快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Equalizer Kern-Frequenz per Custom Button ändern ?

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

zehkahControlleristMember since 2016
Hallo!

Gibt es die Möglichkeit die Frequenzen für High, Mid und Bass Frequenzen per Custom Button bzw. per Controller zu ändern?
In den Optionen kann man dies einstellen (equalizerLowFrequency). Leider finde ich keinen Weg und keine Informationen, wie man dies auch per Custom Button ändern kann, ohne jeweils die Optionen aufzurufen.

 

发表时间 Wed 13 Jun 18 @ 7:23 pm
zehkahControlleristMember since 2016
Soll ich die Frage vielleicht noch mal anders stellen? Oder sitzen wegen der WM alle vor dem Fernseher ;)
Oder steht das irgendwo und ich finde es nur nicht.
Bin für jeden Tipp dankbar.

 

发表时间 Sat 16 Jun 18 @ 5:53 pm
Warscheinlich nicht , weil man gibt dort die direkte Hz zahl ein , zum Beispiel 150 bei Loe Frequenz .
Man könnte höchsten nur eine damit ändern , also einen Button der auf eine bestimmte Hz Zahl ändert , zB. equalizerLowFrequency 150 auf einen Button , dann musst aber wenn Du wieder zurück willst einen zweiten Button mit der alten anderen Frequenz machen . und wenn du mehrere bräuchtest dann brauchst n ganzen haufen Buttons....
Weis nicht ob das nun geht , probiers aus und gut. Ich probier das jetzt grade nicht weil will mir nix verstellen , Ich denke mal währen des auflegen braucht man dieses auch nicht , man sucht sich einmal die besten Frequenze wo man es am besten hört und dann hat man das optimale , Ich be mir einfach von mehreren Mischpulte die Frequenzen genommen und duchprobiert welche am beste sich anhöre , und dann noch zum schluss ein wenig nach meinen Ohren , wo der Bass Low am besten beim runter ganz verschwunden ist , dann hatte ich das optimale , da braucht man dann nix mehr zu ändern...
Und glaub nicht das hätte was mit der Anlagen Klangeigenschafft zu tun , in der Mitte sind alle gleich , und den Master Klang regulierst besser mit einem Master Plugin zb. der Master Equalizer ;-)
Guß Dani
 

发表时间 Sun 17 Jun 18 @ 7:05 pm
Es gab auch noch die Grund Frequenzen für High/Mid/Low von den gängigsten Mischpulten (Pioneer,Rane,Allen&Heath,etc.)für VDJ 7,die man in den Optionen einfügen konnte.Kann man garanTiere auch für VDJ 8 nutzen.
Ob man die aber auf einem Custombutton oder anderes legen kann entzieht sich meiner Kenntnis.

Muss die auch noch irgendwo hier auf einer meiner externen Festplatten oder auf einen meiner USB Sticks drauf rumfliegen haben.
Wenn ich die finde kann ich sie gerne Posten.

Vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter.

Mfg,Dirk
 

发表时间 Wed 20 Jun 18 @ 12:53 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich kanns grade nicht testen. Aber im Prinzip kann man jede Option auch per Script ändern.
Die vorgehensweise ist dabei immer die selbe:

setting 'SettingName' <Wert>

setting 'equalizerLowFrequency' 120
 

发表时间 Thu 21 Jun 18 @ 12:07 pm
Genau so!
 

发表时间 Thu 21 Jun 18 @ 3:16 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)