快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Problem: Console 4-Mx Vorhören

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen,

bin was das virtuelle Dj' ing angeht noch ein rechter Anfänger und habe mir oben genannte Konsole zugelegt. Vorab meine Konfig:

Macbook mit aktuellster (IOS) '13
DJ Console 4-MX aktuelle Treiber
Virtual DJ 7 LE (Pro Testphase)

Konsole an USB angeschlossen, erkannt, Treiber installiert. Alles läuft einwandfrei, Soundausgabe klappt auch. Schließe ich meinen Kopfhörer nun über einen von beiden vorgegebenen Klinkenanschlüssen an ist Feierabend. Entweder ich höre die komplette Soundausgabe aus meinem Macbook, oder ich höre Sie über den Lautsprecherausgang meiner Konsole, beides gleichzeitig (bzw. unterschiedliche Decks) anhören ist nicht möglich. Ich habe KEINE zusätzlichen Soundboxen angeschlossen, liegt es daran?!

Eigentlich müsste ich auch alles richtig eingestellt haben. Config Einstellungen VDJ:
Eingänge: None
Ausgänge: Headphones Master 1/2, Kopfhörer Zweite Karte
Soundkarte: 1. Built In-Output, 2. DJ Console 4Mx

Hier kommt nur eine Ausgabe über das Macbook!

Eingänge: None
Ausgänge: Headphones Master 1/2, Kopfhörer Zweite Karte
Soundkarte: DJ Console 4Mx

Hier kommt nur eine Ausgabe über das Headset!

Was habe ich übersehen?

Danke vorab für jegliche Hilfe.

Grüße


 

发表时间 Mon 02 May 11 @ 7:08 pm
also die 2. einstellung ist schon mal die richtige...

unter Config Optionen kannste einstellen wie das pfl signal umgeschaltet wird.

ggf. haste auch einen CUE/MIX Regler auf der 4MX an dem du verstellen kannst was vorgehört werden soll..

oder hörst du auf dem Kopfhörer gar nix auch wenn auf beiden decks ein Lied läuft ?
 

发表时间 Tue 03 May 11 @ 1:11 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Warum eigentlich eine zweite Soundkarte?

Die Sk der 4-MX kann doch alles handlen?!

Input - None
Output - Headphone
SK - CORE 4Out

Dann den Kopfhörer oben rechts einstecken und mit den Cue/Mix Regler einstellen.
 

发表时间 Tue 03 May 11 @ 2:15 am
also die 2. einstellung ist schon mal die richtige...

unter Config Optionen kannste einstellen wie das pfl signal umgeschaltet wird.

ggf. haste auch einen CUE/MIX Regler auf der 4MX an dem du verstellen kannst was vorgehört werden soll..

oder hörst du auf dem Kopfhörer gar nix auch wenn auf beiden decks ein Lied läuft ?


Also wenn ich die zweite Einstellung nehme kann ich auch die beiden unterschiedlichen Decks mir anhören, durch den Cue/Mix regler auch lauter und leiser stellen. Das Problem ist nur es kommt nich auf die integrierte Boxen bei meinem Laptop an, alles läuft übers Headset. Unter Config Optionen hab ich nichts über ein PFL Signal "umschalten" gefunden? ;-)

In den System Einstellungen unter IOS werden Console und Interne Lautsprecher sowohl als ein und ausgabe Geräte angezeigt.

@Haui70 das mit der zweiten Soundkarte war natürlich quatsch, warn Schreibfehler...Kopfhörer Kanal 3/4 steht dort.
 

发表时间 Tue 03 May 11 @ 4:11 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das es nicht auf den Laptopboxen ankommt ist ja klar, da Du die Soundkarte der 4-MX verwendest!

Das Master Signal kommt hinten an der 4-MX heraus!

wenn Du unbedingt die Notebook Boxen verwenden willst und Dein Notebook einen LineIn hat, verbinde die den 4-MX Output (1&2) mit dem LineIn des Notebooks.

Dann noch in der Windowssteuerung zuweisen und fertig!

Oder Du schließt die 4-MX direkt, zum beispiel an einer Stereoanlage an ;-P
 

发表时间 Tue 03 May 11 @ 4:17 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du musst schon Boxen an die Console anschließen, sonst wird das nicht gehen.

Wenn du unbedingt die Laptop Lautsprecher für den Master nutzen willst, dann kannst du evtl.
noch versuchen, den Master-Out des Controllers mit dem LineIn des Laptops zu verbinden und dieses Signal
dann wieder über die Laptop Lautsprecher auszugeben.

Allerdings weiß ich nicht ob dein Mac das kann.


EDIT: Mist... zu langsam :P

[Haui]Hehehe!
 

发表时间 Tue 03 May 11 @ 4:17 am
Vielleicht sollte ich mal die Bedienungsanleitung genauer lesen, argh da steht es auch...ihr hattet beide recht, Boxen müssen dran da führt kein Weg drum rum. Schade und ich wollte es so wenig flächenverbrauchend wie möglich halten auch wenn die Soundwiedergabe nicht die optimalste wäre.
 

发表时间 Tue 03 May 11 @ 5:27 pm
dazu müsstest du auf VDJ PRO upgraden! dann könntest du die Soundausgabe auch direkt an deine PC Interne SK Senden. diest ist bei den beiliegenden LE Versionen nicht vorgesehen - deswegen wenn du nen Line - IN Hast - da den ausgang der 4MX rein und dann über die Windows Schnittstelle - Stereo MIX aktivieren.
 

发表时间 Wed 04 May 11 @ 1:05 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
PureSoundx wrote :
genauer lesen, argh da steht es auch...ich wollte es so wenig flächenverbrauchend wie möglich halten auch wenn die Soundwiedergabe nicht die optimalste wäre.


Genau diese Lösung haben wir Dir auch noch beschrieben!

Also den Ausgang der 4-MX mit dem LineIn des Notebooks verbinden!

bluntfusionn wrote :
du nen Line - IN Hast - da den ausgang der 4MX rein und dann über die Windows Schnittstelle - Stereo MIX aktivieren.


Ist zwar ein Mac aber auch da kann man von Mic Input auf LineIn Input umstellen.
Müßte unter TON oder so ähnlich sein ;-)

 

发表时间 Wed 04 May 11 @ 2:19 am
Hallo ich habe folgendes Problem
Ich habe die neuste Version runter geladen inklusive pro Mitglied für 1 Monat
Inklusive Hercules 4 MX console
Wenn ich vDJ starte erkennt er die Konsole aber über die Konsole geht nichts nur der Kopfhörer funktioniert über die Konsole

Welche genauen Einstellungen brauche ich in VDJ
 

发表时间 Fri 08 Mar 19 @ 5:55 pm
Die Hercules 4MX hat doch eine eingebaute Soundkarte und ist schon nativ in VDJ eingefügt,das heisst du brauchst eigentlich nur VDJ starten,dann die Hercules 4mx anschalten ,dann sollte sich ein kleines Fenster mit Neues Gerät mit eingebauter Soundkarte erkannt öffnen?
Dort dann auf Use Soundcard und ok drücken und die Audioconfig ist schon richtig eingestellt.

Von der Hercules 4MX Outputs dann mit den richtigen Kabeln in deine Hifi-oder Pa-Anlage gehen.
Kopfhörer am Kopfhörerausgang anschliessen

Hier noch die Seite von Hercules selber:
http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/141/dj-console-4-mx/

Win 10:
https://support.hercules.com/de/kb/1004-de/

Hoffe ich konnte dir helfen

mfg,Dirk
 

发表时间 Sat 09 Mar 19 @ 5:00 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)