快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Wo bekommen mp3 DJ's ihre Mp3 her? - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Wo bekommen mp3 DJ's ihre Mp3 her? kann man die tauschen legal?
 

发表时间 Fri 27 Mar 09 @ 10:52 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
 

发表时间 Fri 27 Mar 09 @ 11:03 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

发表时间 Fri 27 Mar 09 @ 11:10 am
kaufen oder dj pools. wird doch nicht so schwer sein ;)

wie kommt man in so einen POOL? wie kann ich mich anmelden und was kostet es?
Ich danke dir
 

发表时间 Fri 27 Mar 09 @ 11:11 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
kannste dich "bemustern" lassen...

schau dir das mal an.

http://www.dj-propaganda.de

^^ das ist kostenlos

voraussetzung dafür findest du alles auf der seite
 

发表时间 Fri 27 Mar 09 @ 11:12 am
kannste dich "bemustern" lassen...

schau dir das mal an.

http://www.dj-propaganda.de

^^ das ist kostenlos

voraussetzung dafür findest du alles auf der seite


Vielen dank fr Deine Antwort!
Gruß
 

发表时间 Fri 27 Mar 09 @ 11:20 am
das einfachste der welt: platten digitalisieren, cd´s digitalisieren.
vorteil: der original tonträger ist immer noch da, falls mal die festplatte und das backup den geist aufgeben.

wo bekommt ein bäcker seine semmeln her?
 

发表时间 Fri 27 Mar 09 @ 11:33 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
metroplex2005 wrote :
wo bekommt ein bäcker seine semmeln her?


lidl, aldi, hofer ;o)

Braenzu

 

发表时间 Fri 27 Mar 09 @ 11:39 am
Ich kenn' zwar nicht dj-propaganda.de, aber die meisten Promopools wollen ein Voting und/oder wöchentliche Charts von Dir. Und das war mir immer zuviel Arbeit. Immerhin dafür, dass ich kostenlos Werbung für die mache, soll ich auch noch weitere Arbeit in Kauf nehmen, damit ich ihre Titel spielen darf? Nö. nö. Und ich glaube nicht, dass ein DJ Tiesto irgendwelche Votings ausfüllen muss.... :-)

Wenn mir ein Pool kostenlos Tracks zur Verfügung stellen will, gerne. Ansonsten haben DIE eben Pech gehabt. Die Tracks, die ich brauche, kaufe ich dann eben bei iTunes & Co. . Kommt mich unter Berücksichtigung der Arbeitszeit für die Pools wesentlich billiger, als mich jedesmal wieder hinzusetzen und irgendwelche Charts zu tipopen.

BTW, ich bekomme fast täglich neue Tracks als Promo gestellt. Kostenlos und ohne weitere Verpflichtung. Habe mich allerdings nie dafür beworben. Wenn man bekannter wird, kommen die von allein... ;-)

Just my 0.02$.

happyuser
 

发表时间 Fri 27 Mar 09 @ 11:42 am
Habe alle meine CD's mit geeigneter Software (geht auch mit dem Windows Media Player) in MP3 mit den dazugehörenden Tags umgewandelt. Danach aus meiner Musiksammlung LP's, Singles und Maxi-Singels fasst alles digitalisiert und als WAV Datei auf der Festplatte abgespeichert. Daraus habe ich von den Vinyls CD's gemacht. Aus diesen wiederrum in MP3 umgewandelt. Das ganze hat eine Zeitlang gedauert aber es hat sich gelohnt. Den viele Stücke sind im Handel nicht mehr erhältlich oder tönen nicht mehr gleich auf CD's im Handel.

Somit habe ich alle meine Musik die ich gekauft habe in MP3 Format und die originale sind zu Hause im Regal aufbewahrt.

Mike
 

发表时间 Fri 27 Mar 09 @ 3:02 pm
happyuser wrote :
Und ich glaube nicht, dass ein DJ Tiesto irgendwelche Votings ausfüllen muss.... :-)


Ich auch nicht :-) - aber das nur am Rande ...

Neben diversen Bemusterungspools (die mir persönlich in der Regel zu "kirmes- und Grossraumlastig" sind kaufe ich meine "club"-mp3 bei

- Beatport
- Beatsource
- call a record
- djdownload.com
- djtunes.com

Charts etc.
- Musicload

Ich finde auch das 1,50-2,50 Euro für anständige mp3´s im Vergleich zu Maxi-CD´s / 12" ein fairer Preis sind.
 

发表时间 Sat 28 Mar 09 @ 6:29 am
CD's mit EAC rippen, Vinyl aufnehmen.

metroplex2005 hat völlig recht, wenn was im Arsch ist, dann hast du wenigstens noch die Originale. Es gibt aber auch eine Menge Plattenlables und Läden wo man online laden kann. Ich persönlich mag Juno Records und web-records. Aber wie gesagt, ich habe auch lieber einen Tonträger den ich dann digitalisiere.

