快速登录:  

Forum: German Forum

话题: CUE Button springt nicht auf TRACK start zurück

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

hallo, ich habe ein pioneer wego.
bei einigen tracks, reagiert der CUE button erst garnicht im laufenden track.
springt also nicht auf start zurück, bzw. auf markierten punkt.
muss dann auf pause/play drücken, und via hand zurückdrehen.

es gibt allerdings tracks, da ist es wiederum kein problem.

gibt es ideen?
ich hab V8
 

发表时间 Fri 01 Jun 18 @ 8:09 pm
Klingt nach Hardware Defekt an der Cue Taste. Ist das auf beiden Seiten?
 

发表时间 Tue 05 Jun 18 @ 5:42 pm
... auf beiden seiten.
es steht immer ein anderer key , bei den songs. ich vermute das könnte das problem sein?
hab im bild markiert (blauer pfeil), was ich meine.
 

发表时间 Tue 19 Jun 18 @ 6:24 pm
Key ist die Tonart des Tracks (Key = engl. f. Tonart)
Hat also nix mit deinem Problem zu tun ;-)
Wenn ich mir deine Homepage anschaue, dann überrascht es mich, dass du das nicht weisst....
 

发表时间 Tue 19 Jun 18 @ 8:45 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
versuch mal Shift + CUE ;-)
 

发表时间 Wed 20 Jun 18 @ 6:48 am
@djragman: kann man das sehen auf meiner homepage, dass ich das wissen sollte?

die shift + cue funktion funtioniert - DANKE! allerdings erscheint mir das als ein umweg, da die cue taste das doch alleine sollte?!

vielen dank trotzdem
 

发表时间 Sat 07 Jul 18 @ 8:09 pm
Wenn Du , die Cue Taste mal gedrückt hast wenn der Track steht , und zwar an einer Stelle im mitten im Track , dann springt diese beim stoppen an diese Stelle zurück , nicht zum Anfang , es springt immer zum letzten Punkt wo der Cue als letztes gedrückt wurde.
Nur wenn der nicht als letztes an einer andern Stelle gedrückt wurde , dann springt er zum Startpunkt.
Gruß Dani
PS. Und mit den anderen Dingen wie Key usw. beschäftigst dich besser erstmal bissl ;-)
 

发表时间 Sat 07 Jul 18 @ 11:37 pm
das ist schon klar, mit dem cue punkten.
auch wenn ich alle cue punkte gelöscht habe, reagiert die cue taste nur in verbindung mit shift.
und bei anderen tracks geht die cue funktion ohne gleichzeigem shift drücken.

@ key thema: daanke für die info, ist allerdings sinnfrei für mich, daher auch egal.
 

发表时间 Mon 23 Jul 18 @ 8:35 pm
Nun ja, ich bin dem Irrglauben verfallen, dass jemand, der in Clubs usw. auflegt, darauf achtet, dass die Tonarten der Songs zueinander passen und sich dementsprechend ansatzweise entweder mit den Tonarten direkt oder zumindest mit dem Camelot Wheel auskennt...dem ist ja scheinbar nicht so.
 

发表时间 Tue 24 Jul 18 @ 9:28 am
nee, tatsächlich!
im INDIE bereich wohl nicht nötig.

ich kenn die songs, es ist dann eben nur ein gefühl/ -stimmungsDING, worum es geht!

da achten die leute nicht auf tonart.
 

发表时间 Fri 27 Jul 18 @ 1:03 pm
tobeliam wrote :
nee, tatsächlich!
im INDIE bereich wohl nicht nötig.

ich kenn die songs, es ist dann eben nur ein gefühl/ -stimmungsDING, worum es geht!

da achten die leute nicht auf tonart.


ICH DANKE TROTZDEM FÜR DEINE HILFE!
das problem besteht allerdings nicht, beim anderen mischpul (ddj ergo). dort geht die -cue- taste bei jedem titel.
und beim besagten mischpult (s.o.), gehen nur einige titel, auch wenn alle cue punkte gelöscht wurden im track.
gibt es in der einstellung einen punkt, in dem man solches einstellen kann?
shift+ cue geht! TOP!!! trotzdem komisch, so eigenes leben ;)
 

发表时间 Fri 27 Jul 18 @ 3:37 pm
Ah - okay...kenne mich im Indie-Bereich nicht so aus. Ich dachte, wenn man da mixt, würden die Titel auch ineinanderlaufen.

Aber zurück zu deinem Problem:
Bei jedem Controller kann das Mapping etwas differieren. Schau dir die beiden Befehle doch mal an, ob die sich unterscheiden.
Kannst ja auch den Befehl aus Shift + Cue in Cue kopieren ;-)
 

发表时间 Sun 29 Jul 18 @ 11:08 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)