快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Habe großes Problem mit VDJ Software/Hardware (XP10) feat. Notebook

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

JayDeePRO InfinityMember since 2003
Hallo Forum

ich habe ein großes Problem mit VDJ und dem XP10 Controller.
Ich nutze den Controller im Moment an einem IBM ThinkPAD T42 (1,7GHz Centrino und 512MB RAM).
Seit ich den Controller nutze ist VDJ sehr instabil geworden.
Die Instabilität äußert sich darin, dass die Musik häufig unkontrolliert springt und die Tonspur sehr unruhig und hakelig läuft wenn ich an dem äußeren Rad vom Controller drehe.
Zu alledem stürzt die Software ohne Grund nach einiger Zeit kompl ab.
Habe zur Sicherheit das Notebook schon kompl. neu installiert und nutze es nur mit der Software. Man kann also sagen das Notebook ist "nackt".
Angeschlossen wird der Controller als linker Kanal an einem externen Pioneer Mixer.
Der rechte Kanal wird durch den Audio-Ausgang des Notebooks genutzt.
Nicht die sauberste Lösung, aber mir reicht es vollkommen.
Kann mir allerdings nicht diese instabilität erklären.
Habe auch schon auf dem Notebook die Speicherverwaltung auf 1952 MB hochgestellt.
Auch ohne eine Besserung.

Kann sich einer von euch diesen Fehler erklären?
Liegt es am Notebook, liegt es am Controller, liegt es an der Kombination von beiden, oder wie ich das ganze angeschlossen habe?

Ich weiß mitlerweile keinen Rat mehr.

Bitte helft mir.
Danke und Gruß
JayDee
 

发表时间 Sun 15 Jan 06 @ 6:24 pm
bandonHome userMember since 2006
Hallo JayDee,

ich hatte das gleiche problem :-(
Notebook 2,0 Ghz 512 MB Ram. Kopfhöhrer über USB-Sound Karte.
ich starte das Programm und gehe danach in den Taskmanager und beende die meisten Prozesse ( auch den explorer.exe ) dann mit rechter maustaste auf den prozess virtualdj.exe auf Priorität festlegen... auf echtzeit setzen.
und schon schnaggelt's wie sau ohne unterbrechungen.

wenn das noch nicht reicht gehe in die einstellungen unter allgemein und schalte " Max Load" aus oder auf 10.

das bewirkt, das grosse tracks nicht komplett in den speicher geladen werden.

so, nun viel Spass

gruss bandon
 

发表时间 Mon 13 Feb 06 @ 9:23 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)