Chris
 

发表时间 Sat 28 Mar 09 @ 7:59 am
ich mag einfach den klang von vinyl. hört sich einfach ganz anders an als irgendeine "saubere" mp3 oder cd spur. darum kauf ich nach wie vor noch viel vinyl und nehm dann mit nem guten system als .wav datei auf. gut abgemischt hört man keinen unterschied mehr zur original vinyl. ab und zu gibts dann mal ne compilation auf cd welche ebenfalls als .wav importiert wird. somit hab ich immer die bestmögliche qualität der titel und gleichzeitig ein "hardware backup" falls doch mal was schief geht. ab und zu hol ich mir auch titel von online anbietern, aber eher selten. und auf kurz oder lang folgt der titel meistens als platte oder auf nem album.
 

发表时间 Sat 28 Mar 09 @ 8:34 am
metroplex2005 wrote :
ich mag einfach den klang von vinyl. hört sich einfach ganz anders an als irgendeine "saubere" mp3 oder cd spur. darum kauf ich nach wie vor noch viel vinyl und nehm dann mit nem guten system als .wav datei auf. gut abgemischt hört man keinen unterschied mehr zur original vinyl. ab und zu gibts dann mal ne compilation auf cd welche ebenfalls als .wav importiert wird. somit hab ich immer die bestmögliche qualität der titel und gleichzeitig ein "hardware backup" falls doch mal was schief geht. ab und zu hol ich mir auch titel von online anbietern, aber eher selten. und auf kurz oder lang folgt der titel meistens als platte oder auf nem album.


Kann nur zustimmen:-))
 

发表时间 Sat 28 Mar 09 @ 9:21 am
chansyPRO InfinityMember since 2004
Musik von Profis für Profis gibt es auch hier

www.whatpeopleplay.com

das ist der Digitale Vertrieb von
Wordandsound aus Hamburg

schaut mal rein das lohnt sich

Gruss
Bodo
 

发表时间 Mon 30 Mar 09 @ 4:00 am
saugiLE userMember since 2006
ich kaufe viel bei iTunes und bin zufrieden
 

发表时间 Mon 30 Mar 09 @ 1:24 pm
Ich hab mich bei Musicmonster.fm angemeldet. Dort findet man zwar leider nicht alles, aber es ist legal und vor allem ohne DRM.
Das Prinzip funzt so, dass man eine Flatrate hat(7 euro irgendetwas) und man ein Programm downloaden muss. Nun sucht man sich auf der Seite Lieder aus und der Player fügt sie in die Liste ein. Sobald auf einem von ein paar Tausend Onlineradiosendern dieses Lied läuft zeichnet der Player es auf in astreiner Quali und man hat es ohne dass man irgendwelche Lizenzen verliert nur weil man sich bei Itunes,Napster oder weiteres abmeldet.Das Prinzip ist genial, nur falls man dort irgendwelche speziellen Remixe sucht ist man Fehl am Platze. Für die Charts ist es optimal.
 

发表时间 Mon 30 Mar 09 @ 5:20 pm
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das astrein ist. Du erwirbst ja keine tracks oder irgendwelche Rechte daran, sondern nur ein Programm dass die tracks von irgendeinem Sender aufnimmt. Das ist so als ob ich die Charts von kiss fm mitm cd Recorder aufnehm und die dann im Club aufleg, ist auch nicht legal. Das gleiche Prinzip gibts auch als freeware.
 

发表时间 Mon 30 Mar 09 @ 9:09 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Da kann ich metro nur beipflichten!

Für den privaten Gebrauch ist das natürlich genauso Ok wie früher auf Kassette aufnehmen. :-)
Sobald Du aber damit Kohle verdienst, sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Nochdazu würde mich interessieren was Du unter astreiner Qualität verstehst. ;-)
Die meister Internet Radios gehen über 128kbs nicht hinaus, ob das so für den Club tauglich ist?

Auch wirst Du die Tracks noch nachbearbeiten müssen, da ja dort auch Jingels, Moderationen oder eben ganze Mixsets laufen.
Unabhängig von dem legalen Faktor wäre mir die Arbeit zuviel.
Lieber einen Track kaufen und den in super Qualität in kompletter Länge einsetzen.

Wenn ich die vergangenen Disskusionen zusammendampfe kommt folgendes heraus.

Selbst erworbene Tracks + Gema Gebühren (Bei öffentlichen Veranstalltungen, Disco, Club etc....) = SAVE

Grüße
Haui
 

发表时间 Tue 31 Mar 09 @ 1:57 am
Es ist wirklich legal. Bei Musicmonster.fm sind es allerdings alles Streams, die ohne Jingles,Moderationen usw. laufen. Und zur Quali kann ich nur sagen:Die meisten sind 192 Kbit/s oder besser.
 

发表时间 Tue 31 Mar 09 @ 3:24 am
57%