快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Datein kommen nicht 1:1 auf VDJ
Hallo Freund, habe ein kleines Problem.
Ich habe meine Playlisten auf der Festplatte angeordnet. Öffne ich den Browser in VDJ kommen die Datein nicht in der hinterlegten Reienfolge.
Was muß ich machen um die Datein1:1 auf zu rufen.
MfG bitte ich um Hilfe.
 

发表时间 Thu 22 Oct 20 @ 5:37 pm
Wenn du meinst, dass die Reihenfolge in der Playlist nicht stimmt,
dann in der Kopfzeile ( z.B. Interpret ) einen rechten Mausklick und Sortierung zurücksetzen anklicken.
 

发表时间 Thu 22 Oct 20 @ 6:56 pm
Ich danke Dir für deine schnelle Antwort, wir hatten schon einmal die Ehre und Du hattest mir auch geholfen. Danke
Aber nun schnell noch mal zum Thema .
Deinen Vorschlag hatte ich schon durchgeführt ohne Erfolg .
Auf meiner Festplatte habe ich z.B. folgenden Eintrag.
01 Bon Jovi - its my Live
02 Bruce Springsteen-
usw und so fort
Öffne ich VDJ ziehe den Ordner mit der Playlist rein ist alle da nur nicht an den Stellen wo es sein soll.
Öffne ich Traktor ist alles 1:1 wie es sein soll. Ich kann doch nicht nochmals alles in eine Playlist unter VDJ aufführen .
Was Tun .
 

发表时间 Thu 22 Oct 20 @ 7:32 pm
Optionen -> keepSortOrder
auf yes setzen
und wie oben beschrieben, darauf achten, dass du nach keiner Spalte sortiert hast.
 

发表时间 Thu 22 Oct 20 @ 8:27 pm
Hallo Monty,
habe die Einstellung in der Option vorgenommen, leider ohne den erwarteten Erfolg.
Was gibt es noch für Vorschläge, es muss doch eineLösung für das Problem geben.
Ein starkes Programm und hat so einen kleinen Fehler.
Oder bin ich das Problem
MfG
 

发表时间 Fri 23 Oct 20 @ 4:54 am
Wenn wenn die Dateinamen 1.. 2.. der Reihenfolge deiner Playlist entsprechen, dann sortiere nach Dateiname in VDJ Browser und speicher die Liste noch mal neu.
Manchmal hilft es auch, die Datenbank zu bereinigen.
 

发表时间 Fri 23 Oct 20 @ 6:50 am
Treiber speichert Playlist nicht in m3u. Vielleicht liegt es auch daran, dass alles durcheinander ist.
 

发表时间 Fri 23 Oct 20 @ 7:26 am
Hallo Stimmungsdisco,
ich danke auch Dir für die Antwort und die Tipps.
Zurbesseren Erleuterung muss ich noch mal kurz sagen die Dateien auf der Externenfestplatte sind in einen Ordner hinterlegt.
Zum Beispiel Rock Klassiker : dann die Titel aber als mp3 Datein so sortiert wie ich sie spielen möchte.
Öffne ich im Traktor Browser den Ordner Rock Klassiker erscheinen die Titel wie auf der Festplatte abgelegt.
Öffne ich im VDJ Browsers den selben Ordner 📂 Rock Klassiker sind die Titel durcheinander.
Habe alle bis jetzt bekommenen Tipps getestet aber es kam kein posetives Ergebnis zustande.
MfG
 

发表时间 Fri 23 Oct 20 @ 9:22 am
Schalte im Broser, oben in der Leiste wo Titel und Interpret steht, Dateiname dazu. Dann diese Liste anklicken und du hast es wie du willst.
Ich kann erst Morgen Abend an meinen Rechner. Vielleicht kann ja jemand inzwischen ein Bild einstellen. Oder du machst mal ein Bild von einem geöffneten Ordner. Damit wir sehen ob wir dasselbe meinen.
 

发表时间 Fri 23 Oct 20 @ 9:59 am
Hallo Stimmungsdisco,
das war ein Volltreffer, ich kann den Sinn nicht verstehen aber es klappt.
Danke für denTipp.
MfG
 

发表时间 Fri 23 Oct 20 @ 10:14 am
Als 1. handelt es sich nicht um eine Playlist.
2. Liest VDJ den ID3 Tag aus und sortiert nach den Spalten. wenn du Interpret anklickst, nach Interpret und bei Titel, dann eben nach Titel usw.
Mit der Spalte Dateinamen, wird aus dem ID3 Tag der Dateiname ausgelesen und danach sortiert.
Das alles ist Grundwissen Mp3
 

发表时间 Fri 23 Oct 20 @ 10:24 am
Hallo Mobilebude,
ich muß Dir Recht geben, eventuell habe ich mich auch etwas falsch artikuliert.
Mich wundert es nur das es bei Traktor von Haus aus so läuft und bei VDJ nicht.
Aber ich danke Euch beiden für die Unterstützung.
Es gibt keine dummen Fragen und ich freue mich wenn ich etwas dazulernen kann.
Schönes WE
MfG

 

发表时间 Fri 23 Oct 20 @ 11:12 am
@Mobilbude
Diese Vermutung hatte ich auch. Wenn Dateiname und der ID3 Tag nicht synchronisiert sind, kommt es schon mal zu Irrtümern. Ich hatte mir das früher mal zu Nutzen gemacht, indem ich bei den Dateinamen die Platzierung in den aktuellen Charts voran gestellt habe. Dann konnte ich in der Browseransicht zwischen "Titel / Interpret" und "Chart-Platzierung" umschalten. Inzwischen nutze ich die Spalte "PlayCount" als persönliche Hitliste. Ist aktueller als die, irgendwann veralteten Chart-Platzierungen.
 

发表时间 Fri 23 Oct 20 @ 1:23 pm
Hallo Leute,
habe ein kleines Problem mit VDJ 21 wenn ich einen Titel einlege startet der Titel nicht am Anfang des Tracks
sondern beim ersten Beat.
Woh muss ich den Startpunkt einstellen.
MfG
 

发表时间 Tue 27 Sep 22 @ 7:12 pm
Suche in den Optionen nach "autoCue" und stell das auf "no".
 

发表时间 Tue 27 Sep 22 @ 7:31 pm