快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Controller für Virtaul DJ - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Leute,

Ich stöbere schon eine ganze weile in dem Internet auf der suche nach einen Controller inkl. VirtualDJ 8.
Auf der Website von Virtual DJ findet mann ja passende Hardware (Controller) Inkl. die Software.
Klickt man aber auf diese Links zum kaufen, is da immer Serato dabei und nie Virtual DJ.
Ich komme aus der "alte Garde" der DJ`s und habe noch mit nur Vinyl gearbeitet und gemixt. Ich Habe im moment nur einen Laptop mir Virtual DJ 8 und eine Lizens für Analogen Mixer. MIt dem arbeite ich jetzt, möchte aber mich langsam vom Analogen Mixer verabschieden und mir einen Controller zulegen.
Egal welche Controller ich suche, in 95% alle Controller ist diese Serato Software dabei. Ich habe mir die mal angeschaut und runtergeladen aber mit dem komme ich gar nicht klar und frage mich warum diiese so hoch gelobt wird. Persönlich ist es meiner Meinung nach kein vergleich zu Virtual DJ.
Für mich ist halt wichtig das der Controller noch extra eingänge hat, da ich noch weitere externe Geräte anschließen muss.
Wichtig wäre auch einen Symmetrischen Ausgang zum Verstärker.
Vielleicht habt ihr einen tip oder ein Link mit entsprechende Hardware inkl. VDJ
Der Reloop Touch wäre gute gewesen wenn er die extra Anschlüsse hätte, dann wäre er perfekt, aber hier fehlen mir zuviel Anschlußmöglichkeiten.
Danke
 

发表时间 Thu 16 Jan 20 @ 8:45 am
In welchen Budgetbereich sollte der Controller liegen?
2 - oder 4 x Deckcontroller?
Mit oder ohne eingebauter Soundkarte ?
Nur für Zuhause oder auf Partys oder als Mobiler DJ /Club DJ,etc.
Externe Anschlüsse für weitere Zuspieler,habe ich Mal aufgeschrieben und mir gemerkt.

Welches PC oder Mac System hast du?
Intel oder AMD Chipsatz.

Achtung Info:
Bei AMD Chipsätze gibt es DJ Equipment Hersteller wie Reloop,Vestax,etc.die diese Offiziell nicht unterstützen.
Es kann funktionieren muss aber nicht.

Beiliegend ist meistens eine VDJ LE (Eingeschränkte Version)oder eine VDJ Pro OEM(Pro Version nur für diesen Controller).

Für einige Controller gibt es noch die VDJ Home Plus Controller Lizenz zu kaufen,für die
grösseren Professionelleren Controller nicht mehr ,da müsste man dann eine VDJ Pro Infinity kaufen oder sich eben eine VDJ Pro Subscriber oder VDJ Pro Buissness abonnieren.

Falls du als DJ /Mobiler DJ Geld damit verdienen willst,dann kommste nicht um die VDJ Pro Lizenz herum.

Früher oder später wirst du eh auf die VDJ Pro Infinity wechseln,mit dieser Version kannst du alle Nativ verfügbaren Controller in VDJ steuern,alles aus der Downloaddatenbank (weitere Mappings für Controller,Skins,Effekte,etc.)runterladen und noch vieles mehr.
Die VDJ Pro Infinity ist eine Lifetime(Lebenslange)Lizenz,heisst 1x kaufen hast du Lebenslang Ruhe,egal welche Version die neuste ist du bekommst sie immer kostenlos in deinen Account gestellt.

Hier hast du noch die Vergleichseite was welche VDJ Version kann:
https://www.virtualdj.com/products/virtualdj/price.html

Hier hast du nochmal die gesamte Controller Ansicht
Welche Controller demnächst Neu hinzugefügt werden

Welche Controller mit der letzen Early Access (Vorab) Buildt funktionieren.

Oder welche Controller schon nativ in der Offiziellen Standartbuildt verfügbar sind:

http://virtualdj.com/wiki/VirtualDJ8%20Controllers.html

PS:
Selbst nutze ich seit Dezember 2011 einen
American Audio VMS 2 Controller das ist ein Analoger Mixer + Controller in einem Gerät
(2-Decks plus 2x Externe Anschlüsse für Phono/CD ) dort war eine beiliegende VDJ LE Version dabei die aber nur eingeschränkt mit dem Controller arbeitet.
Bisher war nicht 1x was dran,nie ein Absturz,das Teil läuft noch immer wie am 1.Tag.

