Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
话题: Änderungen bei Song-Titeln und Interpreten werden über externe Festplatte nicht angezeigt
Hallo,
in der Songliste des Browsers fehlen oftmals nähere Angaben über Songtitel und Interpret. Es wird dort beispielsweise angezeigt : "Titelnummer 4" bzw. "unbekannter Interpret".
Ich habe deshalb die korrekten Titelangaben sowie den Interpreten im Tag Editor nachgetragen. Funktioniert auch alles prima. Irgendwann habe ich dann ein Backup gemacht und dieses auf einer externen Festplatte abgelegt. Wenn ich diese aufrufe, tauchen wieder die alten Angaben ( also "Titelnummer 4" bzw. unbekannter Interpret" ) auf.
Was muss ich tun, damit die Festplatte den Song mit den geänderten Angaben anzeigt ?

发表时间 Fri 31 May 19 @ 2:21 pm
Betriebssystem ?
Wie wurde das Backup gemacht?

Ich tippe mal drauf, dass die Tags nicht in die Dateien, sondern nur in die Datenbank geschrieben wurden.

发表时间 Mon 03 Jun 19 @ 10:44 am
Hallo djragman,
Betriebssystem ist Windows 10 Home. Das Backup habe ich mit "Macrium Reflect" gemacht bzw. damit ein Abbild erstellt. In die Dateien Laufwerk C habe ich im Bereich "umbenennen" den Songtitel hineingeschrieben. Mehr geht ja nicht. Songtitel und Interpret wurden gleichzeitig im Tag Editor nachgetragen. Rufe ich VDJ über die externe Festplatte auf, fehlen diese Nachträge. Es erscheint dann beispielsweise " Titelnummer 4" und "unbekannter Interpret".
Liegt der Fehler möglicherweise darin, dass ich die Songs bisher nicht zur Suchdatenbank hinzugefügt bzw. gescannt habe ?
Grüße

发表时间 Mon 03 Jun 19 @ 1:20 pm
Macrium Reflect kenne ich leider nicht. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, weil ich deine Beschreibung nicht wirklich verstehe :-(
Hast du die Umbenennungen im Nachhinein gemacht, also nach dem Kopieren?
Heisst das auch gleichzeitig, dass die Dateien im Original auf Laufwerk C und die Kopien auf einer externen Platte mit anderem Buchstaben liegen?
Die Frage ist ja wirklich, ob die Änderungen in den Tag oder die VDJ-Datenbank übernommen wurden.
Könntest beispielsweise auch die Ursprungsdateien entsprechend den Datenbank-Einträgen über den VDJ-Browser/Tag-Editor umbenennen und dann erst kopieren.

发表时间 Mon 03 Jun 19 @ 2:37 pm
Wie hast du denn kopiert,
über den Windows Browser, oder mit VDJ?

发表时间 Mon 03 Jun 19 @ 5:42 pm
Hallo mobilbude, hallo djragman,
bin EDV-technisch nicht so versiert, sodass mein Anliegen vermutlich nicht so klar rüber gekommen ist. Bin hier noch am "rumtüfteln". Melde mich wieder.
Grüße

发表时间 Tue 04 Jun 19 @ 6:18 pm
Hallo mobilbude, hallo djragman,
nach langem hin und her läuft inzwischen alles so, wie es sein sollte. Den Fehler vermute ich darin, dass ich die Dateien vor dem Backup nicht analysiert habe ( Batch bzw. BPM und Tags ermitteln).
Vielen Dank für Eure Hilfe bzw. Infos.
Grüße

发表时间 Wed 05 Jun 19 @ 7:01 pm