快速登录:  

Forum: German Forum

话题: DDJ SX2 + VDJ mit zwei Laptops

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen,
ist es möglich den DDJ SX2 mit 2 Laptops zu verbinden ohne einen rausziehen zu müssen, mit einem externen Gerät auf einem freien Kanal zu überbrücken und in der Zeit den anderen Laptop anzuschließen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß André
 

发表时间 Tue 07 Aug 18 @ 10:36 am
DJ AK 1909 wrote :
Hallo zusammen,
ist es möglich den DDJ SX2 mit 2 Laptops zu verbinden ohne einen rausziehen zu müssen, mit einem externen Gerät auf einem freien Kanal zu überbrücken und in der Zeit den anderen Laptop anzuschließen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß André

Entweder habe ich es falsch verstanden oder da ist der Wurm drin.

Beide gleichzeitig kannst du ja an dem nicht anschließen, oder hat der Controller 2x USB Buchsen wie der Denon MC7000 ?

Wenn du das aber so meinst sollte damit funktionieren:
Ein Laptop ist am Controller angeschlossen und funktioniert plötzlich nicht mehr,du schaltest auf das externe Gerät wie Doppel CD Player,etc. um baust den einen Laptop (defekt) ab und den neuen Laptop wieder dran und startest VDJ neu ,das sollte auch funktionieren, zumindest klappt es bei mir mit der AA VMS 2 zwischen Win XP Pro SP3 Notebook,Windows 7 Netbook und Windows 8.1 7'Zoll Tablet mit VDJ 7.4.7 Pro Full - VDJ 8-8.2 Pro Infinity und VDJ 2018 Pro Infinity.

Wichtig ist nur das du den selben USB Anschluss nimmst wie bei der Installation des Controllers falls bei Pioneer auch die Asiotreiber / Gerätetreiber wie bei American Audio Geräten USB Portbezoben installiert werden.

Mfg,Dirk
 

发表时间 Tue 07 Aug 18 @ 12:40 pm
Ja genau, ich meinte zwei Laptops anschließen obwohl da nur eine USB Buchse ist. Ich hatte da an einen Splitter gedacht, falls es sowas gibt und dann halt eine Einstellmöglichkeit über VDJ, dass ich dann zwischen 2 funktionierenden Laptops hin und her Switchen kann.
Der Hintergrund ist, dass wir gelegentlich zu zweit unterwegs sind und unterschiedliche "Playlisten" haben.
 

发表时间 Tue 07 Aug 18 @ 1:38 pm
die Lösung heißt dann für dich DDJ SX3 :-)
 

发表时间 Wed 08 Aug 18 @ 8:33 am
Habe noch nie von einem USB Splitter gehört,weshalb ich dazu dann nix sagen kann,ob es mit 2x Notebooks funktionieren könnte.

Einzige Lösung die ich weiß bei dem das funktioniert ist der Denon MC 7000 an dem kannst du 2x Notebooks anschließen.

Andere Lösung:
Mit 1x PC/Notebook und 2x Controller funktioniert das aber wenn du Controller 1 für Deck 1+2 und Controller 2 für Deck 3+4 nutzt.

Habe es schon mit 2x VMS2 getestet,sowie mit VMS2 +externen Mixer.

Mfg,Dirk
 

发表时间 Wed 08 Aug 18 @ 10:48 am
Doppelpost,sorry
 

发表时间 Wed 08 Aug 18 @ 11:00 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)