快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Hercules Dj Console MK4 - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hey Jungs, ich heisse patrick und ich bin neu hier. Bräuchte dringend hilfe, da ich am Samstag auf nem GIG auflegen muss.

Und zwar folgendes Problem.

Ich hab eine Hercules Dj Console MK4. Die habe ich schon seit 2 Jahren und hat bisher super funktioniert auf meinem Pc (windows 8.1) zu hause und meinem alten Laptop (windows vista).

Jetzt habe ich mir einen neuen Laptop gegönnt, da der alte schon in die Jahre gekommen ist.
Habe mit der Installations CD den Treiber für das Mk4 und die Virtual Dj LE draufdgepackt, nix ging, er hat beides nicht erkannt. Alles wieder deinstalliert und mit von der Hercules Seite den aktuellsten Treiber geholt( die mir der support empfohlen hat) und die neueste Version von Virtual Dj LE. Hat mein neuer Laptop auch alles angenommen, er startet auch Virtual Dj und erkennt den Hercules Dj Console Mk4, ABER... jetzt kommt das aber bzw das eigentlich Problem >>>

Ich kann mit dem MK4 nix steuern und es bewegt sich nix im Virtual Dj. Beide Fader bleiben ob, ich kann nix starten einfach rein gar nix machen, obwohl die tasten blau leuchten (bis auf die microphone taste, die lässt sich ein/aussschalten) Ich kann Virtual Dj nur mit dem Laptop und der Maus bedienen. Aber das Komische ist, durch die Kopfhörer und die per Chinch angeschlossenen Boxen hinten (1-2 output) kommt Musik alles ganz normal. Als wenn die Musik nur durch das MK4 hindurch geht, mehr nicht. Kann nix mit dem MK4 steuern oder bewegen. Was ist das los??? Warum keine Übertragung, obwohl er blau blinkt, erkannt ist etc ???

Energiesparmodus ist aussgeschaltet. USB Kabel von Hercules muss ok sein, da das Gerät am alten Laptop mit Vista ohne Probleme läuft und am PC auch.

Hilfeeeeeeeeeeee

 

发表时间 Wed 01 Jul 15 @ 4:11 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
 

发表时间 Thu 02 Jul 15 @ 12:19 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Überprüft auch ob Windows in der systemsteuerung die Hercules als Standard soundkarte eingestellt hat.
Wenn ja, dann stell das mal wieder auf die pc interne Karte um.
 

发表时间 Thu 02 Jul 15 @ 11:01 am
wenn ich das hercules mk4 einstecke, kommt ein ton und unten rechts neben der uhr geht das rote kreuz weg von dem panel symbol....

Regestriert bin ich doch schon mit dem LE
 

发表时间 Thu 02 Jul 15 @ 2:40 pm
hab ich auf die pc interne karte umgestellt.... es lässt sich nix steuern übers Mk4.... ich muss alles über den desktop per maus machen im Virtual dj.... hilfffeeee.. ich weiss nicht mehr weiter.... kann auch ganz normal mit dem kopfhörer vorhören, aber eben nicht am mk4 an den tasten anwählen... als wären die tasten tot... hilfeeeeeeeeeee
 

发表时间 Thu 02 Jul 15 @ 3:09 pm
atmegaHome userMember since 2011
Benutzt Du einen USB3 Anschluss (erkennbar am blauen Kunststoff in der Buchse)?
Wenn ja, dann installiere mal neu an einem USB2 Anschluss.

Viel Glück
Stephan
 

发表时间 Thu 02 Jul 15 @ 3:39 pm
dürfte eigentlich nicht sein, da Hercules den neusten Treiber USB 3 kompatibel gemacht hat
 

发表时间 Sat 04 Jul 15 @ 3:54 am
hallo freunde bin neu hier und schon hab ich ein problem
und zwar folgendes
habe mir vor kurzem eine dj console mk4 bei ebay gekauft
mit passender sofware und treiber
nun das problem wen ich die sofware installiere hab ich nur eine 20 tägige testsoftware warum
es handelt sich um die passende virtual dj software
ich kann so nix damit anfangen keine skins änder nix
hier auf der home page hab ich nach der anmeldung die geräte nummer angegeben um event. ein update zu machen leider sagte man mir das die geräte nummer schon vergeben ist grrrr
was tun
danke schon mal
 

发表时间 Fri 05 Feb 16 @ 7:37 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
In der Regel sind Controller mit LE Versionen gebundled ( LE = Limitied Edition = Eingeschränkte Edition )
Diese werden vom Hersteller des Controllers KOSTENLOS beigelegt, damit man den Controller in seinen GRUNDFUNKTIONEN
bedienen kann ohne zusätzlich eine Software kaufen zu müssen.
Lt. den Nutzungsbedingungen kann ein Serial Key nur einmalig registriert werden. D.h. ist eine Serial mit einem Account verknüpft kann diese
weder auf einen anderen Account verschoben noch gelöscht werden.
Du kannst mit dem Key zwar deine LE am PC freischalten, aber leider nicht mehr erneut in deinem Account registrieren.
 

