快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Datenbank füllt sich mit alten Windows Laufwerks Einträgen

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Ich habe nach meinem Umzug von PC auf Mac plötzlich folgendes Problem bemerkt. Die Datenbank habe ich zum Umzug komplett mit Notepad+ geändert auf die Apple Laufwerksstruktur (vorher d: und jetzt /volumes/silence/ und natürlich alle backslashs in slashs ausgetauscht). Das funktionierte super, bis plötzlich sukzessive einige Songs nicht mehr die nötigen Infos wie bpm playcount etc. enthielten. Scheinbar wird das nach und nach wieder zurückgespielt. Ich hab mir die database angeschaut und festgestellt, dass plötzlich wieder alte windows Laufwerksbezeichnungen enthalten waren und die scheinen auch wieder mehr zu werden. Seit Silvester fällt mir das jetzt auf.
Was macht VDJ hier und wo kommen die Daten her? Der komplette VDJ Ordner unter User/Dokuments ist von mir auch beim Umzug mit notepad+ geupdatet worden, so dass alle Dateien angepasst sind. Hier stimmt übrigens alles noch.
Doch wo holt sich VDJ das jetzt wieder her? Aus den ID3Tags? Dort finde ich aber nichts dergleichen.
Ganz großes Fragezeichen???
 

发表时间 Wed 15 Jan 20 @ 10:49 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)