Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
话题: wieso hängt sich der player immer auf

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

lauschiPRO InfinityMember since 2003
hi leute, also das mit den seriennummern habe ich ja nun schon mitbekommen, aber irgetwie funzt es bei mir immer noch nicht das der virtual dj konstand läuft, mal geht er mal geht er nicht,
na na weile hängt sich das system einfach auf und ich sehe alles doppelt und dreifach und kein regle funzt mehr, ich meine ich habe nun schon 512 mb arbeitsspeicher, reicht das etwa nicht?????
oder gibt es noch einen anderen tip????

frohe weihnachten....

für antworten wer hier nicht schreiben möchte
yahoo messenger id = *****


danke

发表时间 Thu 25 Dec 03 @ 12:38 am
Hi,

hier ist wieder der unheimliche Fragenbeantworter.

Zuerst Deine Frage von anderer Stelle: Lohnt die Anschaffung der Vollversion ?

Ein deutliches NEIN !

Die Sonderversion kann alles was Du brauchst. Die in der Vollversion mitgelieferte Möglichkeit zum download von Plug-In´s und Skin´s kannst Du getrost vergessen.

Das meiner Ansicht nach beste Skin im Angebot ist das CD-302. Einem Tascam-Gerät nachempfunden und wirklich sehr gut. Das ist frei downloadbar.

Die mageren Effekte taugen nun wirklich gar nichts. Viel zu wenig Variationsmöglichkeiten und "holzschnittartiger" Sound. Auch in der Lautstärke sind die schlecht anpassbar. Damit kann man nun wirklich auf keine Bühne bzw. an kein Set gehen.

Es ist möglich, dass Dir die Effekte gut gefallen. Wenn Du aber ein hochwertiges Soundwiedergabe-System Dein Eigen nennst, wirst Du traurig bemerken die Effekte sind in den Parametern praktisch nicht einstellbar und so schlecht, dass einem schlecht davon werden kann (ich benutze ein aktives Syrincs-Studio-Monitor System).

Grundsätzlich gilt, Effekte immer äußert sparsam einsetzen. Weniger ist hier mehr.

Wenn Du Effekte einsetzen willst mache das keinesfalls per Software. Spar auf ein externes Hardware-Effekt Gerät, etwa vom Typ "Alesis-Ineko". (Alesis hat noch ein paar andere im Programm z.B. das "Alesis-Air", sehr futuristisch, Parameterveränderungen per Fern-Sensor) Das gibt allerfeinste Sound´s. Ich selbst benutze das "Ineko". Kostet im Web bei verschiedenen Anbietern nicht mehr als € 150,00.

MP3 Recording geht wie schon an anderer Stelle beschrieben, auch mit anderen und sogar besseren Decodern. z.B. "Lame".

Übrigens, wenn Du einen MP3 Decoder als Plug-In installierst, steht Dir die Möglichkeit Deine Mixe im Wave-Format zu speichern nicht mehr zur Verfügung. Du mußt selbst wissen was für Dich eher praktikabel ist.

Wenn Du samplen willst, benutze Deine Soundbibliothek. Setze einen Loop z.B. über ein Glockengeläut oder Vogelgezwitscher, oder was Du sonst samplen willst. Nimm nur Samples die zu Deinem Style passen aus Deinen Musiktracks. Stelle über die Equilizer ein wie Du´s haben willst und schneide aus, was du haben willst (per Loop), speichere es in Deinem "Sample-Ordner". So kannst du immer darauf zurückgreifen und man wird Deinem Vortrag keinen Stilbruch vorwerfen können.

Zum Thema aufhängen hatte ich mich schon ausgelassen. Hast Du wirklich das folgende schon probiert:

Virenscanner, Firewall und Scheduler abschalten, dann alle anderen USB Geräte, also deaktiviere die ganze Zeile unten links in der Leiste neben der Uhr.

Dann überprüfe bitte ob du in der System-INI (da kommst Du hin wenn Du unter "Ausführen" den Befehl "Sysedit", natürlich ohne Anführungszeichen eingibt´s) folgenden Eintrag hast

[vcache]
MaxFileCache=8192
MinFileCache=8192

wenn nein, den Eintrag kopieren und in die System-INI einfügen, speichern und neu starten.

