快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Nach Update auf 4787 keine Key´s sichtbar

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Wie Überschrift schon sagt - BUG im letzten Update .


Beim starten von VDJ sieht alles normal aus (32er und auch 64er Version) Nach dem laden eines Tracks in den Player dann Ansicht wie im Bild zu sehen. . .

 

发表时间 Sat 16 Mar 19 @ 4:50 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
kann ich nicht bestätigen 4787 und alle Keys sind sichtbar

 

发表时间 Sat 16 Mar 19 @ 5:45 pm
Zieh die Spalte im Browser mal breiter.
 

发表时间 Sat 16 Mar 19 @ 5:49 pm
music234 wrote :
Zieh die Spalte im Browser mal breiter.


Genau das ist die Ursache ,wie music234 schon postete, die Spalte ist nicht breit genug und deshalb wird der Key bei dir nicht richtig angezeigt.
Die Keys sind jetzt farbig seit Early Access Buildt 4787

Habt ihr BPM und Key immer an hintersten Stelle ?

Ich habe immer so sortiert:
Key-BPM-Interpret-Titel-Remix-Jahr-Länge
 

发表时间 Sat 16 Mar 19 @ 6:54 pm
Tatsächlich (Spalte breiter) Habe ich schon Ewigkeiten so gehabt und immer sichtbar gewesen. . .


Aber was sind das denn für Häkchen neuerdings da ?
 

发表时间 Sat 16 Mar 19 @ 8:33 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
EXELBONSAI wrote :
Aber was sind das denn für Häkchen neuerdings da ?


Die zeigen an welche Key´s zu deinen aktuell laufenden Track passen

 

发表时间 Sat 16 Mar 19 @ 9:16 pm
EXELBONSAI wrote :
Aber was sind das denn für Häkchen neuerdings da ?


Adion wrote :
A bright check mark means the song is compatible in key with the song currently playing.
A darker check mark means the song can be compatible in key with the current song by shifting it only one semitone. (done automatically when autoKey option is on)

Aus dem Ami-Forum ;o)


 

发表时间 Sat 16 Mar 19 @ 11:17 pm
Achsooo

ok Danke euch !!!
schönen Sonntag
 

发表时间 Sun 17 Mar 19 @ 8:43 am
Boah, Sonntags schon so früh wach....
NP, immer wieder gerne ;o)
 

发表时间 Sun 17 Mar 19 @ 8:57 am
Quote :
Boah, Sonntags schon so früh wach....


Nö.... Brav mit Brötchen von einer VA daheim angekommen (Grins)
 

发表时间 Sun 17 Mar 19 @ 5:29 pm
EXELBONSAI wrote :
Quote :
Boah, Sonntags schon so früh wach....


Nö.... Brav mit Brötchen von einer VA daheim angekommen (Grins)


Gab auch schon bei mir bei Kneipen /Gaststätten Veranstaltungen,da habe ich mit dem Kunde und einigen Gästen noch zusammen in der Kneipe gefrühstückt bzw.wurde dazu mit eingeladen wenns bis Morgens um 5.00- 6.00 Uhr ging.
War immer schön, auch wenn man müde war.

 

发表时间 Mon 18 Mar 19 @ 5:32 am
metrix wrote :
EXELBONSAI wrote :
Aber was sind das denn für Häkchen neuerdings da ?


Die zeigen an welche Key´s zu deinen aktuell laufenden Track passen



Und was ist der Unterschied zwischen den grauen und den weißen Häkchen ???

Sorry zu spät gesehen !

Adion wrote :
A bright check mark means the song is compatible in key with the song currently playing.
A darker check mark means the song can be compatible in key with the current song by shifting it only one semitone. (done automatically when autoKey option is on)


 

发表时间 Thu 21 Mar 19 @ 1:34 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Ob wir Alle richtig stehen? Sehen wir, wenn das Licht angeht.

Irgendwie erinnert mich das ans autonome Auto fahren. Fahren können die Autos rein technisch ja quasi heute schon von alleine und der Fahrer muss im Moment nur noch zusätzlich kontrollierend eingreifen...was aber auch nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Technik das besser beherrscht, als der Mensch. Die Software der Autos braucht allerdings diverse Sensoren, um die Umgebung zu erfassen und sicher durch den Verkehr zu führen.

Im Grunde kann VDJ ja heute auch schon alles alleine......die Software merkt nur nicht, wie das im Live Betrieb beim Publikum ankommt. Dafür fehlen ihr (noch) die Sensoren.

Wenn die Entwicklung so weitergeht, stellen wir bald zusätzlich ein paar Kamera-und Mikrofon-Sensoren auf und VDJ wird mit einer weitere Portion künstliche Intelligenz gewürzt. Dann analysiert VDJ auch gleich mit, ob die Tanzfläche beim Trackwechsel voll oder leer wird. Und in einer nächsten Ausbaustufe kommt hinzu , ob sich die Omas hinten in der Ecke bei ihrer Unterhaltung zu sehr anschreien müssen. Wenn ja, wird dort in der Ecke der Lautsprecher direkt etwas runter geregelt.

