快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Plötzlich Tonhöhenänderung bei Geschwindigkeit - Page: 1
djPRO InfinityMember since 2022
Hi,

ich finde es nicht, wenn ich das Tempo erhöhe/verlangsame ändert sich auch die Tonhöhe.
Ist plötzlich da das Problem. Welchen Knopf muss ich drücken?
Entweder hab ich ein Brett vor dem Kopf oder irgendetwas stimmt nicht.

Andreas
 

发表时间 Fri 27 Jan 23 @ 9:58 am
master_tempo :)

 

发表时间 Fri 27 Jan 23 @ 10:04 am
djPRO InfinityMember since 2022
Das ist das Problem, ist an und er verändert trotzdem die Tonhöhe
 

发表时间 Fri 27 Jan 23 @ 10:08 am
Das ist seltsam. kannst du davon ein kurzes Video machen und posten?
 

发表时间 Fri 27 Jan 23 @ 11:00 am
djPRO InfinityMember since 2022
 

发表时间 Fri 27 Jan 23 @ 12:14 pm
Da ist keine Tonhöhenänderung. Nur eine wahnsinnige Tempoänderung von 50%
Du hast deine pitch_range auf 100% gestellt.


Es kann auch sein, dass der Wert sich automatisch geändert hat, weil du zwei Titel syncen wolltest die ein sehr großen Tempounterschied hatten.

Einstellungen/Optionen "autoPitchRange"
 

发表时间 Fri 27 Jan 23 @ 12:45 pm
djPRO InfinityMember since 2022
Verdammte Hacke im Video ändert sich das nicht ....
 

发表时间 Fri 27 Jan 23 @ 12:51 pm
Jetzt wirds ganz seltsam. Das heißt, du hast im Video einen anderen Ton als in deien Boxen?
 

发表时间 Fri 27 Jan 23 @ 12:54 pm
djPRO InfinityMember since 2022
Das war die Verbindung zu meinem Pult. Das steckt per USB am Mac.
Ich hab jetzt den Mac neu gestartet, die USB verbindung getrennt und wieder verbunden und das Pult neu gestertet, jetzt ist der Fehler weg ...

Der Ton im Video kam direkt aus dem Mac

Technik...
 

发表时间 Fri 27 Jan 23 @ 1:09 pm
:D was es nicht alles gibt ^^
 

发表时间 Fri 27 Jan 23 @ 1:10 pm
djPRO InfinityMember since 2022
 

发表时间 Fri 27 Jan 23 @ 1:15 pm
Bei mir im Skin ist da etwas mehr zu ändern. Da ich verschiedene Pitchfader habe. Es wären insgesamt 26 Fader die bearbeitet werden müssen. Es gibt 13 verschieden Stellen wo jedesmal 2 Fader untereinander stehen.
Such einfach nach class="pitchfader"
Wenn du die Stelle bearbeitet hast such weiter nach class="pitchfader"

Änderungen sind die gleichen wie im anderem Post

direction="down" zu direction="up" ändern
und
on & off tauschen

hier ein Bsp.:


<define class="pitchfader" condition="var_equal '@$fadervariation20' 1">
<slider action="pitch" dblclick="pitch 100%" rightclick="temporary" orientation="vertical" direction="down" frommiddle="true">
<size width="5" height="111"/>
<on color="faderoff" shape="square" radius="3"/>
<off color="faderon" shape="square" radius="3"/>
<mouserect x="-12" y="+0" width="29" height="111"/>
<fader>
<size width="29" height="15"/>
<pos x="273" y="128"/>
</fader>
</slider>
</define>
<define class="pitchfader2" condition="var_equal '@$fadervariation20' 1">
<slider action="pitch" dblclick="pitch 100%" rightclick="temporary" orientation="vertical" direction="down" frommiddle="true">
<size width="5" height="96"/>
<on color="faderoff" shape="square" radius="3"/>
<off color="faderon" shape="square" radius="3"/>
<mouserect x="-12" y="+0" width="29" height="96"/>
<fader>
<size width="29" height="15"/>
<pos x="273" y="128"/>
</fader>
</slider>
</define>


geändert:

