快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Wer hat Erfahrungen mit Pioneer DDJ - SX3 ?

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen,

ich überlege gerade ob ich mein ca. 16 Monate junges Pioneer DDJ - SX2 gegen das SX3 austausche. Da ich das SX2 ausschließlich im Studio benutze und das regelmäßige Notebook wechseln am SX2 mich inzwischen nervt, würde ich SX3 mit zwei USB - Anschlüsse vorziehen.

Offensichtlich gab es > wurde mir gesagt < Kinderkrankheiten bei den ersten SX3 Controllern.

Deshalb hätte ich ein paar Fragen über Erfahungen mit dem SX3:

1. Ist der grundsätzliche Betrieb problemlos?
2. Kann es beim Umschalten von Notebook A auf Notebook B auch schonmal unerwartet Abstürze?
2. Läuft das SX3 einwandfrei mit VDJ Pro Infinity ?

Ich habe voher die Suchfunktion benutzt aber das Suchergebnisse für DDJ SX 3 = kein Ergebnis

Gruß

Pedro

 

发表时间 Wed 09 Jan 19 @ 10:47 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Nur Probleme mit Soundaussetzer ....ich geb das Ding gerade zurück ....Kollege hatte ein Brummton festgestellt und auch zurück gegeben ....werde nun etwas anderes nehmen . Die erste Generation hatte Probleme mit dem Kopfhörerausgang und ist dadurch abgestürzt .....die nachfolgende bereinigte SX3-generation ab Juli 2018 , hatte ich und wie gesagt nach etwa 20 Minuten Absturz - Sound kommt zwar nach ein paar langen Sekunden wieder , aber das brauchste im Club beim Arbeiten nicht jedes Mal .
2 Notebooks dran gehabt läuft, kannst aber immer nur auf einem vorhören bzw Tracks auswählen , weil man von A nach B umschalten muss. Konfig A = Lap 1 auf Channel 1+2 und Konfig B auf Channel 3+4 , wenn Du aber dann auch noch die 3 + 4 als Mic-Port nutzen möchtest hast immer ne umschalterei und bringt auch nicht viel . Die 4 voreingestellten FX-Effects in der mitte des Boards sind nicht gerade der Knaller - für meinen Geschmack zu schrill und überdreht sowie nicht aussteuerbar ....ich denke der Grundgedanke war gut - nur das der Controller mit billgem Chinazeugs bestückt ist das von der Qualität nicht an den Alten SX bzw SX2 rankommt ....von der neuen Dynamik hatte ich mit auch etwas mehr versprochen . Da is Denon und Roland besser .
 

发表时间 Wed 09 Jan 19 @ 1:01 pm
DJ GDW wrote :
Nur Probleme mit Soundaussetzer ....ich geb das Ding gerade zurück ....Kollege hatte ein Brummton festgestellt und auch zurück gegeben ....werde nun etwas anderes nehmen . Die erste Generation hatte Probleme mit dem Kopfhörerausgang und ist dadurch abgestürzt .....die nachfolgende bereinigte SX3-generation ab Juli 2018 , hatte ich und wie gesagt nach etwa 20 Minuten Absturz - Sound kommt zwar nach ein paar langen Sekunden wieder , aber das brauchste im Club beim Arbeiten nicht jedes Mal .
2 Notebooks dran gehabt läuft, kannst aber immer nur auf einem vorhören bzw Tracks auswählen , weil man von A nach B umschalten muss. Konfig A = Lap 1 auf Channel 1+2 und Konfig B auf Channel 3+4 , wenn Du aber dann auch noch die 3 + 4 als Mic-Port nutzen möchtest hast immer ne umschalterei und bringt auch nicht viel . Die 4 voreingestellten FX-Effects in der mitte des Boards sind nicht gerade der Knaller - für meinen Geschmack zu schrill und überdreht sowie nicht aussteuerbar ....ich denke der Grundgedanke war gut - nur das der Controller mit billgem Chinazeugs bestückt ist das von der Qualität nicht an den Alten SX bzw SX2 rankommt ....von der neuen Dynamik hatte ich mit auch etwas mehr versprochen . Da is Denon und Roland besser .


Hallo,

danke für deine ausführliche Info , hört sich nicht wirklich gut an ! Da bin ich sicherlich mit mein SX2 besser bedient auch wenn das Laptop umstecken nervt. Es gibt aber auch kaum alternativen in der Preisklasse zwischen € 1000 - € 1500 .

