快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Laptop-Verlust - Problemlose Neuinstallation VDJ 8 Pro?
Hallo,

einem Kumpel ist neulich etwas passiert, das mir auch und wahrscheinl. so manch anderem auch passieren könnte: Er hat seinen zweiten Laptop verloren, auf dem VDJ 8 installiert war. Nun hat er zum Glück noch das Hauptgerät, über das er VDJ 8 nutzen kann.

Er will sich bald ein neues Zweit-Gerät anschaffen, dort VDJ 8 installieren und hätte dann wieder den Original-Zustand hergestellt: 2 Laptops auf denen VDJ 8 installiert ist.

Was ich mich nur frage: Meines Wissens kann/darf man VDJ 8 Pro ja nur auf 2 Geräten nutzen - und funktioniert dass dann so einfach mit der Neuinstallation? Dann wäre VDJ ja auf 3 Geräten installiert...schließlich kann VDJ ja nicht riechen, dass ein Gerät verloren ging. Für die nutzt man es dann immer noch auf 3 Geräten gleichzeitig. Kann ja auch mal passieren, dass ein Laptop kaputt geht...

Danke
 

发表时间 Fri 22 Oct 21 @ 8:23 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Wenn Dein Kumpel VDJ Pro hat, warum meldet er sich nicht selbst?
Man darf VDJ auf beliebig vielen Rechnern installieren, aber nur auf zwei Rechnern gleichzeitig nutzen, die aber am gleichen Ort stefen (liegen) müssen (gleiche IP).
Daher dürfte es nur ein Problem geben, wenn das verlorene Laptop ungeschützt ist (bzw der Zugang geknackt wurde).
Daher würde ich das Hauptgerät öfter eimnschalten, bei Problemen sofort beim Support 'anklingeln'.
Dabei die Kaufbelege (z.B. Mails) bereithalten.

MfG
Gerdio
 

发表时间 Fri 22 Oct 21 @ 9:16 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
Einfach das Passwort ändern auf deine e-mail hast ja nur du Zugriff
 

发表时间 Fri 22 Oct 21 @ 10:23 am
Gerdio wrote :
Wenn Dein Kumpel VDJ Pro hat, warum meldet er sich nicht selbst?


Er traut sich nicht bzw es ist ihm höllisch peinlich...(dass er sein Laptop verloren hat)

Danke euch für die Infos, ich leite es ihm weiter.
 

发表时间 Fri 22 Oct 21 @ 2:29 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
VDJ ist cleverer als die meisten denken.

Selbst wenn der Haken zur dauerhaften Speicherung der Login Daten gesetzt ist, sollte das kein Problem darstellen. Der Login gilt immer nur auf den letzten beiden Geräten, wo man sich eingeloggt hat.

D.h., wenn ich VDJ auf drei oder mehr Geräten installiert habe, kann ich die Software nur auf zwei Geräten zeitgleich nutzen, ohne mich neu einloggen zu müssen.

Beispiel:
Montag nutze ich Rechner 1 und logge mich in VDJ ein
Dienstag Rechner 2 und logge mich in VDJ ein
Wenn ich mich am Mittwoch auf Rechner 3 in VDJ einlogge…….wird Rechner 1 (ältestes Login) automatisch geblockt

Wenn ich am Donnerstag wieder VDJ auf Rechner 1 nutzen möchte, muss ich mich neu einloggen. In dem Moment wird Rechner 2 dann geblockt….die letzten zwei VDJ Logins sind jeweils aktiviert…….ältere werden automatisch deaktiviert.

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich

Gruß ScheinS
 

发表时间 Sat 23 Oct 21 @ 10:24 pm
festplatte aus altem laptop ausbauen . in zweitrechener instalieren als c . vom neuen laptop die festplatte ausbauen in anderem rechener einbauen und eine systemkopie vornehmen . festplatte wieder einbauen und es ist alles so wie es war . oder die alte festplatte in den neuen laptop einbauen , also so mach ich das immer
 

发表时间 Tue 26 Oct 21 @ 4:11 pm
djmatzeb wrote :
festplatte aus altem laptop ausbauen . in zweitrechener instalieren als c . vom neuen laptop die festplatte ausbauen in anderem rechener einbauen und eine systemkopie vornehmen . festplatte wieder einbauen und es ist alles so wie es war . oder die alte festplatte in den neuen laptop einbauen , also so mach ich das immer


Keine gute Idee, weil der neue Laptop nicht baugleich sein wird und zudem kommt "Er hat seinen zweiten Laptop verloren" Da wird er wohl kaum von Finder die Festplatte bekommen.

