快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Master Tempo ruckelt , Programm hängt & Ejay 3 ?

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

orxonHome userMember since 2004
Hallo,

mixe gern hobbymäßig meine Tae Bo Sessions zusammen und damit kann ich mich immer stundenlang beschäftigen. Hab das bsiher immer mit AtomixMp3 gemacht. Möchte mir jetzt aber n besseres Programm zulegen. Hab min. schon 5 Stück ausprobiert...am liebsten wär ich eigentlich bei AtomixMP3 geblieben und hätt mir davon das neuste zugelegt, aber das gibt's ja nicht mehr. Das einzige was mir zu taugen scheint ist VirtualDJ alles andere ist mir zu überladen oder zu umständlich zu bedienen außerdem funktioniert's oft nicht richtig.

Ich hab mir die Trial-version von DJ runtergeladen...ist eigentlich auch das was ich suche...
aber bei mir funktioneiren ein paar Sachen nicht richtig...

Und ich möchte VirtualDJ erst kaufen, wenn ich weiß das das Zeug auch funktioneirt...

1.Bei mir ruckelt zum Beispiel das Master Tempo (Paul VAN DYKE - Time of Our lives Clubmix)...auch schon bei nur 3-4 % up-pitchen....obwohl da ne schöne geradlinige Bassline drunterliegt.
bei atomixmp3 war das Master Tempo zwar auch nicht perfekt...aber viel besser als in DJ schon
komischerweise geht's bei Ronan Keating- If tomorrow never comes (Dance Remix) erstaunlich gut...womit AtomixMP3 viel mehr Probleme hat....Was kann man da machen ? Ist das Master Tempo so schlecht oder liegt's an irgend ner einstellung oder Hardware ?

2. In die ähnliche Richtung geht ein anderes Problem...wenn ein Track auf einem Turntable zu ende geht...bleibt manchmal für kurze zeit (2 sec) das ganze Programm kurz hängen und ich hab auch ein aussetzer im sound auf dem anderen turntable ?

liegt's vielleicht am Rechner : Win XP 2GHz , 256 MB RAM ? zu wenig ?

3. Was ist an Ejay Mix Station 3 schlechter als an Virtual DJ...sind die Algo's etc. gleich und hab ich die gleiche Soundqualität ?...dann würd mir das Proggi wahrscheinlich reichen

wär cool,wenn ihr mein Virtual DJ Beine machen könntet...dann kauf ich mir eure Software gerne !
ist nämlich n echt cooles Teil, wenn's richtig läuft !

stay tuned

orxon
 

发表时间 Sat 27 Nov 04 @ 10:36 pm
Hi!

Also zu Punkt 1. und 2. kann ich dir sagen, dass es definitiv mit deinem Rechner zusammenhängt. Wie du geschrieben hast hat dein Rechner 256 MB Ram Arbeitsspeicher und das ist für Virtual Dj definitiv zu wenig.
Du musst bedenken die beiden Tracks die du auf das linke und rechte Deck ziehst werden komplett in den Arbeitsspeicher geladen. Außerdem verbraucht ja auch schon das Betriebssystem das du auf deinem Rechner hast einiges an Arbeitsspeicher und von daher kann Virtual Dj nicht mehr flüssig laufen und hängt z.b. am Ende eines Tracks bzw. es gibt Probleme beim Pitch.

Als Mindestvorraussetzung an Arbeitsspeicher ist meine Empfehlung 512 MB. Aber besser und richtig flüssig läuft es mit 768 MB Ram.
In meinem Rechner habe ich 1024 MB Ram und habe bisher keine Aussetzer, Ruckler usw. mehr gehabt.

Zu Punkt 3. kann ich dir leider keine Infos geben. Hoffe aber dir schon mal weitergeholfen zu haben.
 

发表时间 Sun 28 Nov 04 @ 10:51 am
orxonHome userMember since 2004
Hi,

danke erstmal...auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin ob das wirklich des Rätsel's Lösung ist...
Ich hab mal die Speicherauslastung der Auslagerungsdatei beobachten lassen und es ist schon ein deutlicher Anstieg (ca. 50 MB) pro Turntable-Track zu beobachten...scheint also wirklich so zu sein das er die Tracks komplett auslagern muß...

werd mir jetzt nochmal ein 512 MB Modul einbauen....und hoff das es dann geht...
meld mich hier nochmal so bald ich weiß ob's was gebracht hat...

also AtomixMP3 war da um einiges sparsamer programmiert...das ist ja der absolute Speicherfresser das Teil hier...

weiß jemand noch was zu Ejay 3 ?

 

发表时间 Mon 29 Nov 04 @ 9:53 pm
Hi,

doch ich denke es wird des Rätsels Lösung sein, denn wie gesagt die Tracks werden in den Arbeitsspeicher geladen und wenn dieser voll ist und das denke ich mal ist bei 256 MB auf jeden Fall der Punkt, dann wird der Rest der nicht in mehr in den Speicher passt auf Platte geschrieben sprich die Auslagerungsdatei wird größer und daher resultieren dann auch die Probleme, da das Programm dann auf die Daten in der Auslagerungsdatei nicht so schnell zugreifen kann wie als wenn sie komplett im Arbeitsspeicher liegen. Hierdurch kommt es zu rucklern beim abspielen usw.