Meinen 2.Akai APC Mini Controller nutze ich nur für den VDJ Sampler (ist dafür vordefinierte),für die DMX Lichtsoftware (Freestyle DMX oder QLC +) oder in der DAW (Ableton Live Lite 9/10)

Gibt's auch als AA VMS 4.1 oder AA VMS 5 als 4 Deck Controller mit externen Anschlüssen und eingebauter Soundkarte (SK)

Denke bei Pioneer oder Denon Controllern machste nix verkehrt,müsstest nur gucken ob da eine VDJ Version beiliegend ist.



 

发表时间 Thu 16 Jan 20 @ 9:28 am
Natürlich kannst du dir auch einen reinen Controller und ein Audiointerface kaufen. Ich sehe dabei keinen Nachteil, außer dass du ein Teil mehr mitnehmen musst.
 

发表时间 Thu 16 Jan 20 @ 10:00 am
vlnjacki wrote :
In welchen Budgetbereich sollte der Controller liegen?
2 - oder 4 x Deckcontroller?
Mit oder ohne eingebauter Soundkarte ?
Nur für Zuhause oder auf Partys oder als Mobiler DJ /Club DJ,etc.
Externe Anschlüsse für weitere Zuspieler,habe ich Mal aufgeschrieben und mir gemerkt.

Welches PC oder Mac System hast du?
Intel oder AMD Chipsatz.




Hi vielen Dank für deine Antwort.
Ich arbeite jetzt mit 4 Decks
Eingebaute Soundkarte wäre nicht schlecht, jetzt arbeite ich mit 2 USB Soundkarten.
Ist nicht für Zuhause, sondern fest in meiine Cocktailbar, ich mache hier immer am Wochenende Musik, das Konzept kommt sehr gut an bei den Gästen.
Mein Budget liegt bei ca 1000,00 Euro
Ich habe ein Windows 10 Laptop mit intel Chipsatz, wobei ich mir hier auch nochmal ein schnelleres zulegen möchte aber im Moment funktioniert es so gut, allerdings mit analog Mixer.
Ich liebäugle mit dem Denon MCX 8000 oder den Pioneer DJ DDJ SX3, wobei da immer Serato dabei ist.
 

发表时间 Thu 16 Jan 20 @ 10:43 am
Ich würde dir empfehlen, die Pro Infinity zu kaufen. Dann ist es egal, ob VDJ beim Controller dabei ist oder nicht, solange er von VDJ unterstützt wird - was nahezu alle sind. Wenn man einen Controller für rd. 1.000 Euros kauft, sollten die rd. 300 Euro auch noch drin sein und du hast zukünftig Ruhe bei Versions- und oder Controllerwechsel.

Ganz davon ab, gibt es z.B. für den 8000er keine Controller-Lizenz mehr, sondern eh nur noch die Pro.
 

发表时间 Thu 16 Jan 20 @ 11:36 am
Für die Cocktail Bar bräuchtest du schonmal die VDJ Pro Infinity /VDJ Pro Subscriber (Monatlich Buch-und Kündbare Aboversion) da das ja öffentlich ist und du da dein Geld verdienst.

Mein Tip:
VDJ Pro Infinity
1x kaufen Lebenslang Ruhe.
Dazu noch der für Dich passende Controller und du hast alles.😉



Für den Pioneer DDJ SX 3 und Denon MCX 8000 gibt es ja jetzt nur noch die VDJ Pro Lizenzen.
Eine VDJ Home Plus Controller Lizenz wie es die vorher gab, ist nicht mehr dafür verfügbar.


VDJ Pro Infinity Version oder eben die Monatlich Buch-und Kündbare Abo der
VDJ Pro Subscriber (Einzellizenz)

https://www.virtualdj.com/buy/index.html


Hast du mehrere DJ's dann das Abo der
VDJ Pro Buissness Lizenz (mehrere DJ's)
https://www.virtualdj.com/products/business.ht
mit denen diese Controller funktionieren.



Noch empfehlenswert,aber alle ohne beiliegende VDJ LE oder VDJ Pro OEM:
Pioneer DDJ 1000
Denon MC 7000
Denon MC 6000 MK II


Hätte ja eigentlich noch von Roland den Roland DJ 808 oder den neueren Roland DJ M 707 empfohlen,aber da jemand mit dem 808 schon schlechte Erfahrungen gemacht hat,ist es wohl doch keine Empfehlung wert.

