登录:     

Forum: German Forum

Topic: Plötzlicher Software-Absturz - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo,

ich hatte am Samstag 15min vor Party Ende einen Software-Absturz. Deck 1 hat plötzlich gestoppt und ich konnte den Song nicht mehr starten. Keinerlei Reaktion. Weder über die Maus am Laptop noch über die Tasten am HC 4500. VDJ war eingefroren.
Der Rechner liess sich auch normal nicht runterfahren. Musste 5 sec den Ausschalter halten. Danach neu hochgefahren, aber VDJ konnte nicht mehr starten. Das Anzeige Bild kam, aber es ging nicht weiter. Habe meine MP3's und die VDJ DB auf einer externen Platte, die aber über den Windows Explorer erreichbar war.

Mein System:

Leonovo Laptop, 4GB RAM, Win 7 64bit, Denon HC 4500, NI Audio 10.

Ich hatte noch nie ein Problem. Bisher lief VDJ auf allen VA's wie ein schweizer Uhrwerk. Gibt es einen Crashreport, den VDJ anlegt und den hier jemand auswerten kann?

Frank

发表时间 Mon 24 Sep 12 @ 8:58 am
Einen Crashreport gibt es in den Eigenen Datein im Virtual DJ Ordner. Poste mal was drin steht.

Edit: Win7 --> Eigenen Dokumente/Virtual DJ :)

Hier mal der Inhalt der Datei crashguard report.txt:

Crash ID=7e677004 (date=907102324, version=6.0 Pro, build=600, thread=Main, dump=f0d9c31a, excode=c000001e)
Crash ID=7c920a19 (date=909100117, version=6.0.2 Pro, build=602, thread=Main, dump=8b093b4a, excode=c0000005 (0,5f415600))
Crash ID=004d66ec (date=1004102105, version=6.0.2 Pro, build=602, thread=Main, dump=8a0683c6, excode=c0000005 (0,ef0febdb))
Freeze (date=1004102105, version=6.0.2 Pro, build=602, thread=Scan)
Crash ID=72c94389 (date=1006222025, version=6.1 Pro, build=610, thread=Main, dump=8b481083, excode=c0000005 (0,f5578421))
Crash ID=72c9438c (date=1105092103, version=7.0.3 Pro, build=358, thread=Main, dump=83600800, excode=c0000005 (1,778fabc8))

Die Datei hat als Änderungsdatum aber den 09.05.2011!!!

Hast du mal Deine Datenbank überprüft, aufgeräumt undf repariert...hört sich für mich wegen dem Datum nach einer alten Datei an...

Meine Datenbank liegt ja auf der externen Festplatte und die repariere ich eigentlich alle 2-4 Wochen!

Welche VDJ Version verwendest Du ?

VDJ pro 7.05b

das sind alles alte repports und können nicht mehr ausgewertet werden.

Braenzu

Dann liegt es gegebenenfalls doch an der Hardware ?

Ohne externe Festplatte, DN HC 4500 und NI Audio 10 startet VDJ auch wieder.
Werde mal alles einzeln anschliessen und schauen wann VDJ wieder einfriert. Möchte den Fehler finden, damit mir das mitten in einer VA nicht nochmal passiert.
Steht deshalb so wenig im crashguard report, weil mein VDJ seit über einem Jahr stabil läuft?

DJ Steinklopf wrote :
Ohne externe Festplatte, DN HC 4500 und NI Audio 10 startet VDJ auch wieder.
Werde mal alles einzeln anschliessen und schauen wann VDJ wieder einfriert. Möchte den Fehler finden, damit mir das mitten in einer VA nicht nochmal passiert.
Steht deshalb so wenig im crashguard report, weil mein VDJ seit über einem Jahr stabil läuft?

Sicher.....
Check mal deine USB Einstellungen, bzw. kopier die Daten mal auf ne andere HDD, und teste ob es vielleicht an der Festplatte liegt...

Läuft alles wieder. 2h ohne Probleme.
Kann vielleicht an der Stromversorgung gelegen haben? Zur gleichen Zeit wo VDJ eingefroren ist, hat auch eine Neonröhre angefangen zu blitzen. Sind die USB-Geräte da empfindlich?

Wenn du deine USB Geräte über deinen Läppi versorgt hast dürfte das kein Problen sein, da in der Regel dein Lappi von Spannungsschwankungen unberührt bleibt da er über das Netzteil galvanisch vom 230V Netz getrennt ist.

Hat auch mal Probleme mit der Kombi USB / Denon HC4500 / Windows. Der Fehler ist 1-2x pro Jahr, aber immer in der selben Location/Party aufgetreten. Deshalb vermute ich USB-Probleme aufgrund Stromschwankungen. Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung ;-)

roBroY09 wrote :
Wenn du deine USB Geräte über deinen Läppi versorgt hast dürfte das kein Problen sein, da in der Regel dein Lappi von Spannungsschwankungen unberührt bleibt da er über das Netzteil galvanisch vom 230V Netz getrennt ist.

Das hängt doch davon ab, ob das Notebook einen Euro- oder Schukostecker am Netzteil hat. Die galvanische Trennung ist dann halt gegeben oder auch nicht. Oder lieg ich da falsch?

Gruß, Christian

Netzteil ist Netzteil ....der Schutzkontakt endet in der Regel dort, damit keine Spannungsverschleppungen in das Gerät entstehen können. Die Notbooks arbeiten ja in der Regel mit 12, 24 oder 30V, da hat 230V nix drin zu suchen ( möchte nur mal das Problem mit der klassischen Nullung erwähnen ). Wenn ein Zuleitungskabel keinen Schutzkontakstecker hat, muss das Endgerät die klassifizierung "Schutzisoliert" tragen. Das vermisst man bei den meisten Geräten aufgrund der bauartbedingten Fertigung in Nahost...deshalb ist es leichter ein Gerät mit Schutzkontaktstecker am Netzteil auf den europäischen Markt zu werfen.... Aber bei den heutigen Steckernetzteilen würd ich meine Hand sowieso nicht mehr ins Feuer legen wollen....

Wenn der Schutzkontakt am Netzteil endet, wieso kleben dann manche den Schutzkontakt ab oder kaufen sich ein zweites Netzteil mit Eurostecker um Brummschleifen abzustellen?

roBroY09 wrote :
.... Aber bei den heutigen Steckernetzteilen würd ich meine Hand sowieso nicht mehr ins Feuer legen wollen....

...deshalb....;-))

Ich hatte auch schon Brummschleifen. Kam allerdings nie vom Laptop sondern immer vom der Endstufe...

mein vd stürzt nach paar sek. ab und bekomme fehlermeldung: PROTECTION FEHLER 8
wie kann ich es beheben oder an was liegt der fehler?

Wann Stürtz VDJ ab. Welche Version benutzt Du . Hardware, Betriebssystem ...???

77%