für sich aber trotzdem vielen dank für die hilfe

grüße aus mitteldeuschland
jama records jakob aka dj gono
 

发表时间 Sun 10 Jan 10 @ 9:08 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)