快速登录:  

Forum: German Forum

话题: An Janosch: Woher bekommst du die Skin Vorlagen ?

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi Janosch!

Mal ne frage: Wo bekommst du eigentlich die Vorlagen für deine Skins alle her ? Arbeitest du zufällig in einem DJ-Laden oder Vertrieb und hast daher die Möglichkeit die Geräte dir auszuleihen, auf nen Scanner zu legen und dann dementsprechend mit Photshop oder ähnlichem umzugestalten ? Deine Skins sind allesamt derart brutal gut geworden, das ich mir kaum vorstellen kann das du sie anhand von Produktfotos einfach nur erstellst.

Hatte ich vorher den Numark Skin lieb gewonnen hat es mir nun der neue Tascam angetan.

Mal sehen, vielleicht werd ich mich auch mal daran wagen, so schwer sieht das SDK zum Skinen garnicht aus. :-)

Gruß Thomas
 

发表时间 Tue 09 Apr 02 @ 9:24 am
Hi Thomas,
nee ich arbeite nicht in einem DJ-Laden.
Die Vorlagen gibt es zu genüge auf den Prudukt-Seiten der Hersteller im Internet.
Manchmal muss man die Vorlagen noch ein bischen aufpeppeln, aber ansonsten kann man die gut gebrauchen.
Es macht mir viel Spass an den Vorlagen zu basteln um damit einen Skin für Atomixmp3 zu erstellen.

Kleiner Tip: Ich benutze Ulead Photo-Impact zum bearbeiten der skins. Kostet ca. 100€ und wirklich sein Geld Wert

Gruß
Janosch

P.S: Haste noch einen Vorschlag, welchen Player ich als nächstes nehmen soll ? Vielleicht American DJ ?
 

发表时间 Tue 09 Apr 02 @ 10:21 am
Hi Janosch!

Ja die American DJs währen ein gute Idee für ein neues Projekt. Ich sehe gerade am Beispiel deines Tascams-CD302 das es dort auf der Homepage in der tat ja hervorragende Vorlagen gibt.
Ich kenne auch kein anderes DJ-Programm wo man Original-Geräte so gut in Skins umsetzen kann. Bei BPM-Studio zb. gibt es zwar auch jede menge Skins, jdeoch ist hier die Anordnung immer die gleiche und lediglich die Farben wurden verändert. Da scheint AtomixMP3 eine einzigartige und geniale Flexibilität aufzuweisen.

Na ich bin schon gespannt auf dein nächstes Projekt.

Gruß Thomas
 

发表时间 Tue 09 Apr 02 @ 11:10 am
bluffHome userMember since 2002
Hallo Janosch,

ich muss sagen, dass deine Skins wirklich sehr sehr gute
Qualität haben. Ich habe auch schon versucht ein Skin zu machen und habe da verscuht mein mischpult-stil nach zu "malen" und auch im internet produkt fotos gesucht, leider gab es nicht so schöne...
Ich bin aber trotzdem zu einem ergebnis gelangt, welches aber nicht mit deinen skin vergleichbar sind...
Als grundlage habe ich das michpult gemini executioner ten genommen und die decks habe ich von einem anderen skin "kopiert" und die farben lediglich verändert, so dass es passte.
Das ganze skin ist aber noch auf basis von 2.0 !
Ich denke es reizt dich bestimmt nicht so ein grünes skin zu machen....

Gruss Bluff
 

发表时间 Wed 10 Apr 02 @ 1:13 pm
Hi!

Also ich hätte interesse daran einen Turntable als Skin zu machen. Wer weiss wo ich eine entsprechende gute Draufsicht (möglichst einen Technics SL1200/1210MK2 Player) als Vorlage her bekomme ? Zur not könnte ich sonst auch meinen Reloop Turni als Vorlage nehmen, jedoch müsste ich dann noch etwas warten da meine Digikamera derzeit verliehen ist und ich sie frühestens erst in 1-2 Wochen sie wieder bekomme.

Mit was fängst du denn als erstes an Janosch ? Vielleicht hast ja ein paar nützliche Tips für Anfänger oder so. ;-)

Gruß Thomas
 

发表时间 Wed 10 Apr 02 @ 2:38 pm
Mahlzeit,

@bluff
Werde mir mal den Gemini anschauen und gucken ob man da was draus basteln kann. Hast du deinen skin denn schon komplett fertiggestellt?

@trancehh
werd mal auf die suche nach einem Photo für den Technics gehen. Könnt aber schwer werden davon eine Draufsicht zu bekommen, na ja schau'n wir mal.

Also anfangen tu ich indem ich zuerst meine Vorlage bearbeite sprich alles was ich in der Vorlage nicht gebrauchen kann wird retuschiert. Vorher habe ich mir natürlich schon das Design in ungefähr vorgestellt.
Dann werden die einzelnen Regler und Tasten positioniert.
Zum Schluß nehme ich die xml-Datei (man kann auch eine vorhandene nehmen) und gehe sie Punkt für Punkt durch.
Dabei lasse ich links die Vorlage und rechts den Editor. So kann man wunderbar die benötigten x- und y Werte ermitteln und eintragen.

Das Problem bei der ganze Sache ist das man sich schon sehr gut mit seinem Photo-Bearbeitungsprogramm auskennen sollte,
ansonsten tut man sich damit schwer einzelne Objekte aus der Vorlage zu kopieren, verkleinern oder durch retuschieren zu entfernen.


Ich weis nicht ob das ein bischen weiterhilft aber das ganze ist schwer zu erklären.

Gruß
Janosch

 

发表时间 Wed 10 Apr 02 @ 4:17 pm
Hi Janosch!

Habe selber schon gestern wie bekloppt nach einer geeigneter Draufsicht im Netz gesucht, jedoch inmoment noch nix geeignetes gefunden.
Deine Anfangstips haben mir ansonsten sehr weitergeholfen. So ähnlich habe ich mir das auch irgendwie vorgestellt. Den Tip mit links das xml-File (Notepad ?) und rechts das Grafikprogram zu plazieren ist zudem eine gute Idee auf die ich so nicht gekommen währe. Ich hätte wohl immer hin und her getaskt.

Hab mal Testweise auch an deinen Skins und den Xml-files ein wenig gebastelt und ein paar Knöpfe und Schieberegler anhand der x und y Koordinaten umplaziert. Wenn man da einmal durchgestiegen ist sind vermutlich die nächsten Skins kein Problem mehr. Die Xml-Files haben zudem großen HtmL-Charakter und in HtmL kenn ich mich soweit ganz gut aus.

Gruß Thomas
 

发表时间 Wed 10 Apr 02 @ 4:36 pm
Da geb ich Dir vollkommen recht.
Wenn man einmal einen skin erstellt hat dann gehen die anderen von alleine. Der Ablauf zum Erstellen ist immer das selbe nur die Vorlage ist immer anders.

Janosch
 

发表时间 Wed 10 Apr 02 @ 5:28 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)