快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Virtual DJ Pro 6.0.2 mit 2x Reloop RMP 1 und RMX 20 per Timecode Interface

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

'nabend!

Ich lege mit einem Kumpel zusammen auf, wir benutzen bisher immer das Hercules RMX um aufzulegen.

Jetzt haben wir vor kurzem 2x Reloop RMP1, Reloop RMX20 und das Timecode Interface Reloop Spin! für nur 500euro in einem Set erstehen können.

Wir wollen allerdings weiter bei Virtual DJ bleiben und haben daher die 20-Tage-Testversion in unserer LE Version aktiviert, kommen aber hinten und vorne nicht klar, das Timecodeinterface richtig auf Virtual DJ abzustimmen.

Ist das überhaupt möglich (denn die Spinsoftware ist wirklich mal fürn arsch!), dass das richtig funktioniert? Und wenn ja, kann uns jemand helfen, dass das richtig hinhaut?

Danke im Vorraus.
 

发表时间 Fri 27 Nov 09 @ 10:25 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
spielt den timecode über die rmx, dann habt ihr keine probleme.

machs so wie der meta hier so gut beschreibt

[youtube]uqmwA3t8SXI&feature=player_embedded[/youtube]

Braenzu
 

发表时间 Fri 27 Nov 09 @ 10:57 am
Danke erstmal für den Tipp, wir haben das vorhin so einigermaßen zum Laufen gekriegt.

Allerdings sind jetzt 2 neue Probleme aufgetaucht.

1. Der Track wurd rückwärts abgespielt (war kein Problem, wir haben die Cinch-Kabel einfach vertauscht, damit war das Problem aus der Welt.)

2. - und genau das Problem haben wir nicht in den Griff gekriegt - Es wird total schnell abgespielt, erst wenn ich den Pitchregler am RMX komplett runterpitche, läuft der Track in normaler Geschwindigkeit, so allerdings hab ich keine Chance, Tracks vernünftig zu syncen/beatmatchen (manuell!, ich möchte den Syncknopf nicht benutzen!). Hat jemand dafür ne Lösung?


Danke im Vorraus
 

发表时间 Sat 28 Nov 09 @ 12:02 pm
Ich kann den letzten Post leider nicht editieren, also mach ich einen neuen:

Gibt es zufällig eine Möglichkeit, eine Art Midimap für das RMX-20 Blackfire Mischpult zu bekommen, damit ich das als Mischpult nutzen kann, statt dem RMX und dann einfach alles per Spin!-Interface an den PC anschließen?
 

发表时间 Sat 28 Nov 09 @ 8:54 pm
Hi Forum,

Es dreht sich um folgendes habe erst immer mit der Dj Console Mk 2 gemixt.
Jetzt habe ich mir nen Günstiges Set gekauft Numark Battle Pack II 299 €, dazu habe ich noch Reloop Spin Digital Vinly System für 169 €, als einstieg heute ist alles gekommen. Kriege es nicht geregelt einzustellen das ich den Mixer benutzen kann und auf einmal höre ich aus den Pc Boxen nichts mehr von der Musik.
Habe ja immer mit Virtuel Dj gemixt, jetzt meine frage erkennt dieses USB Interface Teil von Spin Reloop Virtuel Dj habe ja nur die Version 3.4.1 welche version bräuchte ich von Virtuel Dj.
Wer mir helfen kann meine Frage zu beantworten kann
Gruß an alle




http://www.amazon.de/Numark-Battle-Pack-II/dp/B001767BS0

http://www.amazon.de/Reloop-Spin-Timecode-DJ-System/dp/B00195ODK8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263247236&sr=1-1
 

发表时间 Mon 11 Jan 10 @ 4:04 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du brauchst die pro version sonst geht das alles nicht.

le / home editionen sind nicht timecode fähig

Braenzu
 

发表时间 Mon 11 Jan 10 @ 4:23 pm
Wie gesagt würde das Spinloop USB Interface mit Virtuel Dj hinhauen. Mit dieser mitgelieferten Software geht jetzt so gut wie garnichts. Weder Sound noch sonst was die normalen Windossounds gehen aber und der Mixer geht auch nicht
Gruß und danke
 

发表时间 Tue 12 Jan 10 @ 2:44 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Braenzu wrote :
du brauchst die pro version sonst geht das alles nicht.

le / home editionen sind nicht timecode fähig

Braenzu


 

发表时间 Tue 12 Jan 10 @ 2:54 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)