Der Vorteil für den DJ ist........er hat Zeit sich am Buffet den Bauch voll zu schlagen und kann zusammen mit den Gästen saufen. Denn er wird nur noch für den Auf- und den Abbau der Technik benötigt. Ein Traum!

Mit ein paar Kleinigkeiten muss man bei der Entwicklung jedoch rechnen.

Die musikalische Vielfalt wird verschwinden, weil die global funktionierende Software in Asien genau das gleiche spielen wird, wie in in Australien, Afrika und der Arktis. Dann tanzen die Aborigines und Inuit nur noch auf ABBA oder Helene Fischer.

Die DJ Gagen gehen noch weiter runter bzw. werden ganz abgeschafft, weil nur noch die Miete fürs Equiptment anfällt und dann endgültig jeder Honk unseren Job machen kann. Ein Albtraum!

Aber egal.....Das einzige, was auf der Strecke bleiben wird ist die musikalische Kreativität derer, die aus einer Zeit stammten, die Musik erstaunlicherweise rein mit dem Gehör analysieren könnten, kein Camelot Wheel fürs Harmonic Mixing benötigten und nicht hörbare Übergänge ohne Sync Button hinlegen könnten........weil sie was von Musik verstanden und wussten dass der Quinten Zirkel nix mit Zeichnen zutun hat.

Und das waren die, die wussten, dass sie in Köln was anderes spielen mussten, als in Berlin, Hamburg oder Gelsenkirchen. Und die wussten auch, dass es in der Karibik Merengue, Salsa und Bachata gab und Aborigines und Inuit damit weniger anfangen konnten.

Und trotzdem oder gerade deshalb waren diese DJ in der Lage, musikalische Kunstwerke zu erschaffen und ihr Publikum in Extase zu versetzen ;-).

Dass wir alle falsch dann stehen, sehn wir nicht........Wenn wir im Dunkel stehen!

Gruß ScheinS


 

发表时间 Sat 23 Mar 19 @ 9:06 am
@scheins

Sehr geiler Beitrag, Respekt!
Aber wir "Alten" haben ja eh keine Ahnung *wegduck*

Grüßle aus dem Wilden Süden
Holger
 

发表时间 Sat 23 Mar 19 @ 10:59 am
@Scheins ganz deiner Meinung. Aber wenn juckt das? Die Dinos sind ausgestorben, unsere Art Dj wird es in ein paar Jahrzehnten auch sein. Der Hologram DJ wird mit den Fingern an den Mixer greifen und es verändert sich nichts und die Masse feiert ihn bei jeder sinnlosen Bewegung. Die Musik/der Mix ist schon vor der Veranstaltung fertig, unter Einsatz von KI und wenigen Eingriffen des Menschen.
Aber was schreibe ich da schon wieder? Gibt es das nicht schon? Ach ja uns gibt es noch. Deshalb Party bis zum Ende und Spaß haben. Wenn ich meine Anlage nicht mehr selber schleppen kann, dann wird das ein Anderer tun. Ich Dreh dann ein Video und stelle es ins Netz. Der DJ mit Rollator.
 

发表时间 Sat 23 Mar 19 @ 4:01 pm
 

发表时间 Sat 23 Mar 19 @ 5:17 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Stimmungsdisco wrote :
Aber wenn juckt das?


Natürlich niemanden. Dessen bin ich mir durchaus bewusst.

Ich bin definitiv nicht gegen den Fortschritt und freue mich, wenn mich das Auto bald von allein sicher vonA nach B bringt und ich mich bei langen Strecken entspannen kann.

Ich liebe die vielfältigen Möglichkeiten, die einem die Software heute bietet. Was man heute Live vor Publikum alles machen kann ist gigantisch und macht mir unendlich viel Spaß.

Im Sinne der musikalischen Kunst, deren Vielfältigkeit und vor allem für die DJ Kultur sehe ich KI jedoch sehr sehr kritisch.

Daher sollten gerade wir „Alten“ dafür sorgen, dass wir unser „Handwerk“ an die nächsten Generationen bewusst weitergeben, damit die Kultur im Kern erhalten bleibt. Die Aborigines werden es uns danken, wenn Sie Helene nie zu hören bekommen ;-)



 

发表时间 Sat 23 Mar 19 @ 5:40 pm
Der Technologie Fortschritt ist nicht aufhaltbar,gibt wohl auch in Fernost schon Clubs und DJ die in VR auflegen bzw.Session abhalten oder Konzerte werden per VR uebertragen.


Back to Topic ;)
 

发表时间 Sat 23 Mar 19 @ 5:56 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
scheins wrote :
Die Aborigines werden es uns danken, wenn Sie Helene nie zu hören bekommen ;-)


Dafür werden doch die Daten der User Gäste gesammelt und in Echtzeit analysiert Profile angelt und dann verkauft. Der Gast x nimmt an einer Veranstaltung teil und teilt das in den Asozialen netzen mit. Mittels Handy ("Offline-Tracking") WLAN-Bluetooth-Tracking kann der Jenige identifiziert werden falls das Internet mal nicht geht.