VDJ neu installieren und Anmelden. Eventuell Database von andern PC kopieren und die Pfade Anpassen durch Editieren/Ersetzen. Backup machen danach vom VirtualDJ Ordner !

Gruss Mike

 

发表时间 Wed 27 Oct 21 @ 4:54 pm
achso . verloren . dachte defekt . und wieso keine gute idee? mach das dauernd so . bisher nie probleme mit gehabt .
 

发表时间 Thu 28 Oct 21 @ 6:41 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
https://www.ubackup.com/de/windows-10/windows-10-festplatte-auf-neuen-computer-umziehen.html

Eines der Hauptprobleme, das Sie berücksichtigen müssen, ist der Systemtreiber. Wenn Ihr neues System mit der alten Hardware identisch ist, ist der Vorgang äußerst einfach. Sie können einfach die alte Festplatte zum neuen System hinzufügen und es wird ohne Probleme gestartet.

Wenn die beiden Computer jedoch nicht über identische Hardware verfügen (was normalerweise der Fall ist), wird aufgrund der Treiberinkompatibilität zur Fehlern kommen.
▶ Verschiedene Lizenztypen (Microsoft Windows)

Die Windows-Aktivierung ist ein weiteres Problem, mit dem Sie sich auseinandersetzen müssen, selbst wenn Sie die oben genannten Hardwareprobleme gelöst haben. Wenn Sie keine neue Windows 10-Lizenz von Microsoft erwerben möchten, müssen Sie einen Weg finden, um Ihre alte Windows 10-Lizenz auf den neuen Computer zu übertragen.

Microsoft stellt weltweit drei Arten von Windows-Lizenzschlüsseln für Benutzer her. Dies sind: OEM-Lizenzen (Original Equipment Manufacturer), Einzelhandelslizenzen und Volumenlizenzen.
 

发表时间 Fri 29 Oct 21 @ 11:02 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Bevor die Tipps ausarten…..

Ihm ging es „nur“ um die Fragestellung, wie sich VDJ verhält, wenn er sich in seinen neuen (dritten) Rechner nach der Installation in VDJ einloggt, weil er sich im „zweiten Rechner“ weder aus VDJ ausgeloggt, noch eine Deinstallation von VDJ durchgeführt hat

In seinem Thread ging es nicht um den Umzug der VDJ Daten von Rechner „ALT“ auf Rechner „NEU“
 

发表时间 Fri 29 Oct 21 @ 11:48 am
Frage in die Runde:
meine Sets sind ja im VirtualDJ-My Account im Web abgelegt, wie krieg ich die jetzt wieder ins VDJ auf meine Platte?
Hab heute meinen Rechner neu aufgesetzt, nachdem WIN 10 alle meine Pioneer-Treiber mit EC 52 als ungültig und zu alt erklärt hat... dummweise sind ein paar Playlist verloren gegangen.
 

发表时间 Fri 29 Oct 21 @ 5:39 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
mipi_org wrote :
Frage in die Runde:
meine Sets sind ja im VirtualDJ-My Account im Web abgelegt, wie krieg ich die jetzt wieder ins VDJ auf meine Platte?


Ohne ein Backup garnicht gespeichert wird nur die Reihenfolge Titel songid usw.
http://de.virtualdj.com/geniusdj.html?songid=3a3d7cf71133d81b

scheins wrote :
Bevor die Tipps ausarten…..

ja das weiß ich
djmatzeb hat ja explizit danach gefragt und es ist in der tat keine gute idee
 

发表时间 Fri 29 Oct 21 @ 6:23 pm