快速登录:  

Forum: German Forum

话题: VMS4.1 wird zwar erkannt aber lässt sich nicht bedienen
a.jancikPRO SubscriberMember since 2022
Hallo zusammen,

ich habe nach langem wieder eine Veranstaltung zu betreuen, nun hab ich meinen VMS4.1 und VirtuelDj wieder verbunden und aktualisiert. Hab eine Pro Lizenz.
Das Gerät wird auch erkannt, aber ich kann nur das eingebaute Mousepad steuern aber den Rest nicht, auch kein Ausgang und nichts, wie wenn er einen Midi oder ähnlichen Bug hat.

Hat jemand zufällig ähnliche Probleme gehabt oder wüsste wie man das löst?

Läuft alles auf nem Mac

Danke euch
Grüße
Andi
 

发表时间 Fri 03 Jun 22 @ 6:52 am
Hi, schau Mal nach ob du das Mapping aktiviert hast. Es gibt 2 davon.
 

发表时间 Fri 03 Jun 22 @ 3:29 pm
a.jancikPRO SubscriberMember since 2022
Ich habe 3 Mappings zur Auswahl

American Audio VMS4
American Audio VMS-4
American Audio VMS-4 DJPad V.2

keins funktioniert
 

发表时间 Sat 04 Jun 22 @ 10:36 am
Habe zwar kein Mac aber meine noch zu wissen das das Midilog Routing der VMS4.1 nur in den VDJ Audio Einstellungen war.🤔

Ich habe nur ein Tuturial zur Einrichtung der VMS5 auf Mac mal damals geschrieben gehabt, eigentlich müsste es ja fast gleich/identisch bei der Einrichtung bei VMS2,VMS4/4.1 und VMS5 sein.
Ich gucke Mal ob ich das Tuturial finde,dann kannste Mal gucken ob's eventuell beim Einrichten so auch bei der VMS4.1 funktioniert.

Update gerade auf meinem Homepage Blog gefunden:
Tuturial: [Mac] American Audio VMS 5 mit Mac einrichten:
http://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5670/__Mac___American_Audio_VMS_http://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5670/__Mac___American_Audio_VMS_5_mit_Mac_einrichten_.html5_mit_Mac_einrichten_.html

Hoffe es hilft dir weiter
 

发表时间 Tue 07 Jun 22 @ 8:03 am