Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
话题: Unterstützung des Musikformates OGG Vorbis?

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

AC-IbuHome userMember since 2003
Hallo,

Da das Misikformat OGG Vorbis bei vergleichbarer Soundqualität einen geringeren Speicherverbrauch hat und zudem Lizenzfrei ist leutet meine Frage, ob dieses in naher Zukunft unterstützt werden soll.

Mit freundlichen Grüßen
AC-Ibu

发表时间 Mon 20 Jan 03 @ 2:32 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Ist im Moment nicht geplant. Es ist immer eine Frage der Nachfrage. Ogg Vorbis mag Vorteile haben, ist jedoch nicht sonderlich verbreitet. Es ist deshalb nicht unbedingt sinnvoll, Entwicklungsarbeit und -zeit darin zu investieren. Sorry.

发表时间 Mon 20 Jan 03 @ 8:11 pm
AC-IbuHome userMember since 2003
Das ist schade,

Da ich nämlich erst vor kurzem auf das OGG Format umgestiegen bin, wäre euer Player mit OGG unterstützung ein Attraktiever kaufgrund gewesen.

Wie sieht es eigendlich aus. Gibt es die Möglichkeit euren Player durch eine Codecschnittstelle zu erweitern, sodas ein Fremder Entwickler die OGG Unterstützung verwirklichen könne?

Bis dann und vieleicht überdenkt Ihr euren Standpunkt mit der OGG Unterstützung noch

Bis dann
AC-Ibu

发表时间 Wed 22 Jan 03 @ 11:03 pm
lade dir doch einfach den Converter runter. Dann kannst du in ein paar Sekunden aus einem ogg ein mp3 machen.
Kannst dir die Songs dann in ogg saugen und dann umwandeln.
Platz sparst du zwar nicht, aber ne Menge Traffic.


发表时间 Mon 27 Jan 03 @ 6:54 pm
AC-IbuHome userMember since 2003
Ja das ist schon war, nur hab ich letztens erst meine ganzen MP3's auf OGG umgewandelt, und die dann auf eine externe SCSI 2 / Firewire Platte geschoben. Es macht dann schon ein unterschied, ob man dort anstatt 40GB OGG Dateien gleich 80 GB MP3 Dateien drauf hat.

Hmmm, naja, ich hoffe schon das sich da noch was tut und die Entwickler sowas einsehen. Ich meine ich würde ja sonnst auch versuchen die OGG unterstützung hinzubekommen, schonmal die Sourcecodes offen im Netz zu finden sind.

Auf denn
Der Ibu

发表时间 Wed 29 Jan 03 @ 2:51 pm
also da muß ich doch meinen senf auch noch da zu geben. ich finde ogg sind gut verbreitet selbst nero hat schon ein plug in dafür. das wäre auf jeden falle mal eine überlegung wert.

THX

发表时间 Sat 17 Jul 04 @ 5:13 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)