快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Samples, Drumloops Sync Problem

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo,

Folgendes Problem...

Wenn ich WAV Samples/Drumloops von CD's oder Sampleseiten ...in den Sampler lade, im Editor bearbeite...Loop & Sync Lock, sowie wie vorher analysiert...in den Player geladen habe... wegen den beatgrids... laufen diese loops auch synchron mit den Songs im Set.

Wenn ich aber nun eigene Samples nehme...zb. von einem mp3 , vorher im Sequenzer auf 4 oder 8 Takte geschnitten...in WAV dann umgewandelt..
Diese dann in den Sampler einfüge....wie vorher aus den CD,s usw. schaffe ich es nicht, trotz Editior....das diese dann synchronisiert werden...

Woran kann das liegen?

Danke vorab
 

发表时间 Sat 27 Jan 18 @ 9:10 pm
Kenne mich nicht so mit Samples zuschneiden,etc.aus ,aber eventuell liegt es an dem vorherigen Schnitt und setzen der Parameter und den dann konvertieren von MP3 ins Wav Format.

Ich nehme es an,weiss es aber nicht.

Probiere mal aus ob das klappt wenn du bei einem Format bleibst.

Mfg,Dirk
 

发表时间 Sat 27 Jan 18 @ 10:36 pm
Ich habe es nun sicher 10x ausprobiert...
Habe mal einen Drumloop einer CD genommen...in den Sequenzer ...(der in VDJ 8 problemlos synchronisiert wird)
Dann als zweite Spur einen meiner eigenen Loops, dir nicht synchronisiert werden... darunter gelegt.
Wegen der Schnittpunkte...

Danach als WAV und auch als MP3 gewandelt...

Es funktioniert immer noch nicht...
 

发表时间 Mon 29 Jan 18 @ 6:57 am
Wenn es daran nicht lag weiss ich es leider auch nicht.
Tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen konnte.
Müsstest Du eventuell warten bis sich jemand meldet der sich mit eigenen Samples und deren Bearbeitung auskennt.

mfg,Dirk
 

发表时间 Mon 29 Jan 18 @ 9:42 am
Wenn es daran nicht lag weiss ich es leider auch nicht.
Tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen konnte.
Müsstest Du eventuell warten bis sich jemand meldet der sich mit eigenen Samples und deren Bearbeitung auskennt.

Schau mal noch im Sample-editor ob du das Beatgrid richtig auf dem Basschlag (Beat) gesetzt hast
http://www.virtualdj.com/manuals/virtualdj8/editors/samplereditor.html

Eventuell auch noch gucken welchen Loop Mode du verwendest,meine du müsstest da Sync Start oder Sync Lock verwenden,damit es auf das CBG passt.

LOOP MODE

FLAT
The sample will keep playing without any pitch/tempo changes.

PITCHED
The sample will play at the same tempo as the Master Output.

SYNC START
The sample will play at the same tempo as the Master Output and will be synced with the CBG (phase) of it.

SYNC LOCK
The sample will play at the same tempo as the Master Output and will be synced with the CBG (phase) of it. The sample will start at the same CBG number (if the track on the Master Output is at beat 3 of a 4-beat phase, the sample will start from the tracks 3rd beat).

mfg,Dirk
 

发表时间 Mon 29 Jan 18 @ 9:44 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)