Beim aktiviertem WLAN übermittelt das Smartphone automatisch die nicht ohne weiteres änderbare Seriennummer des WLAN-Funkmoduls (MAC-Adresse) + die ganzen gespeicherten Wlan SSIDs. Eine vergleichbare Nummer senden auch aktive Bluetooth-Module, die gleichzeitig Signale von Bluetooth-Sendern ("Beacons") empfangen können.

Das können sich etwa Unternehmen für Interaktionen und das sogenannte Offline-Tracking zunutze machen. Auf der VA werden die Daten der Gäste zu einer Playlist verwurstet die man sich aus den gekauften Datenbanken zieht und gut ist.


 

发表时间 Sat 23 Mar 19 @ 11:42 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
metrix wrote :
scheins wrote :
Die Aborigines werden es uns danken, wenn Sie Helene nie zu hören bekommen ;-)


Dafür werden doch die Daten der User Gäste gesammelt und in Echtzeit analysiert Profile angelt und dann verkauft.


Mir ist klar, dass das technisch unterschieden werden könnte. Und das von Dir beschriebene wird auch bei den Tracks funktionieren, die zeitgleich erscheinen, wenn KI Einzug hält.

Und wenn es im Musik Business so weitergeht, wird es in Zukunft eh keine deutsch singende Helene Fischer mehr geben, weil man sie nur nur in einer begrenzen lokalen Region vermarkten kann und sich das irgendwann für die 2 oder 3 übrig bleibenden globalen Musik Großkonzerne nicht mehr lohnt.

Wenn ich mir die Playlisten der großen Streaming Dienste anschaue (und dass mache ich besonders gern, wenn ich beruflich im Ausland unterwegs bin), dann sorgen allein diese schon dafür, dass in absehbarer Zukunft die Aborigines das gleiche hören werden, wie wir hier in Euroba. Denn die werden zunehmen identischer. Egal ob ich in Tokio, Toronto oder Tauberbischofsheim bin.

Aufgrund des musikalischen Überangebotes dieser Dienste sehen die Musik Konsumenten vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und greifen deshalb auf die Vorschläge und vordefinierten Playlisten der Streaming Dienst Anbieter zurück. Alleine das wird die musikalische Vielfalt in den einzelnen regionalen Märkten zerstören.

Und genau, das wird auch immense Auswirkungen auf die DJ Kultur haben. Die DJs die nach kommen, wachsen nicht mehr langsam in die musikalische Vielfalt der einzelnen Musik Epochen und Stile hinein, weil sie vom ersten Moment an im Abo Zugriff auf Millionen von Tracks / ALLES haben.

Überleg mal wie oft sich allein hier im Forum die Jüngeren melden, weil sie eine VA angenommen haben, auf der sie z.B schwerpunktmäßig die 70er oder 80er spielen sollen. Aber die, die hier nochmal nachfragen, sind dann in der Regel die „cleveren“. Denn die haben gemerkt, dass sie mit den Suchbegriffen 70er und 80er bei YouTube, ITunes und co. zwar viele Treffer angezeigt bekommen, die aber nur bedingt zu dem passen, was sich der Kunde wünscht, der musikalisch noch mal zurück in seine Jungend möchte.

Wenn wir nicht aufpassen werden insbesondere die typischen Disco Hits der vergangenen Jahrzehnte, die vielfach keine Charterfolge waren und es deshalb auch nie in die Sampler schaffen, in den nächsten 20 Jahren in Vergessenheit geraten. Und das musikalische Niveau des 20. Jahrhunders im Rückblick auf dem Niveau der RTL Chartshow angesiedelt sein.

Wir älteren haben alle ganz andere historische Kopf-Playlisten mit Algorythmen, an die KI so noch lange nicht rankommen wird. Lasst uns diese an die kommenden DJ Generationen weitergeben und so die DJ Kultur erhalten und die musikalische Historie bewahren.

Mir geht es nicht darum, das neue zu blockieren. Denn den technische Fortschritt kann und sollte man meiner Meinung nach nicht aufhalten. Mir geht es darum, den Blick in die musikalische Vielfalt der Vergangenheit zu schärfen und somit diese Historie zu bewahren.

Denn die 60er hatten nicht nur die BeachBoys und Woodstock ,
die 70er nicht nur BoneyM, Earth Wind and Fire und Smokie‘s „Living next Door to Alice“
die 80er nicht nur aus Madonna und Michael Jackson und FGTH’s „Relaxt dont do it“
und die frühen 90er hatten auch viel mehr zu bieten als „Sing Halleluja“und „Rythm is a Dancer“

Läßt uns dafür sorgen, dass all die Titel, die euch beim lesen der letzten 4 Zeilen sofort spontan eingefallen sind, nicht vergessen werden.

Ob diese dann mittels Gehör, Sync Button oder KI gemixt werden.........ist nur noch zweitrangig!
 

发表时间 Sun 24 Mar 19 @ 7:22 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)