快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Mit Clubmixer vom Club auflegen!?

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo liebe Leute, seit geraumer Zeit lege ich als Dj auf und hatte auch schon einige Gigs.
Bisher nahm ich dafür früher meinen ddj-sb2 und momentan meinen ddj1000 mit.
Ich hatte immer Angst dass mein VDJ den Clubmixer nicht erkennt und ich ohne Eqiupment da stehe...

Wisst ihr ob VDJ die Mixer im Club automatisch erkennt? Was muss ich beachten?
Habt ihr Tipps für einen reibungslosen Ablauf im Club ohne gleich den eigenen Controller oder Mixer mitschleppen zu müssen??

Beste Grüße
SASCHA
 

发表时间 Mon 20 May 19 @ 10:16 am
Es wäre ganz praktisch zu wissen, um welchen Mixer es sich handelt. Dann kannst du in der Liste er unterstützten Controller nachgucken. Schließlich gibts ja nicht nur einen davon ;-)
Sofern der unterstützt wird, funktioniert das, weil du ja eine Pro-Version hast.
 

发表时间 Mon 20 May 19 @ 10:35 am
Wenn du Windows als Betriebssystem hast,
musst du wahrscheinlich von dem Club-Controller noch die Treiber installieren.
Alles andere hat der Vorschreiber schon genannt.
 

发表时间 Mon 20 May 19 @ 10:54 am
mobilbude wrote :
...hat der Vorschreiber.

Wir schreiben hier nix vor ;o)))

 

发表时间 Mon 20 May 19 @ 1:04 pm
music234 wrote :
mobilbude wrote :
...hat der Vorschreiber.

Wir schreiben hier nix vor ;o)))

Stimmt :-) Bin zwar manchmal ein Klugsch... aber kein Vorschreiber :-) :-) :-)
P.S.: Is aber klar, was du gemeint hast :-)

Oh ja - an den (Sound-)Treiber hatte ich nicht gedacht. Danke für den Nachtrag!
 

发表时间 Mon 20 May 19 @ 1:27 pm
Und hier gibt's die Liste der unterstützten Digitalen Mixer /Midi-Mixer/Controller,kannst ja Mal reinschauen oder das Modell nennen, was im Club steht,Ich gehe Mal davon aus daß es was von Allen&Heath,Pioneer oder Denon ist.

VDJ Pro Infinity/Pro Subscriber Unterstütze Controller:
http://virtualdj.com/wiki/VirtualDJ8%20Controllers.html
 

发表时间 Mon 20 May 19 @ 1:56 pm
music234 wrote :
mobilbude wrote :
...hat der Vorschreiber.

Wir schreiben hier nix vor ;o)))



Der ist gut *****
 

发表时间 Mon 20 May 19 @ 6:02 pm
Im Club stehen dann ja vermutlich 900er/2000er CDJs von Pioneer. Die kannst Du dann als Soundkarte und Controller nutzen, wenn dann noch ein Mixer mit Soundkarte vorhanden ist noch besser... Treiber sollte man natürlich am Start haben, oder halt direkt ein Macbook kaufen ;-)

Ich spiele im Club bzw. bei fremder Technik am liebsten über meinen DDJ-RR (bei so Nummern immer als Backup dabei). Ist zwar nicht so cool wie über die CDJ´s, aber mit deutlich weniger Stress beim Aufbau (USB-Verkabelung). Ausserdem kommen dann ja immer noch die Turntable-Jungs an, die eh alles in Beschlag nehmen...
 

发表时间 Tue 21 May 19 @ 11:32 am
Ich habe keine grosse Ahnung aber mit der Controllerist Lizenz kann er nur Controller vom selben Typ benutzen oder?

Zudem darf er, gem. Lizenzbedingungen, sowieso nicht im Club auflegen mit der Controllerist Lizenz od?

 

发表时间 Thu 13 Jun 19 @ 9:39 am
Stimmt beides :-)
 

发表时间 Thu 13 Jun 19 @ 10:48 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)