Hast Du einen Via-Chipsatz auf Deinem Motherboard lade dir unbedingt das neueste 4-1 Treiber Update herunter (Vers. 4.53) und installiere es. Lade Dir auch die neusten VIA USB-Treiber herunter und installiere Sie.

Hast Du "Sound on board" stelle sicher, dass der im Bios abgeschaltet ist.

Stelle sicher, dass im Bios die USB-Unterstützung eingeschaltet ist.

Mache ggf. ein Bios-Update.

Jetzt müßte alles stabil laufen. Wenn immer noch nicht hast Du vielleicht "Grafik on board". Das ist ein enormer Performence-Fresser.

Erwäge die Anschaffung einer AGP-Grafikkarte. Da reichen 32 MB Speicher (wenn Du kein Gamer bist). Die gibts billig bei Ebay.

Falls das Programm dann immer noch nicht stabil laufen sollte, hast Du irgendwas falsch gemacht.

Freundliche Grüße

Norbert

alias
Dj-Shaddhiva
Style: Psytrance

P.S. So nun reichts aber mit Nachhilfe in Sachen PC-Djing. Mache nur weiter wenn mal ein Lob an den "unheimlichen Fragenbeantworter" kommt :-)

发表时间 Thu 25 Dec 03 @ 12:48 pm
lauschiPRO InfinityMember since 2003
hi mein unheimlicher fragen beantworter,

also erstmal vielen dank für die schnelle und hoffendlich gute beantwortung meiner fragen, ich werde das alles morgen mal ausbrobieren.
also zur kurzen info ich habe den neuen aldi rechner,
p4 3ghz, 512mb, ati readon gkarte 9800 (spezialversion für aldi) habe aber zur not noch eine gforce4 ti4600, ändert sich aber dann auch nicht viel. werde mal mein systehm kommplett neu installieren, habe mit traktor dj auch son problem, da hackt die grafikleiste auch immer, ich habe langsam das gefühl das die usb anschlüsse nicht richtig hin hauen.

melde mich morgen (freitag) mal wieder wenn ich alles ausprobiert habe.

bis dahin nochmals vielen dank....

lauschi

发表时间 Fri 26 Dec 03 @ 12:14 am
lauschiPRO InfinityMember since 2003
hi leute, und besonders denm helfer,

also ich konnte es doch nicht mehr ausshalte alles auszuprobieren, und es lag an der soundkarte on board, jetzt läuft alles riesig, sogar der traktor......

nochmals vielvielvieln dank....

nun ist für mich auch dieses forum eion superforum



lauschi

发表时间 Fri 26 Dec 03 @ 12:44 am
lauschiPRO InfinityMember since 2003
hi ich bins nochmal....

also erst dachte ich ja das alles läuft, aber nach na weile also wenn ich ca 5-10min mit dem proggi arbeite frieht das bild meistens ein, kann mir jemand mal nen tip noch geben wie ich den speicher so optimieren kann das mir das nicht passiert, ich hbae 512mb reicht das vielleicht nicht aus, habe ich vielleicht zuviel mp3 datein auf dem rechner ca 45gb.....

würde mich freuen über ne schnelle antwort, da ich das proggi zu silvester nutzen wollte, aber es schlecht aussieht wenn ich nach 10 min das proggi neu starten muss....

gruß lauschi

ps. habe schon alle sachen so eingestellt wie es in diesem thema beschrieben wurde..