War selbst schon am überlegen mir den Roland DJ M 707 zu kaufen,aber ich lasse es vorerst.



Schade vor ein Paar Jahren gab's den Pioneer DDJ SZ inkl. Beiliegender VDJ Pro OEM das währe der richtige Controller für Dich gewesen.
Ob es davon noch irgentwo Restbestände mit der beiliegenden VDJ Pro OEM zu kaufen gibt weiss ich leider nicht.

 

发表时间 Thu 16 Jan 20 @ 11:48 am
Vielen Dank für die Antworten, ich weiß jetzt woran ich bin und werde mich demnächst entscheiden.
 

发表时间 Thu 16 Jan 20 @ 4:28 pm
Herzlich willkommen bei den Pro`s :)
Du wirst den Kauf der VDJ Pro Infinity nicht bereuen.
 

发表时间 Fri 17 Jan 20 @ 2:02 pm
Vielen Dank, hab mir den Denon MC7000 geholt
 

发表时间 Fri 17 Jan 20 @ 5:45 pm
 

发表时间 Fri 17 Jan 20 @ 7:20 pm
Viel Dank!
Gesternnacht meinen ersten Abend gehabt miit dem Controller und VDJ Infinity. Schon tolles gefühl, muss mich aber noch viel zueignen.
Ich habe noch Probleme mit dem Vorabhören, ich bekomme bis jetzt nur das Master signal auf dem Kopfhörer aber das kriege ich schon noch raus :)
 

发表时间 Sat 18 Jan 20 @ 8:33 am
Mach Mal Bitte ein Bild von deiner Audio Config - Soundkarteneinstellungen aus VDJ und lade es hier hoch.

Das sollte doch funktionieren.
 

发表时间 Sat 18 Jan 20 @ 10:07 am
Schau Mal auf dieser Seite bei Nr.4 und 14

http://www.virtualdj.com/manuals/hardware/denon/mc7000/layout/mixer.html

4)
CUE / PFL .
Verwenden Sie diese Tasten, um das Pre-Fader-Signal eines oder mehrerer Kanäle zur Überwachung an den Cue-Kanal zu senden. Im aktivierten Zustand leuchten die Tasten (orange für Deck 3 und 4 und blau für Deck 1 und 2).


14)
PHONES MIX
Verwenden Sie diesen Regler, um das Master-Ausgangssignal mit den Kanälen zu mischen, für die die CUE / PFL-Tasten aktiviert sind. Wenn sich der Regler in der minimalen Position befindet, wird nur Audio von den Kanälen, für die CUE / PFL aktiviert ist, an die Kopfhörer gesendet. Bei maximaler Position wird nur das Audiosignal vom Master-Ausgang an den Kopfhörerkanal gesendet.
Unabhängiger Hardware-Betrieb, der weder den VirtualDJ Headphones-Lautstärkeregler noch dessen Bewegung auf der VirtualDJ-Benutzeroberfläche steuert
 

发表时间 Sat 18 Jan 20 @ 11:57 am
Genau das hab ich befolgt aber irgendwie bekomme ich nur das mastersignal

 

发表时间 Sat 18 Jan 20 @ 12:26 pm
Hab den Fehler gefunden in der Audio config : Geht jetzt
 

发表时间 Sat 18 Jan 20 @ 12:56 pm
 

发表时间 Sat 18 Jan 20 @ 2:45 pm
Genau.
Das Problen was ich jetzt noch habe ist das die jogwheels nicht reagieren. Ich muss voll fest drauf drücken dann geht scratchen aber zum beat anpassen geht gar nicht. wenn kein lied läuft dann gehts
 

发表时间 Sat 18 Jan 20 @ 6:29 pm
Gib bei den Settings / Optionen mal Jog ein und teste mit den Einstellungen.

Vinyl-Mode Ja, nicht wie in meinem Beispiel Bild, wo es auf Nein steht

Auch die Sensitivity prüfen, testen.
Kann leider meine richtigen Daten nicht senden, da kein Controller angeschlossen ist.

 

发表时间 Sat 18 Jan 20 @ 6:37 pm
da war ich schon, hb mich nicht getraut da was zu ändern, muss ich morgen mal testen. Hab die Bar jetzt aufgemacht, geht gleich los ;)
 

发表时间 Sat 18 Jan 20 @ 7:12 pm
 

发表时间 Sat 18 Jan 20 @ 7:34 pm
83%