快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Beats und Bars Ermittlung (Virtualisierung)

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Hallo,

es ist nur ein Bauchgefühl und ich weiß nicht, ob wirklich was dran ist, aber ich habe das Gefühl, dass seit einiger Zeit die Ermittlung der Beats und Bars nicht mehr stimmt.
Vielleicht ist es auch nur, weil ich jetzt mehr darauf achte, aber bestimmt 90% aller Songs beginnen richtig bei der Anzeige der B&B (Bild 1) und Enden dann aber völlig daneben (Bild 2)
Es ist jetzt nur ein Beispiel, ich weiß, dass der Song in der Geschwindigkeit variiert.
VDJ ist aktuell und die Songs sind alle gescant.

Bild 1:

Bild2:
 

发表时间 Tue 21 May 19 @ 12:49 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Das ist bei VDJ leider so, das VDJ einmal Beat scannt, dann den Punkt setzt wo der Anfang (Beatgrid, wenn ich mich nicht täusche) ist und das zieht sich komplett durch den Song, hat der Song im Durchschnitt 128 BPM setzt VDJ den Beat auf 128 BPM, wird er am Ende der Song schneller oder Langsamer ist das VDJ egal und dadurch kommt die Verschiebung.
Leider hat VDJ noch kein "live" Beat Erkennung, wäre dem so, wäre das Problem nicht, was du ansprichst.
Vielleicht kommt das aber irgendwann mal, frisst halt aber auch Performance.
 

发表时间 Wed 22 May 19 @ 9:42 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
nuky wrote :
Das ist bei VDJ leider so, das VDJ einmal Beat scannt, dann den Punkt setzt wo der Anfang (Beatgrid, wenn ich mich nicht täusche) ist und das zieht sich komplett durch den Song, hat der Song im Durchschnitt 128 BPM setzt VDJ den Beat auf 128 BPM, wird er am Ende der Song schneller oder Langsamer ist das VDJ egal und dadurch kommt die Verschiebung.
Leider hat VDJ noch kein "live" Beat Erkennung, wäre dem so, wäre das Problem nicht, was du ansprichst.
Vielleicht kommt das aber irgendwann mal, frisst halt aber auch Performance.


Ich bin ja schon eine Weile dabei und konnte damit auch gut umgehen, aber im Moment finde ich, passte es einafch nicht mehr, vielleicht achte ich aber im Moment auch einfach viel mehr drauf.
 

发表时间 Thu 23 May 19 @ 10:35 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Eventuell nochmal den Song neu Scannen, VDJ hat da ja vor 1-2 Jahren an einer neuen Ingine für die Erkennung des Songs hinzugefügt.
Alle Songs die bis Stichtag XXXX gescant waren, werden ja dann automatisch bei Laden neu gescannt, ggf war das einer dieser Songs.

Ja eine Live Beat erkennung wäre schon nicht schlecht, vielleicht schafft dies VDJ irgendwann mal auch einzubauen =)
 

发表时间 Thu 23 May 19 @ 9:40 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)