快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Wie Functioniert das mit den 2 sound karten und mischpult

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Also bitte hilft mir!!!!
Funktioniert das das ich 2 soundkarten habe. Und ein mischpult dran anschliese wenn ja dann wie und was für 2 soundkarten braucht man. Reichen auch normale soundkarten??? Bitte
Antworten DANKE
GREEZ
DJ-D
 

发表时间 Mon 17 Dec 01 @ 12:21 am
mamaPRO InfinityMember since 2003
Also erst mal brauchst du die Vollversion. Die Soundkarten sind relativ egal. Wichtig ist, dass Windows oft Probleme hat, zwei gleiche Soundkarten auseinander zu halten. Verwendest du dagegen zwei verschiedene, z.B. eine SB und eine Terratec, hast du das Problem, dass die Verzögerungszeiten verschieden sind. Das bedeutet, dass dein Sound zwar in AtomixMP3 synchron läuft, aus den Lautsprechern aber nicht synchron kommt. Wer eine taugliche Kombination zweier Karten weiß, bitte posten, es gibt welche.

Ich empfehle eine 3D Soundkarte. Da nutzt du den Front und Rear Ausgang je als einen Kanal. Der linke Player läuft also auf dem Front, der Rechte auf dem Rear Kanal.

Die Ausgänge verbindest du mittels eines Kabels oder Adapters (z.B. http://www.tripelserver.de/shop/webshop.cgi?f=NR&c=PA214&t=temartic) mit deinem Mixer (Klinke/Chinch).

Abschließend musst du nur noch in der Sound Konfiguration von AtomixMP3 die Einstellungen gemäß den Bildern anklicken, und schon gehts los!
 

发表时间 Mon 17 Dec 01 @ 10:19 am
Hallo,

eine funktionierende Kombination wäre eine SBLive + SB128. So hab ichs bei mir eingerichtet und bin damit zufrieden.

Gruß
 

发表时间 Fri 21 Dec 01 @ 10:44 pm
JayDeePRO InfinityMember since 2003
Ich habe auch mal eine Frage !! Wenn ich ein Mischpult anschließe, habe ich auch dann die Möglichkeiten die Bässe, Mittel und Höhen rauszudrehen oder funzt das bei einem Rechner nicht ???
@Mama : Warum einen Klinken / Chinch Stecker verwenden ??? Ich kann doch beide Ausgänge am Mißpult anschließen oder nicht !?
Wenn ich falsch denken sollte, sag mir bitte auf jeden Fall bescheid !!

Bitte anworte mir per E-Mail (xtcJayDee@gmx.de) und schreib gleich mit rein, welche weitern Bestellmöglichkeiten es noch gibt. (Überweisung etc.)

Cya JayDee
 

发表时间 Mon 24 Dec 01 @ 12:54 am
mamaPRO InfinityMember since 2003
Ich habe auch mal eine Frage !! Wenn ich ein Mischpult anschließe, habe ich auch dann die Möglichkeiten die Bässe, Mittel und Höhen rauszudrehen oder funzt das bei einem Rechner nicht ???

- Das funzt deswegen (noch) nicht, weil die EQs in AtomixMP3 nur im Softmode funktionieren, und im 2-Karten Betrieb die Software automatisch im Hardmode läuft.

@Mama : Warum einen Klinken / Chinch Stecker verwenden ??? Ich kann doch beide Ausgänge am Mißpult anschließen oder nicht !?
Wenn ich falsch denken sollte, sag mir bitte auf jeden Fall bescheid !!

- Deine Soundkarte hat Klinkensteckerbuchsen, ein Mischpult in der Regel Chinch. Deswegen brauchst du einen Stecker, der auf der einen Seite Klinke hat, auf der anderen Seite Chinch. Falls du natürlich ein Mischpult mit Klinkeneingang hast, brauchst du selbstverständlich einen Klinke/Klinke Stecker. :-)

 

发表时间 Mon 24 Dec 01 @ 11:18 am
Das funzt deswegen (noch) nicht, weil die EQs in AtomixMP3 nur im Softmode funktionieren, und im 2-Karten Betrieb die Software automatisch im Hardmode läuft.

kann ich dann darauf zurückschliessen, dass
a) 2 Soundkarten Modus wird in Softwaremodus laufen oder
b) die Eq werden auch bald in Hardware modus funktionieren...

ich befürchte a) ...


Gruß Desruptor
 

发表时间 Mon 24 Dec 01 @ 12:19 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Du kannst auf b hoffen! :-))
 

发表时间 Mon 24 Dec 01 @ 1:41 pm
cool... ;-)
 

发表时间 Tue 25 Dec 01 @ 8:02 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)