快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Hercules dj Console! , mit der virtual dj Version 2.1

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Ich hatte schon länger vor, die Hercules dj Console zu kaufen, habe dies bis jetzt aber noch nicht gemacht , da ich von vielen Problemen gehört habe! Als ich jetzt gelesen habe das die Console mit der neuen Version besser laufen soll, habe ich nun ein paar Fragen:

- Stimmt das, läuft die Console problemlos mit der neuen virtual dj 2.1 Version ?

- Kann ich die alte Version, im Lieferumfang der Console enthaltene einfach updaten?

- Kann ich mir das Update kostenlos herunterladen oder muss ich dafür noch irgend ne Lizenz kaufen?


Danke im Voraus, viele Grüße

basti
 

发表时间 Mon 30 Aug 04 @ 3:59 pm
SharanPRO InfinityMember since 2004
Besitze sowohl die DJ Console, als auch VDJ 2.01 (2.1 gibts noch nicht ...)

In den meisten Fällen funzt VDJ problemlos, allerdings habe ich hin und wieder Abstürze beim Laden neuer Tracks. Die Ursache konnte mir der Support nicht nennen. Ich vermute, dass es entweder an VBR MP3's liegt oder daran das VDJ zeitgleiche Aktionen zum Track 'reinladen' nicht verträgt. Hoffe mal dieses Problem wird im nächsten Update gefixed.
Ausserdem ist die ASIO Funktionalität noch nicht gegeben. Dieses liegt aber wohl vor allem an den Treibern von Hercules.
Irgendeine bemerkenswerte Verbesserung verglichen mit der kostenlosen DJ Console Version konnte ich jedenfalls subjektiv beim Gebrauch von v2.01 nicht feststellen.

Fazitmäßig würde ich mal sagen, dass die Console ein nettes Spielzeug ist, womit man auch viel Spass haben kann. Aber für professionellen Einsatz ist sie nicht geeignet. Aus diesem Grund lege ich mir auch bald 2 CDJ800 zu und einen externen Mixer. So bin ich sicher vor Software Bugs , Windows und noch nicht ausgereifter Hardware ( ich erinnere mich hierbei an das Jog-Wheel Dilemma mit der Konsole)
 

发表时间 Thu 02 Sep 04 @ 2:20 pm
moin leute,

wie war das mit dem update?

habe heute die console bekommen
und war vollkommen enttäuscht über VDJ 1.08
als mitgelieferte plattform,
update auf 2.x ist ja wohl nicht drin ohne
neu dafür abzulatzen, oder?

mixUp
 

发表时间 Wed 15 Sep 04 @ 9:19 pm
Also du kannst die Version 1.08 die bei deiner Console dabei war noch auf Version 1.09 updaten. Das update findest du hier auf der Seite oben unter downloads. Außerdem gibt es auf der Hercules Seite noch ein Treiber, und Firmware update für die Console.

Wenn du Virtual Dj Vers. 2.xx mit deiner Dj Console nutzen möchtest musst du diese Version käuflich erwerben.

MFG
 

发表时间 Fri 17 Sep 04 @ 8:19 am
Tach Freunde der Musik,
dem Text nach haben von Euch schon einige Erfahrungen sowohl mit der beigelegten Version, als auch mit der Vollversion. Ich habe zwei "Killer Features", welche ich vor einem Kauf unbedingt von kompetenten Leuten bestätigt haben möchte.

1.) Ist das Handling der Console bei der Vollversion das gleiche (gute), wie bei der beigelegten, limittierten "Console Edition" (direkter Hardware Support)? Damit meine ich nicht die äußerst räudige Bedienung über "DJ Console Buttons" as MIDI Plug, wie z.B. beim Traktor DJ Studio. In der Vergleichsliste http://www.virtualdj.com/products/comparison.us.html steht bei beiden nur allgmein "Hercules DJConsole support".
2.) Bei der "Console Edition" funktioniert das direkte Mixen von Audio-CDs (nicht ISO/Joliet Daten-CDs!) nicht. Ist dies bei der Vollversion möglich? In der o.g. Vergleichsliste ist dies überhaupt nicht aufgeführt.

Ich würde mich über eine kompetente Anteort freuen. Danke schon mal im Voraus.

PS: Ansonsten habe ich keine Probleme mit der Console gehabt, allerdings habe ich auch als "ersten Akt" die aktuellsten Versionen von FW und Treiber bei Hercules gezogen.
 

发表时间 Tue 12 Oct 04 @ 11:09 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)