快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Pro Lizenz läuft nicht Mehr
Seit der letzten Aktualisierung läuft meine Pro Lizenz nicht mehr weder auf dem alten Controller DDJ-SX2 und auch nicht mit dem neuen Controller DDJ 1000
 

发表时间 Wed 29 Jul 20 @ 3:52 pm
Du hast eine Pro OEM Version in Verbund mit einem Controller erworben, und nicht die Pro Infinity

OEM – Original Equipment Manufacturer:
OEM-Produkten, sind normalerweise Software-Lizenzen, die an der Hardware gekoppelt sind.
In deinem Fall ist die Pro OEM an einem Controller,etc.gebunden wo sie Beilag.

Eingeloggt (Username und Passwort) bist du aber in der VDJ Software und im VDJ Forum.?
Wenn du nicht eingeloggt bist wird die Pro OEM Lizenz auch nicht erkannt,und arbeitet nur als VDJ Home Free Version.
 

发表时间 Fri 31 Jul 20 @ 10:49 am
Du hast eine Pro OEM Version in Verbund mit einem Controller erworben, und nicht die Pro Infinity.

Die Pro OEM ist am Controller gebunden.
So eine Pro OEM Lizenz lag zum Beispiel Mal damals beim Pioneer DDJ SZ und dem Reloop Touch bei.
Andere Controller,etc.wüsste ich jetzt nicht.

OEM – Original Equipment Manufacturer:
OEM-Produkten, sind normalerweise Software-Lizenzen, die an der Hardware gekoppelt sind.
In deinem Fall ist die Pro OEM an einem Controller,etc.gebunden wo sie Beilag.

Ob die Pro OEM's Versionen auch bei VDJ Software Updates von VDJ 2020 auf VDJ 2021 enthalten ist ,kann ich dir nicht sagen.


Entweder den Controller benutzen wo sie Beilag ,oder eben eine VDJ Pro Infinity Version (Alle Controller freigeschaltet /Lebenslange Lizenz) kaufen oder die VDJ Pro Subscriber (Monatlich Buch und Kündbare Aboversion der Pro) mieten/buchen.

Mach Mal ein Support Ticket auf und Frage Mal nach warum die Pro OEM nicht mehr funktioniert bzw. eventuell bekommst du ja durch deine Pro OEM Version einen Rabatt auf dem Kauf der VDJ Pro Infinity wenn du nachfragst.
 

发表时间 Fri 31 Jul 20 @ 11:07 am
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage ich habe mir eine DDJ-SZ vor Jahren gekauft mit einer Pro OEM lizenz eben für diesen Controler, nun musste ich mein PC neu aufsetzten und nun nach der neuinstalation erkennt er zwar meinen DDJ-SZ sagt mir aber, dass ich nur eine LE Version nutzen kann. Vor der neuistalation hat es immer einwandfrei funktioniert.

Normalerweise müsste es doch mit der DDJ-SZ mit meiner Lizenz funktionieren oder liege ich da falsch?

 

发表时间 Sat 07 Jan 23 @ 12:16 pm
Normalerweise sollte die VDJ Pro OEM Version ja noch funktionieren,du wirst ja noch unter deinem Avatar als Pro OEM User aufgeführt.
Sollte ja auch noch in deinem Account hinterlegt sein:
https://www.virtualdj.com/users/licenses.html

Hast du dich mit deinen Anmelde Daten im Forum und in der VDJ Software selbst auch eingeloggt?
Erst dann wird deine Lizenz der Pro OEM Version in der VDJ Software freigeschaltet.

Hier noch der VDJ Einrichtungguide zum
Pioneer DDJ SZ:
https://www.virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddjsz.html


Was anderes wüsste ich jetzt nicht.

Eventuell Mal hier im Link dein Problem eingeben und gucken ob was aufgeführt wird
oder dort im Link ein Support Ticket- eröffnen unter Contact Support /Kontaktaufnahme :
http://de.virtualdj.com/contact/step2.html

http://de.virtualdj.com/help/




 

发表时间 Sun 08 Jan 23 @ 10:09 am
Danke für deine Antwort, ich kann dir zwar nicht sagen warum aber beim herumprobieren hat es auf einmal geklappt und meine Lizenz wieder aktiviert.

Nur habe ich nun ein anderes Problem, ich habe meinen PC neu aufgesetzt weil mir an einem gig während dem Spielen die Musik abrupt aus ging und mein PC keine Verbindung mehr zum Controler hatte. Nur ein Neustart hat erfolgreich die Verbindung wieder hergestellt.

Nun nachdem ich Windows 10 neu instaliert habe, Virtual Dj v2023 b7388 neu instaliert habe, alle Energieoptionan geändert habe (Rhezustand deaktiviert), sowohl über die Energieverwaltung als auch über PowerShell und über den Geräte Manager die Optionen des USB controllers angepasst habe, dass mein PC diesen auch nicht in den Ruhezusand versetzen darf.
Firmware UPDATE auf der DDJ-SZ und neue Pioneer-Treiber beides Version 1.21 auf meinem PC instaliert habe.

Nun habe ich leider noch immer das Problem, dass der Controller irgendwann ohne Vorwarnung die Verbindung Verliert und die Musik abrupt stoppt.

Nun bin ich ratlos und mir gehen die Optionen aus, hat jemand eine Idee an was das noch liegen könnte?
 