<define class="pitchfader" condition="var_equal '@$fadervariation20' 1"> geändert
<slider action="pitch" dblclick="pitch 100%" rightclick="temporary" orientation="vertical" direction="up" frommiddle="true">
<size width="5" height="111"/>
<off color="faderoff" shape="square" radius="3"/>
<on color="faderon" shape="square" radius="3"/>
<mouserect x="-12" y="+0" width="29" height="111"/>
<fader>
<size width="29" height="15"/>
<pos x="273" y="128"/>
</fader>
</slider>
</define>
<define class="pitchfader2" condition="var_equal '@$fadervariation20' 1"> geändert
<slider action="pitch" dblclick="pitch 100%" rightclick="temporary" orientation="vertical" direction="up" frommiddle="true">
<size width="5" height="96"/>
<off color="faderoff" shape="square" radius="3"/>
<on color="faderon" shape="square" radius="3"/>
<mouserect x="-12" y="+0" width="29" height="96"/>
<fader>
<size width="29" height="15"/>
<pos x="273" y="128"/>
</fader>
</slider>
</define>


Du kannst dir wie im Beispiel eine Notiz (geändert) daneben schreiben. Diese muss außerhalb der Klammern <> sein.

Ich kann das auch als Option einbauen. Dann musst du das nicht bei jedem Skin Update anpassen. :=)
 

发表时间 Fri 27 Jan 23 @ 2:20 pm
djPRO InfinityMember since 2022
Wenn das kein aufwand für dich ist :)

Wo wir gerade bei Fragen sind, gibt es eine möglichkeit per knopfdruck deck 1 auf deck 3 und Deck 2 auf Deck 4 zu klonen? Es gibt die Möglichkeit im Defoult Pro skin deck 1 auf 2 zu klonen.

2te Frage: Kann man eine Taste mit dem Browser Belegen? Das heisst wenn ich z.B. > Drücke geht der Browser in auf. ( Wie oben bei dem Button)
 

发表时间 Fri 27 Jan 23 @ 2:30 pm
0. Naja denke mal so mit allem 2h (Kannst mich gern mit Bier unterstützen) :P

1. Mach dir einen Custombutton im Deck oder eine Taste am Controller:
action_deck 1 ? clone_from_deck 3 : 
action_deck 3 ? clone_from_deck 1 :
action_deck 2 ? clone_from_deck 4 :
action_deck 4 ? clone_from_deck 2 : nothing

oder 4 einzele Button:
deck 1 clone_from_deck 3

deck 2 clone_from_deck 4

deck 3 clone_from_deck 1

deck 4 clone_from_deck 2


2. Belege eine Taste mit dem Befehl

browser_zoom
 

发表时间 Fri 27 Jan 23 @ 2:38 pm
djPRO InfinityMember since 2022
Danke dafür, Ich denke mal ein Bier ist Drin :)

Beim Browser zoom gehts mir tatsächlich um eine Taste zusätzlich zu der Bildschirmtaste die ja schon oben vorhanden ist.
zB Option +B
Weil ich muss ja eh tippen, dann wäre so eine Taste Praktisch.
Ich hab gesehen du hast ja schon einige Tasten vorbelegt :)
 

发表时间 Fri 27 Jan 23 @ 3:27 pm
Ich habe keine Tasten vorbelegt. VirtualDJ hat vorgegebene Mappings für die Tastatur.

Mappe dir einfach eine Taste mit dem Befehl browser_zoom



und wenn du das so machst, springt der Cursor auch gleich ins Suchfeld und du kannst lostippen :)

 

发表时间 Fri 27 Jan 23 @ 3:36 pm
djPRO InfinityMember since 2022
Ahhh OK
 

发表时间 Fri 27 Jan 23 @ 3:37 pm
Achtung hab nochwas ergänzt... ;)
 

发表时间 Fri 27 Jan 23 @ 3:40 pm
djPRO InfinityMember since 2022
Dankeeeee
 

发表时间 Fri 27 Jan 23 @ 3:59 pm
djPRO InfinityMember since 2022
Noch eine Frage (an Danny?)
Du hast mir erklärt wie ich ein deck auf tastendruck klonen kann,
Funktioniert wunderbar, bekommen ich jetzt noch hin das er nicht nur das Deck klont sondern auch die Stems die geschaltet sind?
Als auf Deck 1 läuft ein Song bei dem nur noch die Drums zu hören sind, wenn ich den auf Deck 3 klone ist alles an, ich möchte aber das er die Einstellungen von Deck 1 übernimmt, also nur die Drums.

Danke
Andreas
 

发表时间 Sat 04 Feb 23 @ 1:08 pm
51%