快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Fragen eines alten Neuling zu VIRTUAL DJ2 von chip.de
Hallo, ich bin seit 40 Jahren DJ und wollte mir jetzt, mit Mitte 50, nochmal in die digitale Welt wagen ... ich habe mir zwischen den Jahren die wichtigsten Lieder auf mein Laoptop (Win10) gespielt und mir bei chip.de DJ2 heruntergeladen.

Ohne etwas anzuschließen, läuft die Software. ich kann einen nach dem anderen Lied abspielen und über den Lautsprecher des Laptop wiedergeben.
Nun ein paar Fragen, die mich als Neuling in der digitalen Welt beschäftigen.

1. Beim üben eben, ging nach 10 Minuten nix mehr und viele Kaufangebote öffneten sich, mit denen ich überfordert war. Ich will das digitale Medium erstmal rein privat nutzen und überall steht, DJ ist kostenlos ... was kann ich tun?

2. macht es Sinn, aus dem Laptop direkt in ein Aktiv Lautsprecher zu gehen?

3. Wenn ich momentan beide Decks abspiele, kommen zwei überlagerte Lieder aus den Boxen des Laptop, was kann ich tun, dass nur jeweils ein Kanal laut ist, ich den anderen aber vorhören kann, ohne dass der das laufende Lied überlagert? Geht das mit dieser Version überhaupt?

Ich hoffe, mein Anliegen ist verständlich formuliert und ich bekomme ein paar einfache, aber zielführende Antworten, Danke schonmal

LG schlagerbummel
 

发表时间 Thu 12 Jan 23 @ 4:55 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
 

发表时间 Thu 12 Jan 23 @ 5:17 pm
... nein habe Virtual DJ runtergeladen ... hab es oben geändert ... Traktor DJ2 war auch in der Auswahl, aber da ist alles englich und kein Hilfeforum zu finden ...
 

发表时间 Thu 12 Jan 23 @ 5:29 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
im Video wird erklärt wie das gemacht wird
du bist hier doch schon seit 2004 angemeldet

http://de.virtualdj.com/manuals/virtualdj/settings/audiosetup/masterheadphones.html



Solltes Du VirtualDJ nicht gewerblich verwenden und kein professionelles Gerät wie einen DJ-Controller oder einen DJ-Mixer benutzen, ist VirtualDJ KOSTENLOS .

Wenn Du VirtualDJ professionell nutzt (wie in der EULA beschrieben: " Wird VirtualDJ gewerblich verwendet.." ), muß eine PRO-Lizenz erworben werden. Oder wenn Du nur für dich oder deine Freunde auflegst, aber DJ-Equipment verwenden möchtest, benötigst Du ebenfalls eine Lizenz.
 

发表时间 Thu 12 Jan 23 @ 5:43 pm
2004 ... Ja, ich habe vor fast 20 Jahren schon mal den Umstieg probiert ... hab damals noch schneller das Handtuch geschmissen, als das wohl jetzt auch der Fall sein wird ...

Das Video ist auf englisch, was ich solala beherrsche, wenn aber das technische Verständnis fehlt, wirds eng ... und spätestens dann stellt sich die Frage, ob ich mir das alles tatsächlich noch antun will ...

aber Danke für die Antworten
 

发表时间 Thu 12 Jan 23 @ 8:12 pm
Chip Version in den Müll.
Da wo Metrix verlinkt hat ORIGINAL downloden.
"1. Beim üben eben, ging nach 10 Minuten nix mehr und viele Kaufangebote öffneten sich, mit denen ich überfordert war. Ich will das digitale Medium erstmal rein privat nutzen und überall steht, DJ ist kostenlos ... was kann ich tun? "
-----> Ja, die kostenlose Version lässt ein Kontroller nur für 10 Minuten laufen.
"2. macht es Sinn, aus dem Laptop direkt in ein Aktiv Lautsprecher zu gehen?"
-----> Wo sind die jetzt dran?
"3. Wenn ich momentan beide Decks abspiele, kommen zwei überlagerte Lieder aus den Boxen des Laptop, was kann ich tun, dass nur jeweils ein Kanal laut ist, ich den anderen aber vorhören kann, ohne dass der das laufende Lied überlagert? Geht das mit dieser Version überhaupt?"
-----> Passende Einstellung unter Audio vornehmen.
(So wie im Link von Metrix. Version "A" wäre allerdings Müll...)
 