发表时间 Mon 09 Jan 23 @ 8:12 am
Von PC mit Win 10 selbst und der neusten VDJ Software habe ich nicht so die Ahnung .Arbeite wenn Zuhause dann meist noch mit der alten VDJ 7 Pro oder VDJ 8 /2018 Pro.von Win XP bis Win 8.1
Mein Win 10 Pro 64bit Mini PC muss ich erstmal wieder aufsetzen,hatte da vor Wochen Mal ein Game installiert und der Doofe Starforcetreiber des Original Games hat mir das ganze System zerschossen.
Ging nix mehr ,jetzt läuft zwar etwas aber nicht so wie ich möchte und wie vorher ,muss das nochmal komplett Neu Machen.

Ich nehme an das du eventuell nicht in die VDJ Software eingeloggt bist ,dann verliert der Controller auch jedesmal nach 10 min die Verbindung,weil die Software dann nur 10 min lang den Controller erkennt (und nur 10min Testweise als VDJ Pro Version Arbeitet) danach wird es wieder zur Normalen CDJ Home Free wo der Controller nicht mehr erkannt wird.

Versuche es Mal mit dem Einloggen in die VDJ Software,ansonsten wüsste ich so jetzt nichts mehr.

Energiesparoptionen schalten auch Controller ab,aber das haste ja schon eingestellt.

Eventuell Mal anderen neuen Verbindungs Kabel zwischen Controller und Laptop /PC getestet?
 

发表时间 Mon 09 Jan 23 @ 1:49 pm
Dankeschön für deine schnelle Antwort,

Das mit dem Kabel probiere ich auf jedenfall mal aus.

Meine Virtual DJ Version hat die letzten Jahre immer offline einwandfrei funktioniert, ich gehe mit dem PC nie online, nur einmal bei neuinstalation um die Lizenz zu aktivieren und Windows auf den neusten Stand zu holen und wenn alles läuft eig nur noch mit USB-Stickst die neuste Musik kopieren.
Wenn es läuft wird ein Wiederherstellungspunkt gesetzt und keinerlei Updates mehr gemacht damit ich mir keinen Fehler einfange....

Ansonsten bekommt der PC keine Verbindung nach außen.

Ich habe immer zwei laptops an der DDJ-SZ den Hauptrechner mit dem ich Auflege und einen als Backup mit dem ich auch Privat Surfe, zum glück sind noch nie beide gleichzeitig ausgefallen :-P.

Ich habe noch ne alte Instalationsdatei gefunden Virtual DJ 8.0.0 built 2378.1043 bei dieser Version läuft es bis jetzt mal ohne unterbrechung, mal scheuen ob es morgen früh immernoch funktioniert.

Evtl beissst sich mein Controler mit der neuen Version von Virtual DJ.
 

发表时间 Mon 09 Jan 23 @ 10:40 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast du deinen Key für die OEM Version in der Software registriert bzw. hast du dich dort mit deinen Zugangsdaten vom VDJ Account IN der Software angemeldet ? Wenn ja sollte die Software die in deinem VirtualDJ Account registrierte OEM Lizenz erkennen und freischalten.
Dazu muss der Controller natürlich angeschlossen und die Treiber installiert sein.
 

发表时间 Wed 11 Jan 23 @ 8:26 am
Danke für deine Antwort, ich kann dir zwar nicht sagen warum aber beim herumprobieren hat es auf einmal geklappt und meine Lizenz wieder aktiviert.

Nur habe ich nun ein anderes Problem, ich habe meinen PC neu aufgesetzt weil mir an einem Gig während dem Spielen die Musik abrupt aus ging und mein PC keine Verbindung mehr zum Controler hatte. Nur ein Neustart hat erfolgreich die Verbindung wieder hergestellt.

Nun nachdem ich Windows 10 neu instaliert habe,
Virtual Dj v2023 b7388 neu instaliert habe,
alle Energieoptionan geändert habe (Rhezustand deaktiviert), sowohl über die Energieverwaltung als auch über PowerShell und über den Geräte Manager die Optionen des USB controllers angepasst habe, dass mein PC diesen auch nicht in den Ruhezusand versetzen darf.
Firmware UPDATE auf der DDJ-SZ und neue Pioneer-Treiber beides Version 1.21 auf meinem PC instaliert habe.

Nun habe ich leider noch immer das Problem, dass der Controller irgendwann ohne Vorwarnung die Verbindung Verliert und die Musik abrupt stoppt. mal nach einer Stunde und mal nach 1Tag ohne vorwarnung.

Eine alte Version von Virtual DJ 8.0.0 built 2378.1043 habe ich ebenfalls versucht.
Den PCI-Kontroller habe ich die Treiber von Windows bereits ersetzt durch Treiber von Intel und trotzdem kommt das problem wieder.

Nun bin ich ratlos und mir gehen langsam die Optionen aus, hat jemand eine Idee an was das noch liegen könnte?

Mein nächster schritt ist mein BIOS zu aktualisieren, da der Laptop schon etwas in die Jahre gekommen ist, bisher hat es allerdings immer einwandfrei funktioniert.

Grüße DJ BUGGI
 

发表时间 Wed 11 Jan 23 @ 9:19 am
Das kann sehr vieles sein.
Da ja Win schon neu installiert ist und das Problem immernoch auftritt, können wir einen Fehler durch irgend welche anderen Anwendungen ausschließen.
Was aber sein kann, dass das letzte Win Update ein Problem verursacht. Hattest du bevor das Problem das erste mal auftrat ein Windows Update oder ein Treiber Update? Welches jetzt auch wieder an Bord ist nach der Neuistallation?
Es kann aber auch ein Hardwareproblem sein. USB Controller im Rechner def., anderen USB Anschluss verwenden (falls der PC mehrere USB Controlller hat, USB Kabel austauschen
 

发表时间 Wed 11 Jan 23 @ 10:53 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ggf. mal mit einen AKTIVEN USB Hub testen
 

发表时间 Wed 11 Jan 23 @ 6:50 pm