快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Anzahl der Titel iTunes-Playlist stimmt nicht mit Anzahl der in VDJ8 angezeigten Titelanzahl überein...

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Ich habe meine iTunes Bib auf einer zweiten (internen) Platte in meinem Macbookpro und habe den Pfad auch in den Optionen von VDJ8 ausgewählt - die Playlisten von iTunes werden angezeigt und wenn ich jetzt die entsprechende Playlist anklicke werden mir oben weniger Titel in dieser Playlist angezeigt? Wie kann das sein? Auf Anhieb finde ich auch keine fehlenden Titel...
 

发表时间 Tue 14 Aug 18 @ 10:17 pm
OK, habe es gerade selbst rausgefunden - es handelt sich um "Geschützte AAC-Audiodatei", die ich vor (wirklich) etlicher Zeit bei iTunes gekauft habe! Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Die anderen gekauften sind (nur) "Gekaufte AAC-Audiodateien"...
 

发表时间 Tue 14 Aug 18 @ 10:47 pm
Normalerweise löschen und aus der Cloud erneut laden; würde aber vorher checken, ob die Datei noch im store verfügbar ist...
 

发表时间 Tue 14 Aug 18 @ 11:10 pm
Geht das auch ohne irgendwelches iTunes+ oder iTunes Match oder Co.? Ansonsten bleibt mir nur das Brennen und wieder importieren...
 

发表时间 Wed 15 Aug 18 @ 6:50 am
Normalerweise wurde der Schutz von allen Dateien (nachträglich) von Apple in ITunes entfernt.
Daher meine obige Empfehlung.

Willst Du hier eine Anleitung zum Entfernen von DRM? Ernsthaft?

 

发表时间 Wed 15 Aug 18 @ 9:46 am
Natürlich möchte ich keine Anleitung - ich frage mich nur, warum diese Dateien nicht umgewandelt wurden!? Ich habe die Dateien jetzt mal aus der Mediathek entfernt und danach wieder über das Wolke-Symbol runtergeladen - die sind aber dann wieder geschützt!? Werde mich wohl mal an Apple wenden - es sind insgesamt 201 Dateien! In meiner Playlist für die nächste Fete waren nur 16 Songs - die habe ich jetzt soeben gebrannt und wieder importiert - damit läuft es erstmal!
 

发表时间 Wed 15 Aug 18 @ 9:59 am
Kannst Du im Finder checken, ob die immer noch DRM-geschützt sind.

Anruf bei Apple ist gut, hatte seinerzeit bei mir auch funktioniert (hatte genau dasselbe Problem mit 2 Alben).
War innerhalb von Minuten dann ohne DRM ladbar. Und einen kleinen Gutschein für den App-Store hatten die auch noch draufgelegt ;o)
 

发表时间 Wed 15 Aug 18 @ 10:10 am
Habe heute Mittag über 30 min mit einem Mitarbeiter von Apple gechattet! Die Titel sind alle in der Zeit von 2006 bis 2008 mit einer anderen (alten) AppleID gekauft worden, außerdem wurde hier was vor etlichen Monaten aus einem Timemachine-Backup wiederhergestellt - dadurch gibt es wohl diese Probleme! In den Titeln selbst steht auch nicht mein Name als gekauft von - in der Kaufübersicht vom Applestore werden die Titel aber angezeigt!?

Gibt es noch eine E-Mail-Kontaktmöglichkeit von Apple, bei dem ich das Problem nochmal ausführlich schildern könnte? Oder welche Telefonnummer ist da? Jemand einen Tipp
 

发表时间 Wed 15 Aug 18 @ 3:17 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)