发表时间 Thu 12 Jan 23 @ 8:51 pm
 

发表时间 Fri 13 Jan 23 @ 1:30 pm
@WOLLEROSEKAUF

Chip Version in den Müll.
Da wo Metrix verlinkt hat ORIGINAL downloden.

-- hab die Chip Version jetzt aber bereits auf dem Laptop, wen ich die jetzt deinstalliere, gehen mir vermutlich wieder wichtige dateien in der Registry verloren ... solche Probleme hatte ich schon mal, beim deinstallieren nicht benötigter Programme ... kann ich die jetzt also trotzdem drauf lassen?

"1. Beim üben eben, ging nach 10 Minuten nix mehr und viele Kaufangebote öffneten sich, mit denen ich überfordert war. Ich will das digitale Medium erstmal rein privat nutzen und überall steht, DJ ist kostenlos ... was kann ich tun? "
-----> Ja, die kostenlose Version lässt ein Kontroller nur für 10 Minuten laufen.

--- welche Lizenz würdest du empfehlen? Nutzung nur Im Hausgebrauch, Anschluss eines native Audio4DJ und dahinter ein kleines 2 Kanal Mischpult ...

Fragen 2 und 3 haben sich erledigt
 

发表时间 Sat 14 Jan 23 @ 11:14 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
Bei der kombo bleibt nur VIRTUALDJ PRO INFINITY Lebenslange Lizenz, keine Controllerbegrenzung
Einmaliger Kauf. Oder z.b.: ein Hercules Controller VIRTUALDJ HOME PLUS Einzel Controller Lizenz - Nur für den Heimgebrauch.
 

发表时间 Sat 14 Jan 23 @ 5:37 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wenn du in VirtualDJ (Software) mit deinem Account angemeldet bist, und einen Controller anschließt der von VirtualDJ unterstützt wird, gibt es ne 30 Tage Demo der Pro Version ... voll funktionsfähig ohne Einschränkungen
 

发表时间 Mon 16 Jan 23 @ 12:15 pm
So wie ich es rauslese benutzt er einen Externen Mixer mit einer Native Audio4DJ Soundkarte,da sollte doch die VDJ Home Plus Analog Mixer (Sound Config) richtig sein.
Steuerung der VDJ Software ist dort nur mit Maus und Tastatur.

Allerdings weiss ich nicht ob sich da viel zur damaligen VDJ 7 Pro Basic /VDJ 8 Pro Legacy in den Einstellungen geändert hat,willste aber später dir Mal einen oder mehrere verschiedene Controller nutzen brauchste immer wieder eine neue VDJ Home Plus Lizenz dafür.

Würde dir deshalb auch ehr die VDJ Pro Infinity empfehlen,1x kaufen und dann haste Lebenslang Ruhe und kannst auch so gut wie alles an Controller,mehrere Controller,etc.gleichzeitig nutzen.

Wichtig:
Eine VDJ Pro Infinity oder
VDJ Pro Subscriber Version (Abo Version) ist dann sowieso nötig wenn du mit VDJ Gewerblich auflegst .
 

发表时间 Mon 16 Jan 23 @ 3:57 pm
Ich kann immer nur empfehlen die Infinity zu holen, egal welcher Controller, welche Soundkarte, alles läuft und das lebenslang. Die NI Dj4 ist ja jetzt nicht gerade das neuste Model und NI hat da auch einige bekannte Probleme.
 

发表时间 Sat 21 Jan 23 @ 11:31 am
djPRO InfinityMember since 2022
ich bin 57 und beschäftige mich mit VDJ. Wenn man einmal hintergestiegen ist ist das Programm unfassbar ...
Wo kommst du her? Vielleicht sind wir in der nähe oder wir tel einfach mal.

LG
Andreas
 

发表时间 Sat 21 Jan 23 @ 10:53 pm