快速登录:  

Forum: German Forum

话题: GEMA-Freie Musik filtern
Hi,
ich habe eine Datenbank von etwa 2000+ Musikdateien. Lässt sich irgendwie ausser sie bei YT hochzuladen und zu guck ob es Beschwerde gibt rausfinden, welche davon GEMA-Frei sind, sodass man mal in einem Stream sorgenfrei auflegen kann, oder muss ich ALLE neu suchen und herunterladen? Shazam erkennt beispielsweise ja Musik... Warum kanns nicht zeigen, ob diese Mukke frei von GEMA ist? Kann mir da vielleicht jemand helfen? DANKE!
Freundlichste Grüsse.

PS: Dieses mal nicht die SuFu benutzt.
 

发表时间 Fri 22 Oct 21 @ 10:41 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Genau genommen ist selbst gema freie Musik im ersten Moment nicht frei.
Du musst zuerst den Künstler fragen ob du seine Musik spielen darfst und diese Einwilligung bei der GEMA melden, das du von dem Künstler gema freie Musik spielst.
Aber wenn du die Musik nicht sortiert hast, musst du selbst schauen welche Künstler gema frei sind.
 

发表时间 Sat 23 Oct 21 @ 5:43 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Es ist ein GEMA-Freistellungs-Dokument nötig, welches dir bescheinigt, dass der lizenzierte Musiktitel zeitlich unbegrenzt gemafrei ist. Bei einer etwaigen GEMA-Kontrolle legst du die Bescheinigung der Gemafreiheit einfach vor und bist damit auf der sicheren Seite meistens kostet auch so etwas Geld.
 

发表时间 Sat 23 Oct 21 @ 5:56 pm
Naja, bei YouTube (daher habe ich die meiste freie Musik ja), gibts mittlerweile 3 Kanäle für Freimusik:
NoCopyrightSound (NCS), und 2 Bibliotheken bei und voin YT selbst. Die haben dort ja schon veröffentlicht.
Also tuts nicht weh wenn ichs dann streame? Oder muss ich wirklich YT anschreiben, oder noch schlimmer: Alan Walker, wenn ich sein Force, Fade und was weiss ich noch spielen will? Und DAS machen wirklich ALLE DJs?
Hmm... Beste und freundlichste Grüsse.
 

发表时间 Sat 23 Oct 21 @ 6:25 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Will I get a copyright claim or strike if I use an NCS track in my YouTube video?
No - if you’re an Independent Creator, Gamer or Vlogger and follow our usage policy, then all NCS tracks are free to use across YouTube & Twitch.

By using the NCS Music, you accept the terms and agree to obey them. If you don't accept them, please don't use the NCS Music.

https://ncs.io/usage-policy/terms
 

发表时间 Sat 23 Oct 21 @ 7:21 pm