快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Songtexte über vorhandene Videos legen - wie Karaoke, aber mit den Originaldateien!

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Ich arbeite sehr viel mit Musikvideos und suche nun eine Möglichkeit, die Songtexte über die Videos zu legen. Am besten im Style wie bei Karaoke.
Über Spotify Lyrics geht das, Amazon Echo kann auch die Texte zeigen.... aber wie geht das bei VDJ + Videos? Hat jemand Erfahrung damit?
Kann jemand helfen???
Danke
 

发表时间 Fri 21 Dec 18 @ 3:37 pm
Ist schon was länger her und kann es vorerst nicht mehr testen, da ich das Musicbee auch nicht mehr habe.

Aber vielleicht hilft es dir weiter.
Bei Musik habe ich es mal so hinbekommen, den Text Song anzeigen zu lassen.

Als Beispiel :
Track:
Madonna- Music.mp3

Song-Text:
Madonna - Music.lrc

lrc = lyric

Sprich .mp3 und .lrc file müssen beide den selben Namen haben und im selben Ordner liegen, dann sollte es funktionieren.

Bei Musikvideos habe ich es nie ausprobiert, könnte aber eventuell genauso funktionieren.

Hoffe es hilft dir eventuell.

Update:
Schau mal hier im alten Thread rein :

https://de.virtualdj.com/forums/197190/German_Forum/Songtext.html?page=1


Mfg, Dirk

 

发表时间 Sun 06 Jan 19 @ 10:34 pm
Ich würde ein Videoschnittprogramm nehmen oder ein Programm um Karaokefiles zu erstellen.
Aber du willst dir den Aufwand anscheinend nicht machen und nur eine Textdatei benutzen, richtig?
 

发表时间 Mon 07 Jan 19 @ 9:53 am
Stefan Aumüller wrote :
Ich würde ein Videoschnittprogramm nehmen oder ein Programm um Karaokefiles zu erstellen.
Aber du willst dir den Aufwand anscheinend nicht machen und nur eine Textdatei benutzen, richtig?

Ja, genauso ist es..... klappt doch bei den Handys auch wie dumm.....
Und ich möchte es spontan zuschalten...also nicht immer.
Deswegen ist das via Videoschnittprogramm nicht meine Lösung...
 

发表时间 Fri 11 Jan 19 @ 12:16 pm
Aus dem Link

Papaoke:
Nein, wenn Du im Tag Editor unten bei der File Info rechts neben dem Dateinamen auf den Punkt mit der rechten Taste klickst dann kannst du "Songtext herunterladen" und dieser Text wird dir dann im Videomodus angezeigt.

Sollte doch bestimmt auch bei Musikvideos so funktionieren.
 

发表时间 Fri 11 Jan 19 @ 1:49 pm
vlnjacki wrote :
Aus dem Link

Papaoke:
Nein, wenn Du im Tag Editor unten bei der File Info rechts neben dem Dateinamen auf den Punkt mit der rechten Taste klickst dann kannst du "Songtext herunterladen" und dieser Text wird dir dann im Videomodus angezeigt.

Sollte doch bestimmt auch bei Musikvideos so funktionieren.


Leider nein... kann nur die Datei umbenennen...auch bei mp3s keine Wahl, den Text (Lyric) runter zu laden...

 

发表时间 Sat 12 Jan 19 @ 11:43 am
Funktioniert über den Video-Editor.
Allerdings ist das dann eine neue Datei und ich muss mich vorher entscheiden, ob mit oder ohne Text.
Oder gibt es eine Funktion, den Text dann auszuschalten???
Danke für die Hilfe
 

发表时间 Sat 12 Jan 19 @ 11:52 am
Laut dem Link wurde ein Text An/Aus wohl schonmal gewünscht und wohl auch im Wishes Forum gepostet, konnte aber selber bisher nix dazu finden.

Denke mal das funktioniert bisher dann wohl nur wenn du wieder die Textdatei aus dem Ordner löscht, falls sie auch einzeln darin vorhanden ist.





 

发表时间 Sat 12 Jan 19 @ 12:55 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)