Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
话题: Neuer Technics 1200/1210 mk 7 vorgestellt.

发表时间 Tue 08 Jan 19 @ 7:19 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Na toll, gerade jetzt, wo ich mich neu einge'Deckt' habe :-(
Aber wahrscheinlich wird auch der Preis wieder recht hoch sein.......

发表时间 Tue 08 Jan 19 @ 10:45 am
Angeblich 900-1.100€
Schön das Technics wieder DJ Turntables baut.

Hoffe Shure wird dann in Zukunft auch wieder Tonabnehmer / Nadel produzieren.
Die haben ja erst letztes Jahr mit der Nadelproduktion aufgehört.
Viele schwören auf Shure, aber auch auf Ortofone.
Hatte damals Pickering 625 DJ


Wollte mir ja eigentlich auch 2x Technics 1210 mk II noch kaufen, aber jetzt wo ich nur noch Hobby DJ bin , denke ich ehr nicht.
Habe ja so noch alles an DJ- Equipment und die 2x Dual CS491 und ein NAD 202 , für @HomeDJing reicht es ja.

发表时间 Tue 08 Jan 19 @ 11:48 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Ich lege halt auch nur aus Spaß mit Platte auf, habe aber gerade mal wieder in meiner Plattensammlung nachgeschaut, also 70's/80's und Schlager könnte ich noch wie früher auflegen, ganz ohne Computer ;-)
Ansonsten lohnt sich das Geld für mich eigentlich auch nicht.
Ich hatte mir zwei AT-LP120 USB HC mit Ortofone Nadeln geholt, aber zum Mixen sind sie eigentlich nicht zu gebrauchen, viel zu viele Schwankungen. :-(

发表时间 Tue 08 Jan 19 @ 12:14 pm
Mit den Schwankungen ist es wie bei meinen 2x Duals , aber Oldies der 20-70er Jahre habe ich bisher immer hauptsächlich nur Fade in /out bei Vinyl gemixt.

Erst ab den mittleren 80er - Topaktuell dann richtig mit meinen damaligen 2x 1210 MK II
Vinyl habe ich aber auch noch.
Desweiteren Original Musik auf Tape, Tonband, Minidisc, CD/DVD und paar VHS Cassetten.

Haupteil ist aber auf CD, Vinyl und MD.



Info: DJ Plattenspieler (Turntables) und Laufwerke von damals bis heute:
http://de.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5657/Info__DJ_Plattenspieler_(Turntables)_und_Laufwerke_von_damals_bis_heute.html

发表时间 Tue 08 Jan 19 @ 12:55 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010

发表时间 Wed 20 Feb 19 @ 3:50 pm
Sind dann jetzt wohl die teuersten DJ Teller , wenn man mal von den anderen Hauseigenen Technics DJ Turntables absieht.

Finde den Preis aber noch OK.

Als ich meine 2x Technics 1210 MKII gekauft hatte war der Stückpreis 900,-DM.
Ärgere mich immer noch über den Verkauf.

Denke die Technics MK VII werden auch wieder richtig Super werden.

Jetzt müsste man noch bis dahin abwarten und dann mal gegen die Pioneer PLX 1000 testen.
Bin gespannt wer da dann das Rennen macht.

Schade das Thorens nix an DJ Turntables rausbringt.
Gab ja damals nur die TD 524/535 die allerdings zu teuer waren.

Deswegen kauften so gut wie alle damals die Technics 1200/1210 MK II und die haben sich als Standart dann in der DJ Szene durchgesetzt.


发表时间 Wed 20 Feb 19 @ 4:24 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Bei 900€ werde ich vermutlich meine beiden AT's dann doch nach und nach austauschen ;-)
Ich habe meine auch damals verkauft, da brauchten wir ein neues Familienauto und für 2 Plattenspieler ein Auto zu bekommen ist schon mal was "lol"
Da ich dieses Jahr kaum noch was zum abschreiben habe, wäre es betriebswirtschaftlich betrachtet eine Schande nicht in die TT zu investitieren ;-)

发表时间 Wed 20 Feb 19 @ 4:57 pm
Für mich wird es sich wohl nicht mehr so richtig lohnen nochmal in Technics 1210 MK VII zu investieren, da ich nicht mehr als Mobil DJ unterwegs bin.

Aber überlegen tue ich trotzdem noch , weil zuhause kann man sie ja auch noch gut gebrauchen.Wie gesagt überlege noch, Spass an den Technics habe ich immer gehabt und Vinyl habe ich auch noch.

Meine 2x Duals halte ich aber auch noch fest, die haben mir auch immer gute Dienste geliefert..

Wenn ich die 2x Technics habe fehlt mir nur noch mein heissgeliebtes Dynacord M1 Mischpult ,dann hätte ich alles was ich damals mal hatte um zu Mixen (Home und Club)
LEM DM 82 und das Pro Acoustics HQ 7U und ein paar andere alte Analoge Mischpulte habe ich ja schon bzw. Noch.

Schwärme gerade wieder von alten Zeiten und sehne mich zurück.
Man war das damals ne geile Zeit, i love it.

发表时间 Thu 21 Feb 19 @ 7:40 am

发表时间 Thu 21 Feb 19 @ 11:57 am
Danke für Tip und Info.

Wenn nochmal DJ Turntables bei mir ins Haus kommen dann nur Original Technics.
Im Notfall auch 2x gut gebrauchte 1210 MKII.
Wie gesagt überlege es mir aber noch.

发表时间 Thu 21 Feb 19 @ 2:58 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
vlnjacki wrote :
.

Schwärme gerade wieder von alten Zeiten und sehne mich zurück.
Man war das damals ne geile Zeit, i love it.


Ich habe noch meinen Guten alten Behringer DX1000 Mixer behalten......das waren noch Zeiten ;-)

发表时间 Sat 23 Feb 19 @ 11:07 am
Den Behringer DX 1000 hatte ich auch mal, hatte damit aber nur Probleme, Faderkratzen , Ausfall von Kanälen, etc.

Danach habe ich nur noch Mixer und gut gebrauchte Mixer der Marken Denon, Eso, Lem ,Pro Acoustics gekauft.

Pitchbare Zuspieler nur Denon
und eben die alten Duals TT's.

Den alten DJ Tech Doppel CD habe ich auch noch irgendwo rumstehen mit seinem Robotmix : (Automatik Übergang zwischen den beiden Playern.)

发表时间 Sat 23 Feb 19 @ 3:45 pm