Auch die gebrauchten SZ2 und RZ Controller die ich mir angeschaut habe wo immerhin noch Preise ab € 1200 verlangt werden waren meistens im sehr schlechten optischen Zustand und abgerockt. Wenn ich so ein Gerät sehe dann kann ich mir gut vorstellen wie damit umgegangen wurde. Schade das SX3 hätte mir vom Preis gefallen aber so verzichte ich lieber. Für welchen Controller hast du dich jetzt entschieden ? Hat dieser auch zwei USB Anshlüsse ?

Gruß
Pedro

 

发表时间 Thu 10 Jan 19 @ 9:28 am
Wie wäre es mit dem Denon MC6000 MK2.
Soweit ich weiss kann der 2 Laptops.
Der MC7000 kann es auf jeden Fall.
 

发表时间 Thu 10 Jan 19 @ 10:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

发表时间 Thu 10 Jan 19 @ 10:33 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
mit 2 Lappis an einem Controller gibts nur wenige Alternativen ....ich bekomm nun einen ROLAND DJ808 ...der hat optisch viel vom SX3 und auf 3 MIC-Ports kann man denke ich verzichten ...aber ne nette DRUM-sektion macht auch was her
 

发表时间 Thu 10 Jan 19 @ 3:37 pm
PachN wrote :
Was ist mit dem DDJ 1000?
Gibts grade auch für um die 1000 Euro rum.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6018942_-ddj-1000-pioneer.html


Habe ich mir auch schon angeschaut allerdings mag ich die HD LCD Displays nicht in den Jogwheels, zu viel Info auf kleinster Fläche. Ferner ist Controller spezial auf die Pioneer Rekordbox Software entwickelt worden. Konnte aber beim Händler wenig erfahren über die Zuverlässigkeit wenn VDJ Infinity eingesetzt wird. Er war auf Rekordbox total eingefahren :o)

 

发表时间 Mon 14 Jan 19 @ 8:30 pm
DJ GDW wrote :
mit 2 Lappis an einem Controller gibts nur wenige Alternativen ....ich bekomm nun einen ROLAND DJ808 ...der hat optisch viel vom SX3 und auf 3 MIC-Ports kann man denke ich verzichten ...aber ne nette DRUM-sektion macht auch was her


Werde ich mir mal anschauen, danke für die Hinweis.

 

发表时间 Mon 14 Jan 19 @ 8:32 pm
Pedro von Weyhe wrote :
DJ GDW wrote :
mit 2 Lappis an einem Controller gibts nur wenige Alternativen ....ich bekomm nun einen ROLAND DJ808 ...der hat optisch viel vom SX3 und auf 3 MIC-Ports kann man denke ich verzichten ...aber ne nette DRUM-sektion macht auch was her


Werde ich mir mal anschauen, danke für dein Hinweis.



 

发表时间 Mon 14 Jan 19 @ 8:32 pm
mobilbude wrote :
Wie wäre es mit dem Denon MC6000 MK2.
Soweit ich weiss kann der 2 Laptops.
Der MC7000 kann es auf jeden Fall.


Danke für dein Hinweis

 

发表时间 Mon 14 Jan 19 @ 8:36 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Pedro von Weyhe wrote :
PachN wrote :
Was ist mit dem DDJ 1000?
Gibts grade auch für um die 1000 Euro rum.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6018942_-ddj-1000-pioneer.html


Habe ich mir auch schon angeschaut allerdings mag ich die HD LCD Displays nicht in den Jogwheels, zu viel Info auf kleinster Fläche. Ferner ist Controller spezial auf die Pioneer Rekordbox Software entwickelt worden. Konnte aber beim Händler wenig erfahren über die Zuverlässigkeit wenn VDJ Infinity eingesetzt wird. Er war auf Rekordbox total eingefahren :o)



Funktioniert einwandfrei, soweit ich es mitbekommen habe.
Du kannst auch das was auf dem Display angezeigt werden soll umstellen. Dann hast du andere oder keine Infos.
 

发表时间 Tue 15 Jan 19 @ 9:31 am
MeikelPRO InfinityMember since 2006
Ich nutze den DDJ-1000 ausschliesslich mit Virtual DJ und er läuft fast einwandfrei, nur die FX-Regler werden bei Betätigung im Skin bei mir nicht mitgedreht.
Ich hoffe da erbarmt sich mal einer und macht auch das möglich.

Falls Dir die Infos aus den Jog-Wheels zu viel sind, kannst Du ja auch schwarzes Panzerband drüber kleben.... ;-)
 

发表时间 Tue 15 Jan 19 @ 10:54 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)