快速登录:  

Forum: German Forum

话题: ShortCut für das Vorhören

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

hallo an alle
Ich habe bei einem Beitrag eines Users (Beitrag handelt über den Umstieg von BPM auf VDJ) gelesen, dass es möglich sein soll, dass Vorhören auf einen Tastatur ShortCut zu legen.
Wo ich die ShortCuts definiere weiß ich, Optionen ....., ich finde aber keinen Eintrag in der Liste - (es gibt für alles Einträge - Faden usw - aber nicht für das Vorhören -) oder hab ich da schon mehrfach was überlesen.
Über Tips würde ich mich freuen.

Claudio
 

发表时间 Sun 18 Jan 09 @ 3:43 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du kannst mit der tab taste das laufwerk wechseln um dein gewünschtes deck vorzuhören.

Braenzu
 

发表时间 Sun 18 Jan 09 @ 4:48 pm
das hab ich nicht gemeint. ich meine wenn ich z.b. einen titel gesucht habe und diesen noch nicht in ein deck geladen habe. man kann diesen dann doch mit der rechten maustaste anklicken und auf vorschau gehen. dann blendet sich so eine kleine leiste ein und man kann auf das kleine playsymbol drücken und den titel vorhören.
gibt es da nicht die möglichkeit sich diesen rechtsklick zu ersparen und mit einem tastenbefehl diesen "vorschauplayer" zu starten.
cl.
 

发表时间 Sun 18 Jan 09 @ 7:02 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Claudio,
ich habe gerade die Shortcuts in der Config "überflogen."
Leider habe ich nichts gefunden was darauf hindeutet. Vielleicht habe ich es auch überlesen.
Wenn dieser Befehl, was ich glaube, da nicht drinnen ist, wird es wohl nichts werden.

Wäre aber wirklich ein nicht schlechter Shortcut.

Grüße
Haui
 

发表时间 Mon 19 Jan 09 @ 1:39 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die frage ist, willst du das wirklich nutzen? meist verursacht das vorhören unter rechtsclick ein geräusch das leider auch die gäste hören. dieser bug wurde noch nicht aus dem progi entfernt da es wahrscheinlich zuwenig genutzt wird. ich persönlich benutze das nie, ich höre alles über die decks vor.

Braenzu
 

发表时间 Mon 19 Jan 09 @ 12:21 pm
Servus Brenzu
Ja das mit dem Geräusch beim Vorhören ist mir auch schon aufgefallen.
Ein bekannter von mir hat deshalb den Support bemüht und wurde ihm dort gesagt, dass er in den Einstellungen der 'Soundkarte die Latenz in die Höhe setzten muß und bei zwei weiteren Punkten unten 11 eintragen soll. Ich hab den VDJ jetzt grad nicht bei mir, drum kann ich die weiteren Punkte in den Optionen nicht richtig benennen. Ich habe das auch getan und bei mir ist dieser Hacker, welcher beim Vorhören erzeugt wird jetzt weg.
Claudio
 

发表时间 Mon 19 Jan 09 @ 2:20 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann hast du glück, jedoch auf einer grösseren anlage wirst du es immer hören, egal welche einstellungen du machst.

Braenzu
 

发表时间 Mon 19 Jan 09 @ 2:45 pm
Das hat etwas mit dem Durchlauf von USB oder Firewire zu tun. Bei Expresscard ist mir das noch nie aufgefallen, jedoch bei der Audio 8 Dj schon.
Hat aber nichts damit zu tun das die Audio 8 schlecht wäre, nein ganz im Gegenteil.
Usb 2. hat nun mal nur 480 M/bits.
Aber im Sommer sollte Usb 3 rauskommen. Und da wirds richtig geil. USB 3.0 = 5 GBit/s

Edit: http://camcordernews.de/index.php/Zubehor/Wie-schnell-ist-USB-3.0.html
 

发表时间 Tue 20 Jan 09 @ 1:03 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)