快速登录:  

Forum: German Forum

话题: geringere Bildqualität bei velinkten Videos (MP3 + MP4 = VDJEDIT)
DJ-804PRO InfinityMember since 2011
Hallo zusammen,
--ich muss den Beitrag in deutsch schreiben, und hoffe auf eine Lösung--

Ich benutze Virtual DJ Version 8.5 (2021) 64-biit, b6541, mit Windows 10.

Fehlerbeschreibung:
Ich habe eine MP3 Musikdatei mit 320kbit und
ich habe eine MP4 Video-/Karaoke-Datei mit einer guten Videodarstellung (HD/FHD) schlechten Tonspur.
In virtual DJ kann ich diese Dateien ja verlinken.

MP3 in den 1. Player ziehen und anschließend die MP4 Datei auf das Coversymbol ziehen. Dann kommt die Abfrage, ob ich diese Dateien verlinken möchte. JA. Dann kommt die Frage, wo die VDJEDIT-Datei abgespeichert wird. Hier habe ich mir einen eigenen Ordner angelegt, in die ich alle VDJEDIT-Dateien speichere.

Schaucht man sich nun die Tag-Editor die "Inhalte" der einzelnen Dateien an, habe ich:
- in der MP3 weiterhin meine gute Audioqualität
- in der MP4 weiterhin meine gute Videoqualität
- in der VDJEDIT-steht nur die gute Audioqualität, Videobeschreibung fehlt ?!?

Wenn ich die Dateien nun im Vergleich abspiele.
- wird die (original) MP4 Datei mit guter Videoqualität auf dem externen Monitor dargestellt,
- aber die VDJEDIT-Datei nur mit schlechter (!) Videoqualität.

Was muss ich machen, dass sich die Videoqualität gleich bleibt?
Warum wird mir in der VDJEDIT-Datei im Tag-Editor die Videoqualität nicht angezeigt?
Was sollen die Zeilen in der VDJEDIT-Datei im Abschnitt <video> aussagen?
Muss ich in den VDJ-Einstellungen noch Video/Decoder Einstellungen anpassen?

Darf diese VDJ-EDIT Datei inn einem getrennten Ordner von MP3 und MP4 liegen, oder wird dann nicht alles erkannt?

Danke für eure Unterstützung
Steffen
 

发表时间 Sat 24 Jul 21 @ 8:40 am