快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Vorhören mit VDJ Pro Infinity

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi,

wenn ich mit VDJ Pro Infinity einen Titel vorhöre und feststelle das passt alles und gehe nach dem Vorhören auf "CUE" um wieder zum Anfang zu springen: Setzt die Software da CUE-Punkte oder startet der Song nach Betätigung der CUE-Taste dann wirklich vom Beginn? Ich kenne es von CUE (also der Software) so: Höre ich in den Song rein und er läuft, kann ich ihn jederzeit ersetzen/wieder auf Anfang setzen, wenn ich denselben Song aufs gleiche Deck ziehe. Bei Pro Infinity geht das nicht, das Lied läuft dann weiter.

Danke sehr und LG
 

发表时间 Sat 09 Mar 19 @ 1:29 pm
Erstmal Herzlich Willkommen bei den Pro`s

Du kannst das mit den Cue Taster in den Optionen unter (Gesammte Einstellungen/ oder bzw. Cue im Suchfeld eingeben) dort umstellen.


Cue Standard
Stoppt den Song und kehrt zum letzten Cue-Punkt zurück. Bei gestopptem Song spielt der Song solange Sie auf den Button drücken.

Cue hold-to-play
Stoppt den Song und kehrt zum letzten Cue-Punkt zurück. Bei gestopptem Song spielt der Song solange Sie auf den Button drücken. Halten Sie den Button länger als 3 Sekunden gedrückt, wird der Song weiterspielen, wenn Sie den Button los lassen.

Cue invertiert
Stoppt den Song am letzten Cue-Punkt und pausiert solange Sie den Button drücken.
 

发表时间 Sat 09 Mar 19 @ 4:33 pm
Danke:) Muss mich da jetzt die kommenden Monate reinarbeiten. Die ganzen Funktionen/Features wollen ja mal ausprobiert - bzw. erstmal entdeckt - werden. Das CUE-"Problem" ist schon gelöst, merci.

Zwei neue Fragen haben sich soeben ergeben, ich hoffe es ist ok wenn ich die hier kurz stelle und nicht extra zwei Themen dafür aufmache:

1. Elapsed: Zeigt an wieviele Sek./Minuten vom Stück schon gelaufen sind. Soweit klar. Nur: wieso zeigt er mir eigentlich nie 0:00.0 nach Reinziehen eines neuen Lieds an. Stattdessen meist 0:00.1 oder 0:00.3.

2. Gibt es eine Einstellung/einen Trick, durch die die BPMs jeglicher Songs ermittelt werden können? Anstatt dies zB in jedem Album einzeln zu tun. Leider werden in vielen Ordnern bzw. Alben die BPMs nur von einigen Liedern angezeigt.

Viele Grüße
 

发表时间 Sat 09 Mar 19 @ 6:07 pm
zu 1.
Die Stille des Tracks wird entfernt,bei mir wird da direkt ein Cue gesetzt.

zu 2:
Einen Filter mit der action:
isscanned=0 or isscanned=1
Zeigt den kompletten Inhalt der Datenbank an (Alle gescannten und nicht gescannten Titel)

mit STRG+A(Alle Titel anwählen ) und dann mit Maus Rechtsklick BPM und Tags ermitteln klicken.
Nun werden bei alle Titel aus der Datenbank die BPM und Tags ermittelt.


Du kannst auch weitere Filter setzen:

http://www.virtualdj.com/wiki/Filter%20Folder%20DE.html


Beispiele :
isscanned=0
= Alle nichtgescannten Titel

isscanned=1
=Alle gescannten Titel




Ich selbst nutze die Filter Folder Sammlungen von DJ in Norway (My Library)


My Library
http://www.virtualdj.com/forums/189385/VirtualDJ_Plugins/MY_LIBRARY.html

PC-Version
http://www.virtualdj.com/plugins/download.php?addonid=16760&platform=pc

Mac-Version
http://www.virtualdj.com/plugins/download.php?addonid=16760&platform=mac




Achtung:
In Meine Musik Kollektion von armin mc ist gerade ein Installationfehler in der .exe Datei drin.Habe es schon bei armin mc und im Thread dazu gemeldet.
Hoffe es wird demnächst gefixt.




Und armin mc (Meine Musik Kollektion)
da ist so gut wie alles drin enthalten.

Windows-Version
http://de.virtualdj.com/plugins/download.php?addonid=16803&platform=pc

Mac- Version
http://de.virtualdj.com/plugins/download.php?addonid=16803&platform=mac

In der Deutschen Übersetzung von armin mc sind noch mehr Filter Folder vorhanden.

Mfg, Dirk
 

发表时间 Sat 09 Mar 19 @ 6:33 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)