快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Programm und Videos ruckeln.

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hey Freunde, folgendes Problem :

Letzten Samstag beim gig hab ich mein neues MacBook Pro 2018 ( i5, 8gb ram ) das erste mal genutzt zusammen mit meinem Denon Dj mc 7000.

Für das Mac habe ich einen Adapter gekauft ( da nur thunderbolt 3 ) damit ich via usb meinen Controller und meine externe Festplatte betreiben kann.

Nun folgendes Problem : das Programm und das Videobild bleiben kurz stehen (ca 1 sek) und das in kurzen Abständen , tonspur wird ohne aussetzer wiedergegeben aber die Videos auf der Leinwand und das program an sich ruckelt.

Hat zufällig jemand eine Lösung ?
 

发表时间 Wed 12 Jun 19 @ 1:57 pm
Klingt für mich nach einem Grafikproblem. Was ist da für ne Grafikkarte drin?
Poste mal bitte einen Screenshot von deinen Video-Einstellungen.
 

发表时间 Thu 13 Jun 19 @ 10:52 am

Ich denke eigentlich nicht das es an der Grafikkarte liegen sollte, ich dachte eher das es eine Einstellungsfenster ist.
 

发表时间 Thu 13 Jun 19 @ 5:15 pm
irgendwie postet der das Bild nicht.

MacBook Pro ( 13 inch, 2018, Four thunderbolt 3 Ports)
Prozessor 2,3 gHz Intel Core i5
Speicher 8 gb 2133 mhz lpddr3
Grafikkarte Intel Iris plus graphics 655 1536 MB


 

发表时间 Thu 13 Jun 19 @ 5:17 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was wird denn in VDJ in den Optionen bei VideoRam angezeigt?
 

发表时间 Fri 14 Jun 19 @ 8:32 am
PachN wrote :
Was wird denn in VDJ in den Optionen bei VideoRam angezeigt?



Videoram wird bei mir nicht angezeigt

 

发表时间 Sun 16 Jun 19 @ 8:31 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Okay, das heißt vllt nicht genau so...
Glaube richtig heißt die Option videoMemMaxUse.
 

发表时间 Mon 17 Jun 19 @ 7:35 am
...oder "VideoMaxMemory"?
 

发表时间 Mon 17 Jun 19 @ 7:53 am
mobilbude wrote :
...oder "VideoMaxMemory"?


Videomaxmemory Automatik (256)

 

发表时间 Mon 17 Jun 19 @ 10:30 am
Also doch Grafikproblem. 256 (MB) sind definitiv zu wenig.
 

发表时间 Mon 17 Jun 19 @ 10:49 am
Wie änder ich das ?
 

发表时间 Tue 18 Jun 19 @ 11:42 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Schreib da mal 1024 rein und schaue ob es was bringt. Sollte dein MacBook eigentlich schon bringen.

Also nicht Automatic (1024). Sondern das Feld leeren und nur 1024 reinschreiben.
 

发表时间 Wed 19 Jun 19 @ 1:42 pm
Vielen Dank , ich gebe Rückmeldung sobald ich es ausprobiert hab
 

发表时间 Wed 19 Jun 19 @ 8:02 pm
PachN wrote :
Schreib da mal 1024 rein und schaue ob es was bringt. Sollte dein MacBook eigentlich schon bringen.

Also nicht Automatic (1024). Sondern das Feld leeren und nur 1024 reinschreiben.


Ich hab erstmal 512 rein geschrieben da mir mehrere Menschen sagte das 1024 eventuell zu heiß werden könnte
 

发表时间 Thu 20 Jun 19 @ 1:52 pm
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass alles unter 1024 nicht gut läuft. Von daher....
Blöde Frage: wie kann denn eine höhere Speichernutzung zu mehr Temparatur führen?
Wenn dem so sein sollte, einfach einen PC-Ventilator benutzen, den man unter die Maschine stellt.
 

发表时间 Fri 21 Jun 19 @ 7:05 am
djragman wrote :
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass alles unter 1024 nicht gut läuft. Von daher....
Blöde Frage: wie kann denn eine höhere Speichernutzung zu mehr Temparatur führen?
Wenn dem so sein sollte, einfach einen PC-Ventilator benutzen, den man unter die Maschine stellt.


Ich hab da nicht viel Ahnung, allerdings leuchtet mir das ein , das wenn die Grafikkarte mehr Leistung bring sie auch mehr Hitze produziert.

Problem bei den neuen MacBooks ist das alles nur noch Chips sind und auf dem logicboard angelötet sind und sich bei zu hoher Hitze selbst ablösen.

Hat alles sein für und wieder, scheiße teuer und trotzdem kaufen wir den rotz 😂😂
 

发表时间 Fri 21 Jun 19 @ 9:39 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nur weil der Grafikkarte mehr Speicher zur Verfügung gestellt wird, heißt das noch lange nicht, dass diese permanent auch voll belegt sind oder der Grafikchip dauerhaft auf 100% läuft.

Wenn dein Auto 250 km/h max hat, heißt das ja auch noch lange nicht, dass du permanent mit 250 km/h durch die Gegend rast.
 

发表时间 Mon 24 Jun 19 @ 8:07 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)