Aber kannst ja mal nach schreiben ob es nach der vergrößerung des Arbeitsspeichers besser geworden ist.

MFG
 

发表时间 Mon 29 Nov 04 @ 11:19 pm
orxonHome userMember since 2004
Hi,

so jetzt hab ich 512 MB zusätzlich reingebaut....
voller Freude, dacht ich jetzt geht's bestimmt...
und was ist - nix hat's gebracht....

Master Tempo ist grausam und verhaspelt sich imer noch alle paar Beats...so das man die Funktion vergessen kann....

was mach ich jetzt ? ich bin irgendwie voll entäuscht...

ist das ding jetzt so schlecht oder woran liegt's denn jetzt nun....
atomixmp3 kriegt's doch auch viel besser hin...kann mal jemand den Track PVD- Times of our Lives - ClubMix mit Mastertempo hochpitchen....und mir sagen ob da auch der beat ruckelt...und zwar so das es jeder depp wahrnimmt...

oder liegt's an meiner soundkarte (SB Live Value) oder an der Trialversion von VDJ
ich sterb glaub gleich wenn das jetzt nicht besser läuft...;-)

und komischerweise ist mir aufgefallen, zeigt die auslagerungsdatei immer noch 50 MB pro Track mehr an den ich auf die turntables zieh, obwohl ich jetzt massig arbeitsspeicher hab....ist XP da dran schuld oder was...

wär cool wenn sich mal n entwickler von VDJ dazu äußern könnte...
sonst war's das mit dem VDJ ding für mich....

orxon
 

发表时间 Fri 03 Dec 04 @ 8:48 pm
orxonHome userMember since 2004
hi nochmal,

also ich hab jetzt noch mal n Test auf nem Win98 Rechner gefahren...
mit komplett anderer Hardware...

ja und jetzt ist es für mich definitiv...aus der Master Tempo (Time Stretch) Funktion ist nix
besseres mehr rauszuholen....

mit manchen Tracks kommt die Funktion aus irgendeinem Grund besser zu Recht als mit anderen, aber die Soundqualität und das verhaspeln bei den Beats ist trotzdem einfach nicht tragbar...

also komm ich zu dem Schluß das man wohl besser auf die Funktion verzichten sollte...

für mich wäre das aber natürlich schon eine sehr wichtige oder nützliche Funktion gewesen da ich für die Tae Bo Sessions zum Teil schon mal n Dance Track ein bißchen mehr Drive verpassen möchte....ohne dabei vocals zu haben die die fensterscheiben ruinieren...:-)

ansonsten ist die software aber glaub nicht schlecht...und punkt 2 s.o. hat sich glaub durch den hauptspeicher erledigt...

da ich kein profi dj bin...möcht ich gern n neuen Thread aufmachen...indem ihr mir vielleicht n paar Tips geben könnt...wie ich meine Mix-CD Sessions gut vorbereiten kann...so das ich mit Virtual DJ etc. doch noch zum gewünschten Ergebnis komme....

c ya

orxon
 

发表时间 Sun 05 Dec 04 @ 11:24 am
SchoteHome userMember since 2005
Hab nen Gig 400er DDR am Start aufm nen 3,2er Rechner...und manche Tracks ruckeln auch bei mir !! ;-(
 

发表时间 Wed 15 Jun 05 @ 11:37 pm
Dem kann ich nur zustimmen! Es scheint bei der 3.0 er Version nicht an der Hardware zu liegen.
Ich besitze auch 1 GB RAM und eine 3000 er AMD-CPU. Trotzdem springt mitten im Song plötzlich VirtualDJ einfach mal so umher und landet ein Stück weiter.
 

发表时间 Sun 26 Jun 05 @ 12:09 am
Hallo Jungs

Es gibt da die Funktion Timestretch in den Einstellungen, dies bewirkt, dass die Tonhöhe bei veränderter Geschwindigkeit unverändert bleibt. Wenn die Ausgeschaltet ist dann läuft die Kiste wesentlich besser. Ich lasse das Programm auf meinem Notebook laufen und mache damit über 6h am Stück musik. Das funktioniert sogar mit TCV einwandfrei. Wichtig ist der Betrieb mit ASIO Soundkarten, ansonsten macht Windoof ein wenig probleme. Acer 3Gig 512MBRam.
Es Funktioniert auch auf meinem Studiorchner neben Cubase 3 und Halion 3 usw. gleichzeitig ohne Ruckeln. 2.8Gig 1024MBRam.

Allerdings verwende ich NUR Wav- Files...

Übrigens im Englischen Forum gibts bedeutend mehr Infos zu allen Themen

Gruss
 

发表时间 Mon 27 Jun 05 @ 3:53 pm
hi zusammen ,

versuch mal das skin : Darkfun V2[1].01 (1024 x 768) ...is eh das HEFTIGSTE :-)

WIRKT WUNDER !

kein "ruckeln" mehr und läuft fehlerfrei durch... das man fast nicht mehr aufhören kann aufzulegen...wenn man die eierei und aussetzer von vorher gewohnt war :-)

das trifft selbstverständlich nur auf die originalversion zu ...und nicht auf die 90 MB ejay version !

Nicht vergessen den DMA Buffer in deiner soundkarte auf 1msec zu setzen !

bis dann,

SymbioseX








 

发表时间 Sun 03 Jul 05 @ 1:04 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)