快速登录:  

Forum: German Forum

话题: RMX Soundkarte vs. audio8@mac

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

HaerizPRO InfinityMember since 2008
hier sagen ja immer alle das die SK der RMX ab einer bestimmten benötigten leistung nicht mehr ausreicht, wonach kann ich das berechnen? watt? hallengrösse? lautstärke?

ich lege jetzt wahrscheinlich demnächst etwas grösser auf und will natürlich nicht erst da feststellen das die SK suckt, aber auch nicht einfach so 400eus für eine audio8 auf gut glück raushauen.

gibt es ein anschlussdiagramm, auf dem ich sehen kann wie ich die audio 8 überhaupt anschliesse? weil USB ports zB sind ja leider am macbookpro rar gesät und wären eigentlich auch nicht mehr (zumindest dauerhaft) frei.

und läuft das ding überhaupt sauber am mac? oder ist das auch sonne glücksfrickelei wie VDJ?

thx@all =)
 

发表时间 Fri 23 Oct 09 @ 6:05 pm
Was haste denn genau vor?
Also falls du es noch nicht gelesen hast... TC per Soundkarte funktioniert mit OSX noch nicht zuverlässig.
Ansonsten musst du doch nur die Audio 8 an einen USB Anschluss stecken und deine Geräte Turntable, CD-Player what ever entsprechend der Belegung einstecken.

 

发表时间 Fri 23 Oct 09 @ 7:22 pm
HaerizPRO InfinityMember since 2008
also brauche ich einen USB für die RMX und einen für die SK? oder wird da was durchgeschliffen?
und btw, TC läuft auch mit interner SK nicht sauber genug für die öffentlichkeit^^
 

发表时间 Fri 23 Oct 09 @ 9:04 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Haeriz wrote :
also brauche ich einen USB für die RMX und einen für die SK? oder wird da was durchgeschliffen?
und btw, TC läuft auch mit interner SK nicht sauber genug für die öffentlichkeit^^


für timecode brauchst du 1x usb von sk zum rechner und 1x usb vom rechner zur sk.

timecode läuft auf mac noch nicht 100% soll sich mit dem nächsten update ändern.

die interne sk deines rechners ist nicht timecode fähig, oder hast du da 2 x 2 stereo chinch anschlüsse dran?

Braenzu
 

发表时间 Fri 23 Oct 09 @ 9:24 pm
HaerizPRO InfinityMember since 2008
Braenzu wrote :
Haeriz wrote :
also brauche ich einen USB für die RMX und einen für die SK? oder wird da was durchgeschliffen?
und btw, TC läuft auch mit interner SK nicht sauber genug für die öffentlichkeit^^


für timecode brauchst du 1x usb von sk zum rechner und 1x usb vom rechner zur sk.

timecode läuft auf mac noch nicht 100% soll sich mit dem nächsten update ändern.

die interne sk deines rechners ist nicht timecode fähig, oder hast du da 2 x 2 stereo chinch anschlüsse dran?

Braenzu



ich hab jetzt die 'interne' SK der RMX und die RMX ist per USB am macbook
nach deiner lösung brauche ich zusätzlich noch zwei USB ports nur für die SK (in/out)?
also insgesamt drei? das klingt strange^^

ODER: schliesse ich die RMX dann eh nur noch über master out an die SK und gewinne den port wieder?
 

发表时间 Fri 23 Oct 09 @ 9:59 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ne da hast du nmich nicht richtig verstanden, oder ich dich nicht. wenn du die rmx als sk nimmst reicht 1 usb kabel umd die verbindung zu machen. die tt oder cd player schliesst du dann an der rmx mittels stereo cinch an, die rmx verbindest du mit den usb kabel mit dem rechner. nun musst du die rmx noch umstellen auf asio (symbol in der taskleiste wählen) in config/sk dann

- timecode
- external mixer
- hercules asio

aber für mac geht das trotzdem nicht ausser du benutzt ein bootcamp mit xp

Braenzu
 

发表时间 Sat 24 Oct 09 @ 5:29 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
ja, ich hab ja ne RMX, da weiss ich wie man die anschliesst ;)
aber wie schliess ich eine audio8 an? ich ruf montag einfach mal bei thoman an^^
 

发表时间 Sat 24 Oct 09 @ 1:29 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
usb kabel von der audio8 an dein rechner, die tt's mittels cinh an die audio8. die outputs der audio8 an (z.B.) deine hercules die wiederum mit usb verbinden für die stromversorgung. (hat glaub ich kein netzteil anschluss)

config sk:

- timecode
- external mixer
- sk audio8

linker kanal 1/2
rechter kanal 3/4

Braenzu

 

发表时间 Sat 24 Oct 09 @ 1:37 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)