快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Tue Punkte in Datei speichern?

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Kann ich Virtual DJ überreden das er die Cue Punkte nicht nur in die Datenbank schreibt, sondern auch in die mp3-Datei?

DANKE

Edit: Sorry für Fehler im Titel. Den kann ich leider nicht mehr ändern.
 

发表时间 Thu 26 Sep 19 @ 8:04 pm
Nicht das ich wüsste, aber wozu?
 

发表时间 Thu 26 Sep 19 @ 8:55 pm
Ganz einfach.

1. Datensicherheit.

Wenn ich mir die Datenbank, warum auch immer zerschieße, lösche oder oder oder. Dann brauche ich nur die Songs in eine Neuinstallation (Neues MacBook etc.) einlesen und kann ganz normal weitermachen. Deswegen bin ich auch in Playlisten organisiert. Diese "Textdateien" werden einfach kopiert und können jederzeit wieder zurück kopiert werden. Ich muss nur darauf achten das die Pfade identisch sind. So kann ich in kürzester zeit eine Neuinstalltion nutzen. Sicher kann ich auch die Datenbank kopieren, aber eine Datenbank kann korrupt sein, Fehler beinhalten.... Einfach Datensicherheit.

2. Austausch von Dateien mit zwei VDJ Installationen.

Mein Rechner im Studio ist nicht 100% identisch mit dem Rechner mit dem ich auflege. Insofern kann ich nicht die Datenbank Kopieren. Ich würde gern im Proberaum mit dem Songs arbeiten/üben Cue Punkte setzten und dann einfach den Song auf den "Auflegerechner" kopieren. Aktuell muss ich dann die Cue Punkte neu setzen.
 

发表时间 Fri 27 Sep 19 @ 7:34 am
Dann musst du wohl oder übel, die Rechner anpassen, dass sie gleich sind.

Andere Möglichkeit, innerhalb von VDJ auf ein Stick kopieren. Somit hat der Stick eine Datenbank.
Mit diesem Stick die Daten auf dem 2. Rechner bearbeiten.
Den Stick wieder an den anderen Rechner anschliessen und die Dateien mit Hilfe von VDJ zurück kopieren.
So hast du die Cue Punkte auch in der Datenbank von deinem Rechner.
Wenn ich mich nicht irre. ;-)
 

发表时间 Fri 27 Sep 19 @ 7:55 am
Das probiere ich mal....
 

发表时间 Fri 27 Sep 19 @ 8:55 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)