发表时间 Fri 05 Feb 16 @ 8:29 pm
na toll
aber danke erst mal
lg
 

发表时间 Sat 06 Feb 16 @ 11:18 am
aber was kann ich tun um die console richtig nutzen zu können
 

发表时间 Sat 06 Feb 16 @ 11:19 am
Hallo Leute,
Ich heiße Markus und brauche euer Schwarmwissen.
Hab mir ne mk4 gebraucht zugelegt und eine Lizenz für vdj 8 für 99$.
Das Problem ist, manchmal erkennt der Laptop den Controller manchmal nicht!
Hab es an einem Verstärker mit Boxen angeschlossen.
Es läuft zwar die Musik über die Boxen dafür kann ich nichts über den Controller steuern.
Ein anderer Fall ist,dass ich mit dem Controller steuern kann, aber keine Musik kommt (nur über den Kopfhörer)
Was ist der Unterschied zwischen asio und Wasapi?
Ich bräuchte echt mal ein Setup Step by Step.

Falls diese oder ähnliche Probleme im Forum schon besprochen würden tut es mir leid!
Helft mir bitte. Ihr seid meine letzte Hoffnung
(Ich will doch nur auflegen)
 

发表时间 Sun 10 Jun 18 @ 7:21 pm
Dein Hercules DJ Console MK4 wird jedenfalls von VDJ 8 nativ unterstützt,siehe Liste.
http://virtualdj.com/manuals/hardware/hercules/index.html


Hercules Support Seite mit Bedienungsanleitungen und Asiotreiber,etc.zur MK4:
https://support.hercules.com/de/product/djconsolemk4-de/


Die neusten MK4 Treiber / Firmware installieren ,bzw gucken ob das drauf ist.
Achtung habe selber noch keine Ahnung von den Firmwareupdates.

VDJ 8 installieren
den Asiotreiber installieren
Hercules MK4 am PC / Notebook dranhängen,Gerätetreiber installieren lassen und VDJ 8 starten.
Nun sollte ein kleines Fenster in VDJ 8 kommen wo der Hercules MK4 Controller erkannt wurde da, dann auf
use Soundcard klicken und das sollte es gewesen sein,da dann die voreingestellte Soundconfig geladen wird..



mfg,Dirk
 

发表时间 Mon 11 Jun 18 @ 5:49 pm
also bei mir liegts an den usb3 treibern...über usb2hub wird die konsole erkannt aber kein midi geht durch.erst wenn ich vdj starte und danach die konsole reinstecke wird auch midi erkannt. ich hatte auch probehalber den midifix installiert aber brachte keine änderung. am anderen rechner läufts auch über usb3...
 

发表时间 Wed 20 Jun 18 @ 5:16 pm
Hallo,

danke erstmal für die Antworten...
aber ich weiß echt nicht mehr weiter. Mal funktionierts, mal nicht.
Hab den MK4 Treiber gefühlte hundert mal deinstaliert und wieder neu instaliert. Meistens wird die MK4 nicht mal erkannt.
Wenns mal läuft, dann wird in den Sound settings die Console nicht mal angezeigt. Angezeigt wird nur meine Soundkarte vom Laptop obwohl unten , wo man die Ein-/ Ausgänge anwählen kann schon die MK4 (Asio) angezeigt wird.
Dann kann ich auflegen. Kann aber sein, dass es nach ca. einer halben Stunde schon wieder Schluss ist, und ich nichts mehr über die Console ansteuern kann.
Beim nächsten Hochfahren des Rechners bekomm ichs dann wieder nicht mehr zum laufen...
Wo liegt das Problem?
Hab eine Lizenz für den Controller für 99$ gekauft!
Kann doch nicht alles für die Katz sein.
So jetzt, beglückt mich mit eurem Wissen.
 

发表时间 Fri 22 Jun 18 @ 5:31 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Also generell:
aktuelles Hercules Control Panel installiert ?
Hercules Asio Treiber für Master & Headphone in der Audio Config ausgewählt ?
den Vorschlag mit USB 2.0 versucht ?
ggf. mal einen anderen USB Port am Rechner getestet
eventuell mal mit einem anderen USB Kabel ?
USB Powersaving in den Windows Einstellungen deaktiviert ?

 

发表时间 Fri 22 Jun 18 @ 6:29 am
Hallo,
ist mit control panel der Treiber gemeint?
Wenn nicht, wo bekommt man das control panel sonst noch her?
Oftmals wird mir nur in der SoundConfig bei VDJ8 Hercules WASAPI angezeigt.
 

发表时间 Fri 22 Jun 18 @ 9:57 am
 

发表时间 Fri 22 Jun 18 @ 10:10 am
KAnn ich hier auch Fotos oder Screeshots hochladen?
Würde einiges einfacher machen.
 

发表时间 Fri 22 Jun 18 @ 10:38 am
Sollte eigentlich funktionieren,wenn du die Ampelfarbenfolge aus meinen Bildschirmfoto (screenshot ) berücksichtigst,also zuerst Rot ,Gelb Grün.



mfg,dirk

 

发表时间 Fri 22 Jun 18 @ 10:52 am
87%