发表时间 Sat 27 Dec 03 @ 4:23 pm
das gleiche problem habe ich auch...
meistens dann, wenn ich gerade nach einem neuen track unten stöbere...dann friert dort alles ein...manchmal wirds zwar wieder besser, wenn man eine weile wartet, aber das problem ist nicht gelöst...

aber oft hilft einfach, den skin vom 1024x768 auf einen 800x600 skin zu wechseln....dann sollte es wieder gehen, aber oft bringt nicht mal das etwas...

cu dj sweet&sour

发表时间 Sun 11 Jan 04 @ 7:21 pm
falls es nicht läuft, den neuen patch installieren oder den Kompatibilitätsmodus aktivieren, so lief es bei mir!

cu dj sweet&sour

发表时间 Mon 02 Feb 04 @ 1:09 pm
nukyPRO InfinityMember since 2004

das problem liegt sehrwahrscheinlich an Windows XP
wenn ja, dann einfach das Programm im Kompatibilitätsmodus starten! also auf Symbol rechts-klicken, eigenschafte, Kompatibilität, Kompatibilitätsmodus aktivieren, Windows 98 Me...

bei mir hat es gefunzt hat mir aber auch jemand sagen müssen.

发表时间 Mon 05 Apr 04 @ 12:19 pm
das programm läuft ganz regulär unter windows xp ohne kompatibilitätsmodus! an eurer installation muss etwas nicht in ordnung sein.

发表时间 Mon 05 Apr 04 @ 8:17 pm
Habe dieses Problem auch mit dem aufhängen *grrr* hatte früher nen ollen 300ter mit 160MB Arbeitsspeicher Win 98 SE da gabs die Probleme nie,obwohl das System dafür nicht ausgelegt war.Hab da mehr Probleme mit meinem neuen P4 3,2GHZ 1024MB Arbeitsspeicher Win XP Professional,mit der zugemüllten Home Edition war nach wenigen Sekunden Schluß.Mit XP Professional gehts einigermaßen,hab auch das Update 1.08 drauf (ein bischen besser geworden).Mein Tip:Die Virtual Mixstation Zuhause oder auf einer Party benützen,solange diese Probleme bestehen,wir können nur hoffen das der Hersteller dieses Problem auch für DJ.Normalbürger per Update in Griff bekommt.Und im Club ist die Scheibe eh nicht zu ersetzen.
By DJ.N.

发表时间 Wed 23 Jun 04 @ 10:31 pm
Habe ebenfalls dieses Problem. Ich mache zur zeit einen kleinen dauertest um 8 bis 10 stunden zu überbrücken und um zu gucken ob was schief geht. Naja, das passiert bei mir immer, wenn ich ein lied aufmache, bei dem VDJ nicht gleich die waves oben in dem fenster nicht gleich aufbaut, sondern erst während dem Lied. Und dann hängt sich nur das Programm auf. Das mit der soundkarte stimmt mich schon bissl verwunderlich. Ich hab nämlich in meinem PC ne 400 Watt autoendstufe drin, bringt einen klasse sound, hab mir kopfhörer gekauft und ne 2. Soundkarte. Die on board soundkarte versorgt die kopfhörer mit der musik vom aktivierten Turntable und die 2. Soundkarte (die gekaufte) geht an die endstufe und gibt dort den ton aus. Woran kann das jetzt liegen?
€dit:
ich hab einen selbstgebauten rechner mit nem ASUS A7V333 Board drin. nem AMD Athlon 2600+, eine samsung festplatte mit 150 gig ne Ati Radeon 9800 Pro, einem kompletten wasserkühlsystem das die CPU zwischen 18°C und 29°C hält, die grafikkarte sowie der chipsatz und die festplatte sind wassergekühlt. und nen 512 Ram drin mit 333 MHZ


Cya

HDC

发表时间 Sun 04 Jul 04 @ 8:15 am
zitat. lohnt sich es NEIN!

kommt draufan was du machen willst

发表时间 Mon 12 Jul 04 @ 8:22 pm
Also Leudz hatte bis gestern immer das gleiche Problem.
Hier die Lösung die bei mir 10000000000000% geholfen hat.
Einfach virtual dj starten. dann config wählen. und auf general gehen. danach max load auf always setzen.

Also bei mir klapt es jetzt einwandfrei hatt sich nach sechs stunden dauerbelastung kein einziges mal aufgehängt.

Hoffe ich kann euch damit helfen
viele grüße jimbo

PS: ein tip von mir ladet euch den A trak skin runter der bringts nämlich am meisten.

发表时间 Thu 19 Aug 04 @ 2:03 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)