快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Lautstärke ändert sich & Position Gain-Regler
Hi Virtual DJ's,

ich hätte zwei Fragen:

1. Seit kurzem ändert sich die Lautstärke in meinen Tracks immer wieder - ohne dass ich eingreife. Wird mal lauter für ein paar Sekunden, dann wieder etwas leiser. Autogain in VDJ steht auf "auto remember", db Zero bei "Default" (wie gewohnt bei mir).
Auf der Gain-Level/-Pegel-Anzeige ändert sich komischerw. nix. Unterschied aber klar hörbar. (nutze Mac Book Air, VDJ Pro, Denon MC 4000).

Hat jmd Ideen oder Tipps?

2. Die Gain-Regler am Controller stehen für gewöhnlich (bevor es zu dieser Lautstärken-Auffälligkeit kam, siehe Punkt 1) auf 10 oder 11 Uhr, dass es sauber klingt (Pegel: grob zwischen 2 und 4 db). Bei euch euch so?


Danke!
 

发表时间 Fri 26 May 23 @ 7:57 am
Hast du mal die Volumefader auf dem Bildschirm in der Software beobachtet? Zittern die evtl auf und ab ohne das du den Kanalfader am Controller bewegst? Dann geben deine Fader am Controller den geist auf, bzw. sind verschmutzt.
 

发表时间 Fri 26 May 23 @ 7:53 pm
Kann ich bestätigen :( Auf meinem Win 10 PC, aktuelle VDJ Version (Build 7555) regelt der auch immer mal wieder kurzzeitig den Sound etwas runter (1 bis max. 2 Sekunden) und fährt dann wieder auf normales Level.

Autogain steht auf "Auto Remember" und Zero dB auf "-3" (wie immer). Build 7482 lief bisher ohne Probleme an meinem Pioneer DDJ 1000 :) Werde erstmal auf diese Version zurück gehen...

Gruß aus Hamburg
Dirk
 

发表时间 Mon 29 May 23 @ 12:34 pm
fstopPRO InfinityMember since 2010
Hallo,
ich schreibe mal hier herein.
Nach neuen aufsetzen 7555(Neuer Laptop) spielt der erste Song total laut....erst dann regelt er langsam normal runter.
Einstellung steht auf Autogain + Remember DB-0,3.
Ich muss den Master des Denon 6000 Mk2 jetzt beim ersten Song fast auf Null drehen....danach pegelt er wieder auif Normal ein.
Viele Grüsse
 

发表时间 Sat 03 Jun 23 @ 9:21 am
Hi, stell Autogain mal Auto Automatisch!
 

发表时间 Sat 03 Jun 23 @ 9:33 am
fstopPRO InfinityMember since 2010
Sorry....muss mich korrigieren.

Beim ersten Track sind bei der Software die Lautstärkeregler noch auf 100 Prozent.
Erst nachdem ich mittels Fader die einmal "mitgenommen" habe (überfahren habe) sind sie wieder synchron mit der Hardware.,
Konnte man da nicht was resetten?
 

发表时间 Tue 13 Jun 23 @ 11:00 am