快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Welche Soundkarte zum Vorhören

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo,

Ich habe eine externe Soundkarte von Creative.Leider hat sie nur 1 Ausgang und 1 Eingang.Einen Ausgang, wo ein Kopfhörersymbol drauf is, hat sie aber auch.
Das sie vom Klang her keine gute Wahl ist weiß ich.
Meine frage, kann ich damit die beiden Decks vorhören?Oder brauche ich dafür eine andere Soundkarte?
 

发表时间 Tue 05 Jan 10 @ 1:14 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

发表时间 Tue 05 Jan 10 @ 2:26 am
Das die creative fürs djing ungeeignet ist, weiß ich.Eine Audio2dj werde ich mir demnächst auch zulegen.
Funktioniert es aber auch mit meiner Creative die nur über 1 Chinch ausgang verfügt und 1 anschluss für Kopfhörer hat?
Nur um das ganze mal zu testen.Dann werde ich auch umsteigen auf eine teurere Karte
 

发表时间 Wed 06 Jan 10 @ 3:04 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Was soll ich da sagen?

Einfach ausprobieren, theoretisch JA!
 

发表时间 Wed 06 Jan 10 @ 7:17 am
Hatte jetzt von diesem creative sch**** die schnauze voll und hab mir in unserem DJ laden um die ecke die Audio2DJ und ein US Blaster Headphone zugelegt.
Heute Abend nach der Arbeit werd ich erstmal die Karte und das vorhören austesten mit den einstellungen die hier schon x mal gepostet wurden.
 

发表时间 Thu 07 Jan 10 @ 5:43 am
Ähm.... die Audio 2 kann beides, Vorhören und Master. Da brauchst Du eigentlich keine Zweite Soundkarte.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Thu 07 Jan 10 @ 9:59 am
Das heißt, ich schließe an 1 Kanal das Mischpult an und an dem anderen Kanal mein Headphone?
Ich muss doch eigentlich beide Kanäle ans Michpult anschließen, oder?
 

发表时间 Fri 08 Jan 10 @ 12:16 am
nein bei der audio 2 würdest du intern in vdj mixen. aber wenn du eine pro version nutzen solltest kannst du auch am mischpult arbeiten wenn du beide stereo ausgänge ans mischpult knallst . dann gehts vorhören halt darüber wie das mixen auch :)
 

发表时间 Fri 08 Jan 10 @ 12:22 am
Ist es denn auch möglich nur 1 Kanal ans Mischpult anzuschließen und das Headphone direkt an die Audio2dj zu knallen?
 

发表时间 Fri 08 Jan 10 @ 1:43 am
ja das geht auch :) mit VDJ Pro!
 

发表时间 Fri 08 Jan 10 @ 2:51 am
Is das auch in der testversion enthalten?
Was ist denn besser, wenn ich beide Kanäle der Soundkarte an den mixer anschließe und das headphone auch, oder nur 1 Kanal der Karte an den mixer und das Headphone an die Karte?
 

发表时间 Fri 08 Jan 10 @ 3:44 am
bei nem guten externen mischer pio 400 oder vergleichbar macht das keinen unterschied ob du intern (VDJ) oder extern Mischer (Pio 400 o.ä.) mischt

das is reine gewohnheitssache....

Ja in der Trial sollte das auchgehen

Config -> Soundkarte -> Ausgang 2 Lines Mixer
 

发表时间 Fri 08 Jan 10 @ 3:59 am
OKay danke,

Der einfachheit halber will ich das dann über einen mixer machen, weil der eh schon an meinem verstärker anngeschlossen ist.
Um alles zu testen habe ich mein PC boxen an 1 kanal und men headphone am anderen Kanal.

Mein Config sieht folgendermaßen aus:

Eingänge: None

Ausgänge: Headphones

Soundkarte(n): ASIO-DRIVER




Master K1&2; Kopfhörer K3/4


Meine Karte hat aber blos 2 Ausgänge?!!


Wie stelle ich das denn richtig ein, wenn ich am einen Kanal meine boxen haben will und an dem anderen mein headphone?
 

发表时间 Fri 08 Jan 10 @ 2:47 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
1&2 ist ein Kanal und 3&4 ist einer!

Also aus dem ersten Ausgang Deiner Soundkarte in den Eingang1 Deines Mixers und an den zweiten Ausgang Deiner Karte Deinen Kopfhörer anschließen!
 

发表时间 Fri 08 Jan 10 @ 2:51 pm
Super Danke!!

Funktioniert 1A!!!
 

发表时间 Fri 08 Jan 10 @ 3:02 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)